• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sprint-Taktik Telekom

  • Ersteller Ersteller Abbath
  • Erstellt am Erstellt am
A

Abbath

Ich hab nur in den Videotext gesehen: Da stand, daß Klöden im Sprint zweiter vor Zabel geworden ist.
Ging das nicht anders oder sind die Ts wirklich derartig dämlich?
Wieviele Punkte mehr hätte Zabel als Erster bekommen? Wär doch in Grün oder?
 
Es sah in der Tat ein wenig merkwürdig aus als Zabel 3 m hinter Klöden ins Ziel fuhr.
Wenn die 2 Punkte dem Zabel in Paris mal nicht fehlen.
 
Hi,
wenn Zabel im Windschatten von Klöden an die Linie gefahren wurde und nicht mehr überholen konnte, dann war er offensichtlich platt.
Hätte Klöden denn bremsen sollen?
Ich fand das ok.
Sah zwar ein bissel blöd aus, aber wer weiss, was wirklich war?
Klöden macht jedenfalls nicht den Fehler, sich andauernd nach hinten umzudrehen, wie Zabel das so gerne macht, um damit immer nur Zweiter zu werden.
Irgendwie sah es so aus, als wenn Klöden von der Ziellinie überrascht worden ist. Sein Ausweichmanöver nach rechts kam jedenfalls viel zu spät.
Shem
 
Mein erster Gedanke war auch: Unbedarft oder Grandios? Also wie die T-Mobiles dem Armstrong da weggefahren sind war schon klasse, aber wollte Klöden vor Zabel ins Ziel? Ich glaube nicht, dem kam echt die Ziellinie zu früh. Ausserdem war bei dieser Attacke zu befürchten, dass sich ein Loch zu Ullrich auftut und dieser Sekunden verliert.
Andererseits blieb Ulle dran, Hamilton und Heras nicht. Mit ein bißchen Abstand neige ich dazu die Aktion grossartig zu finden. Ob der Zabel nun 20 oder 22 Punkte kriegt; soll er doch froh sein, wie Klöden das Ding angefahren und durchgezogen hat, denn sonst hätten Voeckler und Armstrong sich die Sekunden und die Punkte geholt.
 
Klöden wurde dazu eigenartiger Weise in keinem Interview befragt. Aber er schien tatsächlich überrascht worden zu sein von der Ziellinie. Hatte sie scheinbar 100m weiter hinten erwartet... Irritiert schaute er noch einmal kurz nach rechts, suchte Zabel. Und konnte nicht mehr verhindern, drüber zu rollen. Zabel wird es ihm verziehen haben. Die beiden Punkte werden es hoffentlich nicht ausmachen.
 
...so ich habs gestern abend dann noch gesehen.
trotzdem bleibe ich dabei, daß das ganze nicht gerade von besonders hoher intelligenz zeugt. imho war klöden zwar "überrascht" so schnell am ziel zu sein, sein blick zu zabel kam aber noch so rechtzeitig, daß er das tempo hätte rausnehmen können.
zeitbonifikationen hätte sich wohl kein für ullrich in der gesamtwertung gefährlicher fahrer sichern können und klöden wär auch locker noch zweiter geworden, schien wirklich der stärkste vorne gewesen zu sein.
die 2 punkte können definitiv die wertung ums grüne trikot in paris entscheiden.
:ka:
 
ich fand das gestern auch komisch. besonders klug war das wohl nicht.

aber was war denn mit botero los bitte?! wenn der schon bei der ersten bergetappe so reissen lässt, wird er keine besondere hilfe sein für ullrich?! ..und dann erwischt es auch noch kessler.
 
Das was Telekom da macht ist vielleicht nicht besonders klug, aber glaubt einer in ernst das Zabel das Grüne Trikot holt? Ich hoffe das zwar auch, aber man sollte realistisch sein.
Aber jeder Punkt bringt auch wieder Geld.
 
Hallo Zusammen,

also ich weiß auch nicht wirklich was ich von den Telekomikern halten soll ...
Als Außenstehender ist es natürlich immer leicht Kritik zu üben, aber wenn ich mir das die letzten Tage so anschaue was da abläuft ...
Ich bin eh, kein Freund von Kummer & Co. da gibt es meiner Meinung nach bessere Taktiker und Ulle ist ein Rennfahrer, der sich wohl nix sagen läßt, es aber bitter nötig hätte.
Sie sind aber auch vom Pech verfolgt, die LA-Truppe hat keine Defekte, keine Ausfälle, einfach mehr Glück.
Der Kessler tut mir echt leid, hat einen guten Schutzengel gehabt. Jetzt fehlt eine starke Stütze, mal schauen wie lange Botero noch hinterher fährt und aussteigt wegen Schnupfen. Bleibt nur zu hoffen, daß mit ihm gepokert wird und er gestern einen ruhigen gemacht hat und Freitag den Zugesel spielt, aber sind wohl träume diese Gedanken ...
Hoffen wir das Beste, ich würde gerne mal jemand anders auf dem Treppchen ganz oben sehen als den Ami.

Gruß Fatzke
 
@canny das kommt drauf an. gibts in der nächsten woche noch sprintwertungen nach den ersten bergen? wenn ja würde ich zabel schon zutrauen, dort mehr punkte zu hamstern als mcewen.
trotzdem sowas darf nicht passieren (und sowas kann ich mir bei usps zb. nicht vorstellen).
 
Abbath schrieb:
ach was, der godefroot läßt den klöden doch weiter für ullrich fahren :o

Genau das befuerchte ich auch. Manchmal denke ich mir, jede kleine GS2 Mannschaft faehrt die bessere Taktik im Vergleich zu TMO ...

Ulle hier, Ulle da, alles tanzt nach seiner Pfeife. Jedes Jahr das Gleiche. Sollen sie den Kloeten doch mal reinhalten lassen und dem vielleicht ein, zwei Jungens als Support geben (wegen mir auch Party-Ulle), da kann er zeigen was er drauf hat. Aber da bekommen die Herren Godefrot und Kummer wieder den grossen Flatterich, es koennte ja der Abstand Armstrong-Ullrich groesser werden. JA, WIE GROSS DENN NOCH?!

Was rege ich mich eigentlich auf ... ;)

Basso hat mir heute sehr, sehr gut gefallen!

Gruesse, rikman
 
Zurück