• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Turbo Creo SL im Test: Rennradfahren, nur leichter

Specialized Turbo Creo SL im Test: Rennradfahren, nur leichter

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDcvU3BlY2lhbGl6ZWQtVHVyYm8tQ3Jlby1TTC1UaXRlbC1JSS0xLmpwZw.jpg
Mit der Specialized Turbo Creo SL-Reihe feiert das erste E-Rennrad der Kalifornier Premiere. Technisch legt das Turbo Creo SL stark vor: Das leichteste Modell wiegt 11,9 kg. Das gesamte E-System ist eine Eigenentwicklung. Gleich zum Start gibt es reinrassige Road- und Gravelbike-Konfigurationen. Sogar die Profis werden heute am ersten Ruhetag der Tour damit ihre Runden drehen. Wir konnten das E-Roadbike S-Works Turbo Creo SL und das E-Gravelbike Turbo Creo SL Expert Evo ebenfalls bereits testen. Hier lest ihr unseren ersten Eindruck.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Turbo Creo SL im Test: Rennradfahren, nur leichter
 
Kannst doch heute schon.
Ich kann dir jede gpx vor dem Hochladen so manipulieren, dass Du jede gewünschte KOM schaffst.

:)

Welche traurige Person würde das tun. Sobald man mit jemandem zusammen fährt fällt es auf wenn man abkackt. Ein einsames Leben als anonymer König des Berges strebt doch keiner an, oder?
 
Kannst doch heute schon.
Ich kann dir jede gpx vor dem Hochladen so manipulieren, dass Du jede gewünschte KOM schaffst.

:)
Das konntest du auch schon vor 4 Jahren. Du kannst sogar die gpx datei so manipulieren um den besten Gran Fondo resultat zu haben. Strava als motivation und als Tracker für die Abnutzung der Komponenten ist ok, aber Kom's und Rankings würde ich nicht ernst nehmen
 
Wenn's Spaß macht warum nicht!

Ich sehe das E-Bike auch hauptsächlich für Menschen die wenig Zeit zum Trainieren haben aber mit ihren fitten Freunden oder Partnern mithalten wollen, wie z.B. meine Frau, die mit ihrem E-MTB so mit mir auf Touren gehen kann.

Das sehe ich beim E-Rennrad und E-Gravel nicht anders, auch wenn das natürlich eine viel kleinere Käufergruppe ist, weil viel mehr Menschen normale Rennräder fahren und Gravelbikes sich ja gerade erst ohne Motor verbreiten!
 
Zurück
Oben Unten