• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Turbo Creo SL im Test: Rennradfahren, nur leichter

Specialized Turbo Creo SL im Test: Rennradfahren, nur leichter

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDcvU3BlY2lhbGl6ZWQtVHVyYm8tQ3Jlby1TTC1UaXRlbC1JSS0xLmpwZw.jpg
Mit der Specialized Turbo Creo SL-Reihe feiert das erste E-Rennrad der Kalifornier Premiere. Technisch legt das Turbo Creo SL stark vor: Das leichteste Modell wiegt 11,9 kg. Das gesamte E-System ist eine Eigenentwicklung. Gleich zum Start gibt es reinrassige Road- und Gravelbike-Konfigurationen. Sogar die Profis werden heute am ersten Ruhetag der Tour damit ihre Runden drehen. Wir konnten das E-Roadbike S-Works Turbo Creo SL und das E-Gravelbike Turbo Creo SL Expert Evo ebenfalls bereits testen. Hier lest ihr unseren ersten Eindruck.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Turbo Creo SL im Test: Rennradfahren, nur leichter
 
Jetzt noch warten bis ein E-Cyclocrosser kommt oder ein E-Triathlon Rad. ??? Bis jetzt war Rennrad noch meine Zuflucht vor dem ganze E- der sich im Mtb breit gemacht hat. Leider ist es auch damit vorbei?
 
Apropos de Diagnose: Der Autor sieht immer arg blass und kränklich aus und sollte einen Arztbesuch erwägen
 
Wasn das für ne lahme Diskussion hier? e-Rennrad ist totaler Quatsch und für Loser, basta.

Ich schwöre hiermit öffentlich: Ich werde NIEMALS iih-biken. Ich habs jetzt 55 Jahre ohne geschafft, dabei bleibt es. Ich will keuchen und schwitzen, Montags kaum die Treppen runterkommen und nicht sonntags Braunkohle verstromen, um ins Tal zu blicken.

Jaja, Alte und Kranke usw., ich weiß......Letztens ist bei uns in der Gruppe ein 83jähriger auf einem roten Stahlrenner im Wolltrikot mitgefahren (an den Steigungen haben wir gern gewartet) und genau so stelle ich mir mein Rentnerdasein vor (allerdings im Lycratrikot). Sollte ich körperlich nicht in der Lage sein, wenigstens mit nem 20er Schnitt meine Runde zu absolvieren, schenke ich meine Räder den Kindern und wechsele die Sportart (Aquafitness, Skat, Golf, Fußball o.ä.....).

P.S.: Bin aber sehr tolerant, meine Frau hat ein ebike und seitdem fahre ich auch wieder 100km+ Runden mit ihr, das ist schon klasse...

:D
 
Wenn man überlegt daß man dafür schon einen Kleinwagen (Dacia) bekommt (Qualität spielt jetzt erstmal keine Rolle), dann frage ich mich schon, wo der Wert bei einem solchen Fahrrad liegen soll.
 
Bei dem ist es der Schriftzug. Grösserer Durchmesser Unterrohr - grösserer Schriftzug - grösserer Preis.
 
Ich fahre im Winter auch Tacx, werde aber nie E-bike fahren. Kann dafür aber im Frühjahr schon längere Touren fahren?
Weder Tacx noch E-Bike hat was mit Radfahren* zu tun, aber dank beidem kann man im Frühjahr schon längere Touren fahren. ;)

Ich für mich bin froh, dass ich im Winter genug Alternativen hab und nicht auf der Stelle Radln muss und noch keine E-Radl brauch um im Frühjahr schon längere Touren zu fahren. ;)
Aber jeder soll das machen was hilft.

:)

*Fortbewegung auf einem Fahrrad mit eigener Muskelkraft.
 
Weil der Motor fehlende Form überspielt?
Ich hau mich gleich weg... Wenn man eine auf Ausdauer basierende Sportart auch nur ansatzweise ernsthaft betreibt, dann trainiert man das ganze Jahr über egal wie. Wenn man mal ein wenig heraus nimmt, um sich zu erholen, und dann bei der ersten längeren Tour gleich die Beine abfallen, dann sollte man mal Gedanken machen.
 
Ich für mich bin froh, dass ich im Winter genug Alternativen hab und nicht auf der Stelle Radln muss und noch keine E-Radl brauch um im Frühjahr schon längere Touren zu fahren. ;)
Aber jeder soll das machen was hilft.

:)

*Fortbewegung auf einem Fahrrad mit eigener Muskelkraft.

Ich hab auch andere Alternativen. Leider ist mit Familie und Job im Winter nur Tacx möglich um meine Bewegungssucht zu stillen???
 
Weil man damit in Form bleibt, nicht so viel von der Form verliert oder im besten Fall die Schwelle durch Intervalle auf der Rolle nach oben setzt.

Weil man damit in Form bleibt, nicht so viel von der Form verliert oder im besten Fall die Schwelle durch Intervalle auf dem E-Bike nach oben setzt.

:)
 
Ich argumentiere nicht, ich schmeiße nur mit Popcorn.
Find es lustig wie die meisten Rennradler auf E-Bikes reagieren, anstatt einfach zu grüßen und sie fahren zu lassen.
Mir fällt da kein Zacken aus der Krone.

:)
 
Ich argumentiere nicht, ich schmeiße nur mit Popcorn.
Find es lustig wie die meisten Rennradler auf E-Bikes reagieren, anstatt einfach zu grüßen und sie fahren zu lassen.
Mir fällt da kein Zacken aus der Krone.

:)
Dann verstehe ich nicht, warum du dich überhaupt hier an der Diskusion beteiligst und dazu noch so eine gequirlte Scheiβe von dir gibst, Was erwartest du? Hier tummel sich viele Leute rum, die sind aber alles andere als die Zielgruppe für so ein E-Bike. Ist doch völlig logisch, das die Diskusion etwas kontrovers wird. Vielleicht bis du ja auch einfach nur im falschen Forum unterwegs.
 
Verbrennt es, bevor er sich vermehren kann. ? Ich sehe es schon kommen, in ein paar Jährchen kannst du alle KOM´s in Strava in die Tonne treten. ?
 
Zurück
Oben Unten