• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SQLab Sattel Einstellung

Also auf eigene Risiko?
ja, das interpretiere ich auch aus der Antwort.
Wie gesagt, ich habe die Jochklemmung seit 2 Jahren problemlos mit einem anderen Sattel im Einsatz.
Der Ergowave unterscheidet sich in der Bauart nicht von anderen Sätteln.
Ich werde ihn auf jeden Fall montieren und die erste Zeit mal die Streben beobachten
 
ja, das interpretiere ich auch aus der Antwort.
Wie gesagt, ich habe die Jochklemmung seit 2 Jahren problemlos mit einem anderen Sattel im Einsatz.
Der Ergowave unterscheidet sich in der Bauart nicht von anderen Sätteln.
Ich werde ihn auf jeden Fall montieren und die erste Zeit mal die Streben beobachten
Wurde ich auch so machen.
 
Moin, nachdem ich nach meine Meinung die richtigen Sitzposition gefunden habe (bin aber kein Experte was Bikefitting angeht) möchte ich euch um ein Gefallen bitten,
ich habe ein paar Fotos von meinen Sitzposition gemacht und mein bitte an euch um eure Meinung, ich wurde mich auf antworten freuen.
 

Anhänge

  • IMG_3296.jpeg
    IMG_3296.jpeg
    717,8 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_3295.jpeg
    IMG_3295.jpeg
    779,7 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_3299.jpeg
    IMG_3299.jpeg
    738,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_3298.jpeg
    IMG_3298.jpeg
    776,6 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_3297.jpeg
    IMG_3297.jpeg
    713 KB · Aufrufe: 95
Kann natürlich an den Fotos liegen. Bei der Fahrt immer auf lockere, leicht angewinkelte Ellenbogen achten.
Ansonsten passt das schon.

Gruß messi
 
Vielen dank für eure antworten, während die zeit als ich nach meine Grundeinstellungen nach und nach fein justiert habe hatte ich festgestellt das die Ellenbogen fast gerade verliefen tat auch entsprechend weh beim fahren, habe den Sattel um ein paar mm runter gesetzt danach passte es.

Bin jetzt 440 km mit den SQLab gefahren die Problemen die ich mit den Specialized Romin hatte sind nicht mehr da die Pofalte rechter Seite war immer leicht wund gescheuert egal welche Radhose eine gute von Xbioncs oder eine günstige Radhose.
hoffe nur das die leichte schmerzen auf die Sitzknochen irgendwann nicht mehr da sind, ansonsten ist alles okay.
 
Die Sitzknochen entzünden sich erstmal leicht, weil die Belastung ungewohnt ist. Verschwindet aber nach ein paar Fahrten.
 
Bei dem SQ-Lab sitzt man kurz bevor der Sattel hinten nach oben geht, korrekt?
Somit sollte der Sattel weiter vorne sein als ein „normaler“, damit man da in der „Mulde“ sitzt?

Ich habe mir jetzt nochmals als Vergleich einen ERARGON Sattel bestellt….der fühlt sich auch net ganz so toll an..:( irgendwie „schläft“ mir hier auch nach einer Zeit das Beste Stück ein bzw. ich merke, dass es unten rum „taub“ wird. Finde ich komisch, da ja der ERAGON Sattel auch eine leichte Aussparung hat. Werde langsam verrückt mit den Sätteln…:(

Überlege mir hier jetzt auch nochmals eine andere Hose zu holen, obwohl ich mit meiner Assos sonst immer zufrieden bin.

Was haltet ihr von Ryzon oder Rapha als Bib? Wie fallen die eigentlich aus,wenn ich z.B. bei Assos L habe?
 
Die Sitzknochen sollten genau in der Stufe aufliegen. Ein Sqlab Sattel muss für mich weiter nach hinten geschoben werden, verglichen mit einem Shortnose Specialized Power.
IMG_7408.jpeg
 
Zurück
Oben Unten