• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spam-Angriff aufs Forum?

Sonne_Wolken

Klassikerfee
Registriert
15 November 2014
Beiträge
13.512
Reaktionspunkte
32.531
Ort
Dortmund
Was ist denn Heute Morgen hier los? Lauter Threads mit komischen Schriftzeichen und das direkt zu hunderten in allen Unterforen. Läuft hier gerade ein Angriff aufs Forum? Tauchen auch dauernd neue Usernamen auf. So schnell kann man die gar nicht auf ignorieren setzen.
Würde die Threads jedenfalls sicherheitshalber auf keinen Fall öffnen.
Hoffe die Admins haben eine Möglichkeit dem ein Ende zu bereiten.
 
Lauter Threads mit komischen Schriftzeichen und das direkt zu hunderten in allen Unterforen.
Die komischen Schriftzeichen sind chinesisch.
Ich hab mal aus Interesse so einen Threadtitel in den Google-Translator geworfen.
Das ist sind Angebote für gefälschte Unidiplome.
Der Mist poppt ja leider regelmäßig mal auf, nur die pure Masse ist dann doch ungewöhnlich. Soviel und so schnell, dass die Admins mit dem Löschen wahrscheinlich nicht hinterherkommen.
 
Die komischen Schriftzeichen sind chinesisch.
Ich hab mal aus Interesse so einen Threadtitel in den Google-Translator geworfen.
Das ist sind Angebote für gefälschte Unidiplome.
Der Mist poppt ja leider regelmäßig mal auf, nur die pure Masse ist dann doch ungewöhnlich. Soviel und so schnell, dass die Admins mit dem Löschen wahrscheinlich nicht hinterherkommen.

Die werden die Seite wohl eine Weile vom Netz nehmen müssen um das alles zu löschen. Sind mittlerweile auch immer mehr Usernamen. Sieht ehrlich gesagt nach dem Angriff eines ganzen Netzwerks aus, bei der Menge an Threads.
 
Der Typ kann sich doch jedes mal neu anmelden. Wie willste das verhindern?

In dem ich die Anmeldung verändere. ;)
Kenne das von anderen Foren das bei der Anmeldung Sicherheiten eingebaut sind. Damit verhindert man das sich z.B. Spambots anmelden.
Oder, was aber mit mehr Aufwand verbunden ist, das die Admins neu angemeldete User per Hand freischalten.
 
In gleichem Atemzug trackst du damit aber die "guten" ;)
Die Sache ist aber in der Tat nicht einfach so ausgemerzt.

Immer wieder alles löschen zu müssen ist ja auch ein zeitlicher Aufwand. Und anscheinend hören die Angriffe ja nicht auf. Die optimale Lösung gibt es sicher nicht, aber alles so weiter laufen zu lassen ist auch keine Lösung.
 
Da gibt es sicher Möglichkeiten die Anmeldung für Bots zu erschweren, mit Captchas oder ähnlichem, also Felder anlicken, Ampeln/Hydranten oder Puzzle-Aufgaben lösen.

Und gegen das Spammen kann man auch eine Post-Sperre einbauen, also max. 1 Post pro Minute oder so.
 

Ähnliche Themen

Antworten
352
Aufrufe
42K
Die große Schlucht
D
Zurück
Oben Unten