• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jonas Deichmann in New York gestartet: Wir zeigen sein Bike und die Packliste

  • Rahmen Scott Addict Gravel RC 2024
  • Schaltgruppe Shimano GRX 2×11
  • Laufräder Leightweight Pfadfinder Evo
  • Reifen Schwalbe G-One R
  • Sattel Ergon SR Allroad Core
  • Taschen Ortlieb
Ich frage mich bei solchen Infos immer, für welche Marken der Ausrüstung hätte sich der Protagonist wohl entschieden, wenn es keine Sponsoren gäbe?
Zum Abgleich hier die Sponsorenliste: https://jonasdeichmann.com/partners/
Es sind alle genannte Marken, außer Sea to Summit, mit auf der Liste. Sea to Summit gibt es dann vom Sponsor Globetrotter.
 

Anzeige

Re: Jonas Deichmann in New York gestartet: Wir zeigen sein Bike und die Packliste
Hilfreichster Beitrag geschrieben von bartleby

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zwischen dem ersten Titelbild und dem zweiten liegen gefühlt 10kg Körpergewicht. Machen die engen Klamotten soviel aus?
 
Ich frage mich bei solchen Infos immer, für welche Marken der Ausrüstung hätte sich der Protagonist wohl entschieden, wenn es keine Sponsoren gäbe?
Zum Abgleich hier die Sponsorenliste: https://jonasdeichmann.com/partners/
Es sind alle genannte Marken, außer Sea to Summit, mit auf der Liste. Sea to Summit gibt es dann vom Sponsor Globetrotter.

Natürlich bekommt er das Material gestellt. JD wird ja auch von irgendwas leben müssen, wenn er so viel on the road ist. Ohne Sponsoren wäre sein Leben so nicht möglich.
 
Natürlich bekommt er das Material gestellt. JD wird ja auch von irgendwas leben müssen, wenn er so viel on the road ist. Ohne Sponsoren wäre sein Leben so nicht möglich.
Das weiß ich doch und ich gönne ihm das auch.
Mich würde halt interessieren, ob er die Marken so auch gewählt hätte ohne Sponsoring.
 
Zwischen dem ersten Titelbild und dem zweiten liegen gefühlt 10kg Körpergewicht. Machen die engen Klamotten soviel aus?
Seine Physiognomie ist nicht die, die für überidealisierte Werbebilder taugen würde. Das macht Ihn in meinen Augen auch so sympathisch – er wirkt sehr unprätentiös und hat einfach ein bewundernswertes Mindset und kann mit seinen Ressourcen umgehen.
Ich würde auch sagen, dass er gewichtstechnisch stark ‚pendelt‘ - je nach Aktivität.
 
Schon ein wenig ambivalent, explizit auf eine mechanische Schaltgruppe zu setzen, aber einen Laufradsatz zu wählen, für den es unterwegs nur schwer eine Ersatzspeiche geben dürfte.

Nichtsdestoweniger wünsche ich ihm eine gute Reise. Tolles Projekt!
 
Fehlt eine Pumpe in der Packliste oder habe sie übersehen? Außerdem vermisse ich Kettenfett (welches auch immer).
 
Fehlt eine Pumpe in der Packliste oder habe sie übersehen? Außerdem vermisse ich Kettenfett (welches auch immer).
Die Pumpe ist deutlich zu sehen und auch auf der Packliste. Kettenfett meine ich ganz oben zu sehen (stehende Sprühdose). Halte eigentlich auch nur die Laufräder für problematisch. Carbonspeichen sind jetzt nicht so ganz einfach zu bekommen auf der Tour denke ich. Ich hätte an seiner Stelle lieber DT Swiss oder so als Sponsor für die Räder :D
 
Mich würde halt interessieren, ob er die Marken so auch gewählt hätte ohne Sponsoring.
Das wird er dir wohl eher nicht sagen😉
Mich interessiert eigentlich eher, was er mitnimmt. Von wem ist mir eher wurscht.
Gutes Material gibt es ja von anderen, die nicht so viel für Imagepflege ausgeben auch.
 
Schon ein wenig ambivalent, explizit auf eine mechanische Schaltgruppe zu setzen, aber einen Laufradsatz zu wählen, für den es unterwegs nur schwer eine Ersatzspeiche geben dürfte.
Im Sponsoring(!) ist bestimmt ein Ersatz-Laufrad enthalten;)
Ausserdem ist es durchaus möglich, dass ein Laufrad einige tausend km ohne Speichenbruch übersteht :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er sich jetzt echt jeden Morgen diese AG1 K*tze reinziehen muss? Würd mir ja den Spaß verderben 🤮😅
 
Ob er sich jetzt echt jeden Morgen diese AG1 K*tze reinziehen muss? Würd mir ja den Spaß verderben 🤮😅
Is momentan n ziemlicher Hype, oder?
Der Strasser „schwört“ ja auch drauf.

Bezgl. Der Lightweights….solang dir kein grobes Missgeschick passiert(Ast im Laufrad, oder Fuss…), geht da einfach nix kaputt.
Da gibt’s keine sich lockernden nippel oder Ermüdungsbrüche. Von daher, kann ich das schon nachvollziehen, auch wenn ich persönlich am Gravelbike lieber was nachgiebigeres fahre. Die innenweite ist auch nicht beeindruckend, wie Felix schon anmerkte, aber bei carbonsports gibt’s eben nichts günstigeres und weniger steifes im Programm.
 
Nennt mich altmodisch, aber ich würde lieber mit Taschen am Gepäckträger fahren. Schon da merke ich es, ob die schweren Sachen unten in der Tasche oder oben auf dem Gepäckträger sind. Aber solche Überlegungen spielen in Zeiten der Arschraketen wohl keine Rolle mehr.
 
Ich wundere mich ein wenig über den gezeigten Reifen. Während meiner Wahrnehmung nach der G-One von Deichmann in der Mitte praktisch keine Noppen, sondern blanke Lauffäche hat,
G-One Deichmann.PNG


hat der G One bei Schwalbe (aber auch anderen Anbietern) deutlich erkennbare Noppen/erkennbares Profil in der Mitte
G.One Schwalbe.PNG
 
Zurück
Oben Unten