• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spd Pedale

AW: Spd Pedale

In der Galerie findest Du Dein Album, welches "Meine Galerie" heißt. ;) Und jedes Bild was Du dort hochgeladen hast, kannst Du hier zeigen.

hallo

also, wenn ich meinen schuh mit deinem vergleicht, sehen die cleats ziemlich gleich aus. du meinst, ich soll die cleats so verdrehen, dass ich mit der ferse näher am hinterbau bin.oder hab ich das falsch verstanden?

ps: wo hab ich ein album. bin neu hier und weiß das nicht.

chris

Himmel Herr Hilf....

Sorry, aber was muss man noch tun ??

Foto von richtiger Montage der Cleats...
Text, wie es genau gehört...
Link zur Anleitung der Pedale...

Sorry, aber ein wenig selber tun muss man schon. In diesem Fall: lesen

Ja, es geht NICHT darum, daß ich andere Cleats habe, sondern tatsächlich um die POSITION derer auf Deinem Schuh, die bei Dir nur Knie-vernichtend angeordnet ist.

P.S.: Klar sehen die Cleats gleich aus, ich hab auch die PD-M520...

Himmel Herr Hilf....

Gereizt :-)....

Wenn jemand noch nie etwas davon gehört hat fällt es eben schwerer als für jemanden der schon zig Jahre mit dem Material zu tun ..... also schön locker bleiben!

@riper6: Anderseits muss ich aber auch mal meinen Vorredner unterstützen! Was brauchst Du denn noch um die Dinger richtig zu positionieren? Soll vielleicht jemand zu Dir nach Hause kommen und die Dinger montieren?

danke für eure antworten. werd nochmal alles studieren und die anleitung genauer durchlesen. zur eurer info hab ich die anleitung am anfang durchgelesen.

aber trotzdem dnke, obwohl manche schon so abdrehen können ( sorry ), wenn ein neuling im gebiet rennrad etwas nicht sofort versteht.:mad:

ch

Mal was Altes ausgebuddelt.
Seit ich auf das Winterrad umgestiegen bin habe ich leichte Knieschmerzen links innen genau im Gelenk. Nicht viel aber spürbar. Spd Pedale +rote Schuhplatten. Da mir die Kombi Rot +SPD immer gut getan hat, ich aber bei diesem Rad ein leichtes Wackeln gespürt habe , wollte ich das Problem mit der Einstellhärte regeln. Eine Umdrehung hat keine Besserung gebracht und da hab ich mir den Plattensitz im Pedal angesehen. Das ist der einzige Pedalsatz der vorne Spiel von 1/2 cm aufweist. Hab den jetzt runtergeschmissen und vom noch winterlicherem Rad die draufmontiert. Jetzt ist Ruhe im Karton!
Gibts das, das bei Shimano 105 solche Differenzen sind?
Wie gesagt, die alten Platten + ander Pedale und es sitzt wie eingegossen.

Zurück