• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spiegel für Rennlenkerenden

elborot

schni schna schnappi
Registriert
8 August 2009
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
176
Hab da letztens bei einem RR n kleinen verstellbaren Spiegel am Rennlenkerende gesehen. WO bekommt man sowas in guter Qualität zum moderaten Preis?
 
AW: Spiegel für Rennlenkerenden

...und der erst-verlinkte eindeutig hübscher. Fahre ich selber an mehreren Rennrädern. Klein, gut verarbeitet und sehr unauffällig.
 
AW: Spiegel für Rennlenkerenden

kann man denn darin auch was erkennen? Die sind doch so klein?

yes, und zwar ne ganze Menge. Es ist nur eine Gewöhnung. Du darfst dich nicht nur auf diesen Spiegel verlassen. Aber für einen "ersten" Überblick perfekt. Gerade auf Landstrassen lasse ich gerne den Blick in den Spiegel schweifen, und erkenne recht früh herannahende Fahrzeuge.
Oder auf Radwegen, schauen wer da hinten ankommt, oder Hinterradlutscher rechtzeitig ausmachen.:D

Im Ernst. Der Spiegel ist toll, und ich möchte nicht mehr ohne fahren.
 
AW: Spiegel für Rennlenkerenden

also ich hab diese, links wie rechts. Da sehe ich immer rechtzeitig, wenn 'nen Opa auf'm Hollandrad zum Überholen ansetzt !
Fühle ich mich echt sicherer im Strassenverkehr!
 
AW: Spiegel für Rennlenkerenden

Also ich hab eine kamera nach hinten gerichtet und betrachte alles über ein PDA:)
LOL
natürlich nicht obwohl die idee cool ist :)
 
AW: Spiegel für Rennlenkerenden

dem kann ich mich nur anschließen, sowas kommt bei mir nicht ans Rad, da mach ich doch lieber einen Schulterblick mehr... :wink2:

ganz genau und beim zurückdrehen des Kopfes, stellst du fest das vor dir plötzlich der Transporter der dich noch gerade in der Kurve überholt hat steht und du mit 30 auf diesen draufknallst um sich dann im KH wiederzufinden, seit diesem Erlebniss, benutze ich an meinem Renner den erst verlinkten Spiegel und nutze den Schulterblick nur dann wenn vor mir niemand mehr ist!
 
AW: Spiegel für Rennlenkerenden

Hallo,
ich würde ein Paar bestellen, brauche jedoch nur einen für die linke Lenkerseite.
Hat jemand Interesse am Anderen?
Gruß
JoMei
 
AW: Spiegel für Rennlenkerenden

ich hab den B+M links. so groß ist der garnicht. und es ist sehr angenehm, wenn man einfach nur nach links unten gucken muss um zu wissen was hinten abgeht. und man sieht doch recht viel, wenn man ihn gescheit einstellt. kann natürlich auch zur kontrolle der beinrasur eingestellt werden...
 
AW: Spiegel für Rennlenkerenden

ganz genau und beim zurückdrehen des Kopfes, stellst du fest das vor dir plötzlich der Transporter der dich noch gerade in der Kurve überholt hat steht und du mit 30 auf diesen draufknallst um sich dann im KH wiederzufinden, seit diesem Erlebniss, benutze ich an meinem Renner den erst verlinkten Spiegel und nutze den Schulterblick nur dann wenn vor mir niemand mehr ist!

nicht schlecht, sowas hab ich bisher noch nicht gehört, das muss man auch erstmal schaffen...
 
AW: Spiegel für Rennlenkerenden

Obendrein kann das natürlich auch passieren, während man nach unten auf den Spiegel schaut. ;)
 
Obendrein kann das natürlich auch passieren, während man nach unten auf den Spiegel schaut. ;)

so ist es, deshalb nur noch "starrblick" :)

aber mal ernsthaft, der Spiegel gibt zum einen Sicherheit, zum anderen verunsichert er einem aber auch, da man ja so manchnen irren LKW oder PKW von hinten anrasen sieht, da kann man schonmal Angst bekommen..

also am besten nur nutzen um seine Mitstreiter auf Distanz zu halten.

cu

nicht schlecht, sowas hab ich bisher noch nicht gehört, das muss man auch erstmal schaffen...

das geht ganz einfach, bergab mit 54, in einer Kurve wirste von mehreren überholt uns es wird immer enger, langsam gehen die dir aufn Nerv und du schaust nach hinten ob noch nen irrer kommt um nach links zu ziehen und "zu" zu machen, dabei hast du nicht bemerkt das der Bus neben dir anscheinend schon starkl gebremst hat, vor dir einschert und voll abbremmst, da hast du mit deinen Rennradbremsen und 54 kaum eine Möglichkeit so schnell runter zu bremsen und so kann man auch schonmal auf eine Ladefläche donnern, hätte ich in den Spiegel gelinst wäre es wahrscheinlich nicht passiert, aber das ist nur eine Mutmaßung.
 
Zurück
Oben Unten