• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spengle in Echtgold: Darf’s etwas exquisiter sein?

Spengle in Echtgold: Darf’s etwas exquisiter sein?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvY2EzYTQ1MjA4ZTk3MDE2MmZiYWQ2MTY3NjExNDJlMDE0ZGJiNDhiYy1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Spengle ist bekannt für optisch auffällige Carbon-Monocoque-Laufräder. Nun gehen die Laufradbauer in die Vollen und präsentieren ihr Spengle Gold – ihre 3-Spokes überzogen mit echtem Blattgold. Hier die Infos über die gar nicht mal so billigen Anbauteile.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Spengle in Echtgold: Darf’s etwas exquisiter sein?
 
Huch! Da kann man ja nur hoffen, dass Olympia nicht abgesagt wird. Sonst fährt van Avermaet noch ne Saison mit goldenem Helm und dann noch zusätzlich mit goldenem Tri-Spoke rum.;)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Phonosophie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Würd ich nicht mal geschenkt nehmen. Wobei doch, annehmen und dann ganz schnell wieder auf ebay verticken. :daumen:
 
Was wiegt eigentlich so'n Blattgoldüberzug?

So gut wie nix.
Du kennst doch vielleicht aus einigen Kochsendungen oder -berichten die Leute, die Blattgold auf irgendwas mit der Pinzette legen.
Aus einem Buch. So ein Buch hat 60 Seiten.
60 Blattgoldseiten sind 1,25 Gramm. Insofern dürften das unter 10 Gramm Gold sein.
Eine Unze (31,1 Gramm) sind aktuell bei 1500 Euro.
 
Zurück
Oben Unten