• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SportsCam RD-32II

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am
Da kann ich auch welche feststellen. Von der Qualität und dem Produkt bin ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht. Für den Preis.

Nur zur Sicherheit: Geht es um die Rohdaten direkt von der Cam oder um hochgeladenes Material?
Lade mal bitte einen kurzen unbearbeiteten Clip bei rapidshare hoch, damit wir uns das mal anschauen können. Qualitativ sind die GoPros eigentlich über jeden Zweifel erhaben.

Hmm, also Kompressionsartefakte kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Bisschen rolling shutter sieht man durch das Wackeln der Cam, aber sonst ist das so ziemlich das, was man aus der Cam rausholen kann. Alles andere ist Videobearbeitung (Schärfung, Farbkorrektur, Entwackelung, ...)

Teilweise ist es arg übersättigt. Nimmst du auch im 1080 Modus auf? Vielleicht sollte ich auf NTSC umstellen, dann sind's wenigstens 30p.

Ich hab nur ne 960 und nehme fast ausschließlich mit 720p (25fps PAL) auf. Schau mal in die Anleitung, was im 1080p-Modus normalerweise bei PAL anliegt.

Tatsache, gerade online nachgelesen. 1080 nur mit 25, ab 960 dann mit 50 fps.
Hilft dir jetzt zwar auch nicht unbedingt weiter, aber das bestärkt mich in der Gewissheit, dass ich gut dran getan habe, mit der 960 etwas Geld zu sparen.

@roadrunner: Super danke dir.
Die Qualität der Fotos ist annehmbar Mit zB ShiftN lassen sich die Verzerrungen des WW noch korrigieren bzw man muss halt das Bild etwas beschneiden.
Pixelpeeping darf man allerdings nicht betreiben. Geht man zu sehr in die Details lässt die verbaute Optik dann doch etwas zu wünschen übrig. Für so eine günstige Videocam allerdings ok.

@Al_B: Stell doch mal 2-3 Fotos mit deiner GoPro gemacht ein. Der Unterschied wäre schon interessant, da beide den gleichen Chip nutzen. Ob sich da der Preisunterschied rechnet?

Where to get? Eigentlich sollte sich die Bildqualität mit einer neuen Generation nicht verschlechtern. *grummel*

Bei der Auflösung fällt das gar nicht auf wenn man die Ränder abschneidet. Für ein Foto auf die Schnelle, eh nur eine sekundäre Funktion für mich, reicht es allemal. Insgesamt ist das für den Preis gut.

... @Al_B: Stell doch mal 2-3 Fotos mit deiner GoPro gemacht ein. Der Unterschied wäre schon interessant, da beide den gleichen Chip nutzen. Ob sich da der Preisunterschied rechnet?
Mache ich bei Gelegenheit mal. Kann aber nicht versprechen, dass das jetzt über Ostern noch was wird. Ist aber notiert. :)

Where to get? Eigentlich sollte sich die Bildqualität mit einer neuen Generation nicht verschlechtern. *grummel*
Meinst du die Unterwasserlinse?

http://www.camforpro.com/Aquapixs-Unterwasserlinse-Glas_detail_226.html
http://www.subzero-system.de/sub_ze...-zero-Unterwassergehaeuse-fuer-GoPro-50-.html

nu isses passiert, habe die RD32II geordert, ist schon unterwegs. Werde die nächsten 4 Wochen mit Testen verbringen, dann gehts ab nach Malle.

Hmm.. irgendwie nervt es mich, jetzt auch noch Geld für eine Unterwasserlinse ausgeben zu sollen. Mal ehrlich, für 350 Schweizer Piepen darf man mehr erwarten.

so, mein neues Spielzeug von Pearl ist da.
Erster Eindruck: Super, kleiner als ich dachte, schön leicht. Farbe Sch....e! Wird einer meiner ersten Aktionen sein den Deckel umzufärben.
Das zusätzlich Halterungskit habe ich gleich mitbestellt, mal sehen, was man damit anstellen kann.
Jetzt hängt die Kleine am Netz, werde wohl morgen zu den ersten Tests kommen, bin gespannt und werde berichten.

Edit: Gleich die erste Frage an Besitzer der RD: Der USB-Stecker sitzt nicht optimal in der Cam. Je nach dem wie man in einsteckt geht er oder geht nicht. Ist das bei euch auch so oder hab ich schon ein Teil aus der Montagsproduktion erwischt?

Zurück