• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sportverbot

MtCenis

Aktives Mitglied
Registriert
22 November 2019
Beiträge
1.107
Reaktionspunkte
490
Seit heute, 0:00 ist jeglicher Sport verboten, mit Ausnahme
in Form von kontaktloser Ausübung von Individualsportarten, die allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands ausgeübt werden
Alleinschon die Formulierung
die Ausübung von Sport ist nur zulässig in Form von ...
ist eine Anmaßung sondersgleichen. Und im Übrigen muss man sich der Konsequenzen bewusst sein. De-jure ist es nicht nur verboten, mit den eigenen Kindern Fußball zu spielen oder mit der Partnerin "Kontaktsport" auszuüben (war mal sehr kurz mit einer Ringerin zusammen...), sondern es ist z.B. auch verboten wenn man sich bei "Individualsportarten" berührt.

Da fragt man sich wieso der Verfassungsschutz sich mit kleinen Fischen wie Reichsbürgern und AfDlern abgibt ....
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
... De-jure ist es nicht nur verboten, mit den eigenen Kindern Fußball zu spielen oder mit der Partnerin "Kontaktsport" auszuüben (war mal sehr kurz mit einer Ringerin zusammen...), sondern es ist z.B. auch verboten wenn man sich bei "Individualsportarten" berührt. ...
In den meisten Fällen werden die Kinder und die Partnerin dem eigenen Hausstand angehören. Also ist deine Schlussfolgerung falsch.

Insgesamt kann ich in diesem Faden bis jetzt noch keinen diskussionswürdigen Ansatz erkennen.
 
Kontaktsportarten wie Fußball bergen nunmal auch ein höheres Verletzungsrisiko, ich hab da meine dauernd humpelnden fußballspielenden Kollegen vor Augen. Mit denen muss man die Kliniken nich auch noch belasten, wenn die Zahlen schon hoch sind. Passt schon.

Interessieren würde mich, ob Sex auch als Kontaktsport gilt, das wäre ja übel, wenn man den nur mit Haushaltsangehörigen haben dürfte.. 🤔
 
Interessieren würde mich, ob Sex auch als Kontaktsport gilt, das wäre ja übel, wenn man den nur mit Haushaltsangehörigen haben dürfte.. 🤔
Dabei gibt es doch Möglichkeiten, das Infektionsrisiko zu minimieren.
corona-sutra-untersetzer.jpg
 
[...]
Interessieren würde mich, ob Sex auch als Kontaktsport gilt, das wäre ja übel, wenn man den nur mit Haushaltsangehörigen haben dürfte.. 🤔

Vor allem, wenn das dann bei etwaigen Kontakt-Nachverfolgungen ("Infektionsketten durchbrechen") rauskommt. Dann hast Du eine Art Feinstaub-Belastung zu Hause-dicke Luft, kein Verkehr.
 
Vor allem, wenn das dann bei etwaigen Kontakt-Nachverfolgungen ("Infektionsketten durchbrechen") rauskommt. Dann hast Du eine Art Feinstaub-Belastung zu Hause-dicke Luft, kein Verkehr.
..wollt grad sagen, zum Glück darf einem die Ehefrau ja auch nicht dichter als 1,5 m kommen.. aber es gibt Besen und Wurfgeschosse.. 🤔
 
Was muss in einem Leben alles schief laufen, dass man um halb zwei nachts so einen fanatischen, populistischen und inhaltlich falschen Beitrag im Internet verfasst?!
..vielleicht ist auch alles richtig gelaufen, und er sitzt mit nem Cocktail in der Hand in der Mittagssonne einer anderen Zeitzone? 😉
 
..wollt grad sagen, zum Glück darf einem die Ehefrau ja auch nicht dichter als 1,5 m kommen.. aber es gibt Besen und Wurfgeschosse.. 🤔

Das führt dann zu folgendem Gespräch: "Hast Du schon mal fliegende Untertassen gesehen?" "Yupp, öfter als mir lieb ist-mitsamt der Obertasse!"
 
Interessieren würde mich, ob Sex auch als Kontaktsport gilt, das wäre ja übel, wenn man den nur mit Haushaltsangehörigen haben dürfte..
Falsch, den darfst Du dann nicht mal mit Haushaltsangehörigen machen. Weder in der eigenen Wohnung noch im Freien.
 
In den meisten Fällen werden die Kinder und die Partnerin dem eigenen Hausstand angehören. Also ist deine Schlussfolgerung falsch.
Nein. Lies Dir das Gesetz durch. Kontaktsport ist auch mit Personen des eigenen Hausstands verboten, egal ob unter oder über 14. Wenn sich die Jungs raufen ist das genau so verboten wie mit den Jungs im eigenen Garten Fußball zu spielen.
 
Nein. Lies Dir das Gesetz durch. Kontaktsport ist auch mit Personen des eigenen Hausstands verboten, egal ob unter oder über 14. Wenn sich die Jungs raufen ist das genau so verboten wie mit den Jungs im eigenen Garten Fußball zu spielen.
Warum fängt eigentlich momentan jeder an, Gesetze und Verordnungen zu lesen, und auch gleich überzuinterpretieren.. wenn wir das man bei der StVO auch so machen, und immer alle Radwege benutzen würden.. 😄
 
Nein. Lies Dir das Gesetz durch. Kontaktsport ist auch mit Personen des eigenen Hausstands verboten, egal ob unter oder über 14. Wenn sich die Jungs raufen ist das genau so verboten wie mit den Jungs im eigenen Garten Fußball zu spielen.
Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht den kompletten Gesetzestext gefunden (und da ich in Österreich lebe, interessiert mich dieses Detail nicht genug, um danach zu suchen), aber auf bundesregierung.de steht
Berufssportler sowie Leistungssportler der Bundes- und Landeskader können [...]. Für alle anderen gilt: Sport ja, aber alleine, zu zweit oder nur mit Mitgliedern des eigenen Hausstandes. Ausnahme: Kinder bis 14 Jahre können draußen in einer Gruppe mit bis zu fünf anderen Kindern kontaktfrei Sport machen.
Innerhalb des eigenen Hausstandes ist dort von gar keiner Einschränkung die Rede.
 
Doch, losgelöst von der Diskussion über Sinn oder Unsinn, ist es geregelt im §28b 6.
"die Ausübung von Sport ist nur zulässig in Form von kontaktloser Ausübung von Individualsportarten, die allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands ausgeübt werden sowie bei Ausübung von Individual- und Mannschaftssportarten im Rahmen des Wettkampf- und Trainingsbetriebs der Berufssportler und der Leistungssportler der Bundes- und Landeskader, wenn a)
die Anwesenheit von Zuschauern ausgeschlossen ist,
b)
nur Personen Zutritt zur Sportstätte erhalten, die für den Wettkampf- oder Trainingsbetrieb oder die mediale Berichterstattung erforderlich sind, und
c)
angemessene Schutz- und Hygienekonzepte eingehalten werden;
für Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres ist die Ausübung von Sport ferner zulässig in Form von kontaktloser Ausübung im Freien in Gruppen von höchstens fünf Kindern; Anleitungspersonen müssen auf Anforderung der nach Landesrecht zuständigen Behörde ein negatives Ergebnis einer innerhalb von 24 Stunden vor der Sportausübung mittels eines anerkannten Tests durchgeführten Testung auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorlegen"
 
Doch, losgelöst von der Diskussion über Sinn oder Unsinn, ist es geregelt im §28b 6.
"die Ausübung von Sport ist nur zulässig in Form von kontaktloser Ausübung von Individualsportarten, die allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands ausgeübt werden [...]
Sind Individualsportarten (im Gegensatz zu Mannschaftssportarten) nicht per se kontaktlos, oder mache ich da einen Denkfehler?
 
Zurück
Oben Unten