• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ladies Only Diskussionsplattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcus

Teammitglied
Forum-Team
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
1.371
(Der Text wurde von Shalimah geschrieben, stellt aber die Meinung des gesamten Teams von RRN dar)

Nachdem sich auf beiden Seiten die Gemüter etwas beruhigt haben, kommt hier der versprochene Thread zu den Ereignissen vom Wochenende.

Ich möchte zuallererst die Geschehnisse aus Sicht von uns Moderatoren und Admins zusammenfassen. Wer gewisse Punkte anders gesehen/gelesen hat, kann seine Sicht auch gerne zur Diskussion stellen.

Allerdings habe ich zunächst eine Bitte: Ich habe nicht Rhetorik studiert und schreibe/rede so, wie mir der Schnabel gewachsen ist und ohne Hintergedanken. Bitte dreht mir daraus nicht wieder einen Strick, wie es in den letzten Tagen mehrfach geschehen ist.

Im MTB-News gibt es seit einigen Wochen ein Unterforum "Ladies' Only", dass durch Bergradlerin moderiert wird. Es wir genutzt zum Verabreden, zur Diskussion von Kleiderfragen oder Problemen, wie kleinen Rahmengrößen etc.. Bei der Einführung hat es ein paar dumme Kommentare gegeben, aber keinen wirklichen Stress. Männer sind in diesem Unterforum jederzeit willkommen und dürfen selbstverständlich auch schreiben. Allerdings tun sie es dort nur, wenn sie was zur Sache beizutragen haben. Ansonsten halten sie sich höflich zurück.

Was in unserem Schwester-/Bruderforum gut läuft und regen Zuspruch findet, könnte auch für RR-News eine Bereicherung sein - So haben es die Admins zumindest gedacht. Also haben sie die Moderatorin bei MTB-News angesprochen, ob sie den Job nicht auch bei uns machen würde.

Das Unterforum Ladies' Only ist dann zunächst ganz unspektakulär gestartet. Der bestehende Thread aus dem Süden wurde dorthin verschoben. Andere regionale Threads wurden rasch gegründet.