• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SportsCam RD-32II

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am
LED Lampen beinhalten ein gänzlich andere Technik. Störungen anderer Geräte durch eine Videocam sind eigentlich unmöglich!

Oh man das stimmt doch nicht!!
Diese Kameras sind die reinsten HF Schleudern da ist aber auch rein Garnichts Abgeschirmt, was im ungünstigen Fall im Nahbereich einen Funk Tacho oder Pulsmesser nicht Funktionieren lässt.
Beim GPS wird’s wohl gehen.
Und jetzt bitte nicht wieder das ist bei der KeyCam so!!

Na wenn du schon so viel weist, kannst du auch bestimmt erlaeutern, wieso eine videocam im zf bereich einer funkverbindung im 2,5 ghz bereich stoeren soll! Auf die technische erklaerung bin ich gespannt.
man lernt ja nie aus.

Täte mich auch interessieren. Dass die Cam nicht abgeschirmt ist, muss ja nicht heißen, dass sie HF-Felder ausstrahlt. Das kann genauso heißen, dass es nicht nötig ist, sie abzuschirmen, weil sie eben nicht strahlt.

Ich habe jedenfalls noch keinen einzigen Fall gelesen, bei dem es um Störungen von Tachos oder GPS-Geräten durch Actioncams ging.

Im RC-Forum scheint man sehr gute Erfahrungen mit 1080P zu machen, recht scharfe Aufnahmen, kein Vignetting. Vielleicht kann Runbecker mal was in dieser Richtung an Testvideos machen und hier verlinken.
Habe leider keine Flieger...:oops:
Versuche aber 1080 mal auf dem Rad. Fr oder Sa ist wieder Gelegenheit bei Tageslicht.

Die Herstellerfirma habe ich mal angeschrieben und mich über die untaugliche, weil zu kleine Halterung für den Lenker zu beschweren (auch wenn ich die Cam noch nicht habe), vielleicht tut sich da ja was in Zukunft. Je mehr meckern um so besser: http://www.hkredleaf.com/product_show.asp?id=1&classid=48

Ich habe mir die Bilder von Runbecker nochmal genauer angesehen. Sein Lenker ist ein oversize der sich zum Lenkerband wieder verjüngt. An einem 26mm Lenker müsste die Befestigung wohl funktionieren.

So, nun ist das Teil mal angekommen.
Jetzt heißt es eine gute Befestigungsmethode zu finden.
Eine Befestigung wie meine beiden IXON IQ am MTB wäre für mich eigentlich die Lösung.

So, die erste Aufnahme. Bin eigentlich zufrieden. Nun nur noch vom dünnen Lenkerrohr des Hollandrades an das RR fummeln.

Bei YT kommt es nicht ganz so toll wie im Original rüber

Hier im Videobereich schon etwas besser.

Im Videobereich ansehen
P.S. Im Originalformat (AVI) war ich sehr beindruckt wie gut die Bildqualität ist.
Nun muß nur noch eine akzeptable Lösung für eine Halterung her und dann genügt das meinen Ansprüchen in Puncto Radler-Movie vollkommen. Selbst die begrenzte Akkulaufzeit läßt sich ja mit 'nem Akkupack per USB sicher lösen.

Hat schon jemand eine brauchbare Lösung für eine RR-Lenker taugliche Halterung? Oder evt auch für das Steuerrohr, was ja noch dicker ist?

Zurück