• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sparkassen Giro in Bochum

alex1005

Aktives Mitglied
Registriert
18 April 2009
Beiträge
2.617
Reaktionspunkte
641
War jemand da? Konnte aus Zeitgründen nicht....weder mitmachen noch gucken. Wie wars? Und hat Cav wieder mit 1 km vorsprung gewonnen;) oder war es wenigstens knapp?
 
AW: Sparkassen Giro in Bochum

@ virenque

hoffentlich legst du dich auch mal auf die Fresse.
Wie kann man so ein Schwachsinn labern.
 
AW: Sparkassen Giro in Bochum

Wie ich sehe hat virenque seien Betreig gelöscht :eek:

Zu den Sturz Bilder:
Solche Stürze sind so was von dumm.
Es ging um nichts mehr. Es war noch nicht mal eng ... Leute ... Leute..
...ohne Worte!
 
AW: Sparkassen Giro in Bochum

tja wieder ein grund keine hobby rennen zu fahren
lizenz rennen sind sicherer

LG
 
AW: Sparkassen Giro in Bochum

dann sage ich das bei lizenzrennen die leute eine bessere radbeherschung haben, und somit sicherer sind (außer vlt c klasse :D)

LG
 
AW: Sparkassen Giro in Bochum

Der Sturz der 2. Hauptgruppe beim Jedermannrennen ist ja nicht wegen schlechter Radbeherrschung, sondern aufgrund übertribenen Eifers im Sprint um Platz 50+ passiert.
 
AW: Sparkassen Giro in Bochum

Der Sturz der 2. Hauptgruppe beim Jedermannrennen ist ja nicht wegen schlechter Radbeherrschung, sondern aufgrund übertribenen Eifers im Sprint um Platz 50+ passiert.

Wie ich es gesehen habe wollte der gute Mann bei dem Tempo aus dem Sattel um zu spurten und aus mangelnder Erfahrung / Radbeherrschung hat er seinen Lenker hochgerissen und stand dann quer.
Ist aber nur eine Vermutung.
 
AW: Sparkassen Giro in Bochum

Moinsen!
Auch meine zweite Teilnahme am Sparkassen-Giro hat sich voll gelohnt. Da nimmt man auch 4 Stunden Anfahrt in Kauf.
Wenn man die Bilderreihe von diesem Sturz sieht, kriegt man echt das grausen. Was wollte der Fahrer da anstellen, das er auf einmal quer steht?
Ich hatte zwar auch solch einen Schreckmoment, als ich auf der "Autobahn" bei 60km/h ein Schlagloch erwischte und die rechte Hand nicht mehr am Lenker hatte. Geistesgegenwärtig habe ich die Situation retten können und einen heftigen Sturz verhindert. Danach hatte ich Adrenalin bis in die Haarspitzen und den Respekt der Mitstreiter sicher.
Zum Schluss konnte ich es nicht sein lassen und bin aus meiner Gruppe kurz vor dem Teufelslappen weggefahren. Die Alleinfahrt hat aber nicht bis zum Ende gereicht, ich konnte nur den Sprint in letzter Sekunde für mich entscheiden. Resümee: Ich habe mich um 150 Plätze im Vergleich zum Vorjahr verbessert. War ne gute Generalprobe für die Vattenfall Cyclassics!:D
 
AW: Sparkassen Giro in Bochum

dann sage ich das bei lizenzrennen die leute eine bessere radbeherschung haben, und somit sicherer sind (außer vlt c klasse :D)

LG

Zum großen Teil hast Du recht.
Allerdings passieren vor allem in der C-Klasse und vielfach zum Anfang der Saison sehr viele Stürze.
Lizensrennen sind aber auch limitiert.
Bei Jedermann und ein paar tausend Teilnehmern passiert halt im Verhältnis auch mehr.
Für mich sieht der Verursacher des Sturzes auf den Bildern wie einer vom Laktatexpress aus. Normalerweise routinierte Fahrer.
 
AW: Sparkassen Giro in Bochum

Wie ich sehe hat virenque seien Betreig gelöscht :eek:

Zu den Sturz Bilder:
Solche Stürze sind so was von dumm.
Es ging um nichts mehr. Es war noch nicht mal eng ... Leute ... Leute..
...ohne Worte!

...sah doch nach Defekt (Reifenplatzer) aus und nicht nach rücksichtslosem Übereifer.

Die meißten geben ihr Bestes und haben dann auch im Sprint der x-ten Verfolgergruppe nichts zu verschenken.

Jeder Punkt zählt ob Gesamt, AK oder im GCC.

Ansonsten gibt es auch noch die RTF's.

Vieleicht liest der 1. Verunfallte hier mit und kann mal einen Komentar dazu abgeben.
 
AW: Sparkassen Giro in Bochum

...sah doch nach Defekt (Reifenplatzer) aus und nicht nach rücksichtslosem Übereifer.

Die meißten geben ihr Bestes und haben dann auch im Sprint der x-ten Verfolgergruppe nichts zu verschenken.

Jeder Punkt zählt ob Gesamt, AK oder im GCC.

Ansonsten gibt es auch noch die RTF's.

...egal wieso es geschehen ist...hauptsache es ist nicht ernsthaftes geschehen alle sind Gesund davon gekommen.
Auf diesen weg erst einmal Gute Besserung.

Zu den AK und GCC Wertung.
Ich Wette die meisten 90 % der Starter wissen nicht auf welchen Platz sie sich grade befinden und in welcher Altersklasse die Fahrer, in der Gruppe mit der sie grade fahren, sind.
Jeder Punkt zählt!
Wofür?

Erklärung bitte!
Ich bin Rang 360 und von den 359 vor mir kenne ich nur 2 Pesönlich...also wenn interessiert es ob ich 100ster oder 1000ster bin zumal wenn man nicht alles Rennen mitfährt wieder alles verfälscht.

Am besten der Satz
Ansonsten gibt es auch noch die RTF's.
Denn hört meistens von Leuten die übertriebenen Ergeiz haben und immer die Messer zwischen den Zähnen haben. Ein Glück sind das höchstens 1% der Starter :)
-Wir verdienen kein Geld mit Radfahren.
-Wir sind immer noch zu Hause der held auch wenn wir nur 500ster anstatt 100ster geworden sind. (Was Liebe alles bewirkt ;) )
-Wir sind dort, um viele Gleichgesinnte zu treffen.
-Wir haben ein Ziel auf welches wir hin Trainieren.
-Wir verblasen die Kumpels :D ...oder auch nicht:eek:
-Wir haben was womit wir protzen können, in der Firma wo die ganzen nicht Sportler sitzen.

In diesen Sinne...wir sehen uns auf der Strecke :cool
 
AW: Sparkassen Giro in Bochum

...sah doch nach Defekt (Reifenplatzer) aus und nicht nach rücksichtslosem Übereifer.

Nicht so ganz,

hier gibts einee kurze Zusemmanfassung von dem TimeBandit, der wie man in der Bilderserie sehen kann direkt hinter den stürzenden war:

http://www.rut-zeitdiebe.de/news.php

Danach haben da schon zwei Leuts direkten Körperkontakt gepflegt.
 
AW: Sparkassen Giro in Bochum

Zu den AK und GCC Wertung.
Ich Wette die meisten 90 % der Starter wissen nicht auf welchen Platz sie sich grade befinden und in welcher Altersklasse die Fahrer, in der Gruppe mit der sie grade fahren, sind.
Jeder Punkt zählt!
Wofür?

Erklärung bitte!
Ich bin Rang 360 und von den 359 vor mir kenne ich nur 2 Pesönlich...also wenn interessiert es ob ich 100ster oder 1000ster bin zumal wenn man nicht alles Rennen mitfährt wieder alles verfälscht.

//verfälscht:confused: - die kleine Motivation (teuer erkauft) könntest Du den Leuten ja schon gönnen...

...ich weiß im Moment des Rennens natürlich nicht welche der Mitstreiter für mich "wichtig" sind - na und...?!
Man könnte auch sagen, wenn sich das für Dich besser anhöhrt, dass ich keinen Gummipunkt liegen lassen will OHNE jemanden zu gefärden.///

Im Gegensatzt zum JM-Rennen geht es bei den RTF's nicht um Plätze/Zeiten. Das ist keine Bewertung sondern Fakt.
Wenn sich jemand an diesen "Rennsituationen" stört...nur eine Empfehlung :love:
 
AW: Sparkassen Giro in Bochum

...egal wieso es geschehen ist...hauptsache es ist nicht ernsthaftes geschehen alle sind Gesund davon gekommen.
Auf diesen weg erst einmal Gute Besserung.

Zu den AK und GCC Wertung.
Ich Wette die meisten 90 % der Starter wissen nicht auf welchen Platz sie sich grade befinden und in welcher Altersklasse die Fahrer, in der Gruppe mit der sie grade fahren, sind.
Jeder Punkt zählt!
Wofür?

Erklärung bitte!
Ich bin Rang 360 und von den 359 vor mir kenne ich nur 2 Pesönlich...also wenn interessiert es ob ich 100ster oder 1000ster bin zumal wenn man nicht alles Rennen mitfährt wieder alles verfälscht.

Am besten der Satz

Denn hört meistens von Leuten die übertriebenen Ergeiz haben und immer die Messer zwischen den Zähnen haben. Ein Glück sind das höchstens 1% der Starter :)
-Wir verdienen kein Geld mit Radfahren.
-Wir sind immer noch zu Hause der held auch wenn wir nur 500ster anstatt 100ster geworden sind. (Was Liebe alles bewirkt ;) )
-Wir sind dort, um viele Gleichgesinnte zu treffen.
-Wir haben ein Ziel auf welches wir hin Trainieren.
-Wir verblasen die Kumpels :D ...oder auch nicht:eek:
-Wir haben was womit wir protzen können, in der Firma wo die ganzen nicht Sportler sitzen.

In diesen Sinne...wir sehen uns auf der Strecke :cool

du sprichst mir/uns aus der Seele. Platz 473/474 einfach Spass gehabt, Haut noch an den Knochen wie vor dem Rennen und zu Hause der Held des Tages:aetsch:
P.S und Montag morgen um 6 Uhr bei den unsportlichen Kollegen wieder mit Hohn und Beifall begrüßt worden:aetsch::D
 
Zurück
Oben Unten