• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sportypal

xrated

Egobrain
Bin grad drauf gestoßen:
www.sportypal.com

Man muss sich registrieren, den Client aufs Telefon laden (Java, Windows Mobile etc.) und dann kann man per GPS die Strecken aufzeichnen und auf einer Karte anschauen. Habs noch nicht probiert, da mein GPS Sender daheim liegt, aber schaut ganz gut aus.

Anzeige

Re: Sportypal
AW: Sportypal

Cool, muss es mal ausprobieren, hab dazu bisher ein anderes Programm benutzt, aber dieses spuckte die Daten in einem komischen Format aus und lief nicht immer sauber. Das einzige was nervt, ist die Tatsache, dass so eine Aufzeichnung dem Handy einiges an Strom abverlangt, sodass lange Touren nicht ganz aufgezeichnet werden können, so ist zumindest bei mir.

Wenn man das Display auf dimmen stellt, müsste es erträglich sein.

Display ist aus, GPS verbraucht bei dem Handy doch einiges an Strom, also in Aufzeichungsmodus, geht das Handy von 100% auf 0 in weniger als 6-7 Stunden. Das reicht natürlich für die meisten Touren, aber doch nicht für alle, vor allem ist es dann im Notfall blöd, wenn der Akku wegen der GPS-Aufzeichnung alle ist.

Die Lösung für das Problem wäre dann als Zweitgerät ein GPS-Gerät mitzuführen, mit dem man auch telefonieren kann. Obs da bald - vielleicht von von Garmin - was Entsprechendes geben wird?

War das jetzt ironisch gemeint? Ich meine, wenn man zweites Gerät für GPS hat, muss es nicht telefonieren können, dafür ist dann das Handy da.
Mir geht es halt darum, dass möglichst viele Funktionen in einem Gerät vereinigt werden, wenn mein Handy auch noch alle Funktionen von meinem Radtacho übernehmen könnte wäre das eig genial.

Also mein GPS ist ein eigenes Gerät und das nervt auch, wegen dem ständigen nachladen.
Bin grade 35km gefahren, scheint ganz gut zu funktionieren. Man sieht nur nicht, wieviele Messpunkte gemacht worden sind. Während dem ersten Kilometer kamen laut Messung 300hm dazu, ich weiß gar nicht wo die herkommen sollen, so steil ists hier auch wieder nicht.
http://sportypal.com/Workouts/Details/31792

Hallo,
ich hab mir das Programm jetzt auch mal runtergeladen und hab allerdings ein Problem mit dem GPS ... irgendwie scheint es so, als ob das Programm sich nicht mit dem GPS verbinden kann!?? HAt da jemand ähnliche Erfahrungen und kann helfen? Würde mich freuen.

Bei mir itritt das selbe Problem auf, wenn ich ein neues Workout starte wird versucht das GPS zu initialisieren ... darauf kann ich Stunden warten, da tut sich nix mehr.

Achja ... Version ist 1.1.1 (WM) http://forum.sportypal.com/

Hi,

ich habe mir jetzt auch das Programm aufgespielt.
Ich finde es echt klasse und es funktioniert bei mir Problemlos.
Allerdings habe ich auch die neue Version 1.2 drauf.

Gruß
Christoph

Es hat mich einige Zeit gekostet einen passenden GPS Tracker für mein Blackberry 9700 zu finden. Im Gegensatz zu iPhone und Android ist das Angebot doch eher rar.

Das Problem mit "Initialize GPS.." hatte ich auch. Es lag aber daran das ich in den GPS Einstellungen auf dem Blackberry etwas falsch eingestellt hatte.

Jetzt funktioniert es super! Super App!

Zurück