• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Pedale und Schuhe, es wackelt...

DoppelJoker

Aktives Mitglied
Hallo
Meine alten Schuhe gaben den Geist auf und ich habe neue Schuhe und Pedale (Look Keo Classic 3) gekauft. Bisher hatte ich das andere Klick-Modell Shimano SPD.
Alles montiert, jedoch habe ich das Gefühl es "wackelt". Und zwar in der Horizontalen. Ich klicke ein, gegen oben und unten alles bombenfest. Jedoch kann ich meinen Fuss ca. 0,5 cm gegen links/rechts drehen. Erst dann kommt der Widerstand für das Ausklicken.

Ist das normal? Bisher hatte ich beim alten/anderen Modell das nie. Im Anhang ein Bild/Video um zu zeigen was ich meine. Ich hoffe, man versteht was ich meine.
Grüsse
1000051938.jpg
1000051939.jpg

Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die grauen Platten von Look haben einen Auslösewinkel von 4,5°. Das sieht also normal aus bei Dir.

Evtl bist du vorher Shimano Cleats ohne Winkelspiel gefahren? Wobei mir beim SPD System solche Cleats nicht bekannt sind...oder hattest du vorher das SPD-SL System? Da gibt es Cleats ohne Winkelspiel...

Ei ei ei... Anfängerfehler von mir. Wusst ich tatsächlich nicht.
Dann teste ich das mal.. Hoffe es stört nicht. Sonst muss ich es dann ersetzen. Danke für die Infos!

Etwas seitliches Fersenspiel verhingert ggf Kniebeschwerden, falls man da empfindlich ist.
Shimano hat zB 3 verschiedene SPD-SL Platten dafür :
ohne/wenig/mehr Fersenbeweglichkeit

Meine Erfahrung: ohne Spiel fahren. Ich hab momentan an ausgelatschten Platten (SPD SL rot) Spiel. Beim festen drauftreten rutscht der linke Fuß leicht nach außen. Das klackt leicht und ich kann mir vorstellen, das die seitliche Bewegung unter Last aufs Kniegelenk geht🤔

Also ich bin heute mal gefahren. Ist schon seeehr gewöhnungsbedürftig...? Was soll denn hier der Gedanke/Vorteil sein? Ich denke, dass ich die Platten wechseln muss.
Ihr meint die schwarzen wären dann passend? Aktuell habe ich die grauen.

Also ich bin heute mal gefahren. Ist schon seeehr gewöhnungsbedürftig...? Was soll denn hier der Gedanke/Vorteil sein? Ich denke, dass ich die Platten wechseln muss.
Ihr meint die schwarzen wären dann passend? Aktuell habe ich die grauen.
Schau doch mal unten rechts auf der Packung
coe9kftfjy4jgxzzffv6.jpg

Zurück