• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ladies Only Diskussionsplattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

N'Abend!

Wie wärs mit folgendem Vorschlag:

Das mit der "Verleumdung" vergessen wir alle, Efix und Kätchen Sperre wird aufgehoben und Shalimah passiert nichts - und dieser Thread wird gelöscht und eine forumsweite Umfrage zur Existenz vom "Ladies Only!"-Unterforum wird gestartet.

Es ist heiß hergegangen in den letzten Tagen. Wird Zeit, dass es wieder ruhiger wird. Vielleicht kann man ja mit so einem Kompromiß verhindern, daß das Ganze weiter in Richtung Juristerei geht und dem Forum mit Efix und Kätchen zwei äußerst patente Forumspersönlichkeiten verloren gehen, ohne die es hier wirklich eine ganze Ecke langweiliger wäre.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

@Efix & Kätchen
Denkt bitte nochmal in Ruhe über eure Abmeldung nach. Auch wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt, kann man auch manchmal über den Fehlern der anderen stehen und ihnen eine zweite Chance geben.

Kann ich so unterschreiben und fände es sehr schade euch hier nicht mehr zu sehen..ähhh lesen;).
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

N'Abend!

Wie wärs mit folgendem Vorschlag:

Das mit der "Verleumdung" vergessen wir alle, Efix und Kätchen Sperre wird aufgehoben und Shalimah passiert nichts - und dieser Thread wird gelöscht und eine forumsweite Umfrage zur Existenz vom "Ladies Only!"-Unterforum wird gestartet.

Es ist heiß hergegangen in den letzten Tagen. Wird Zeit, dass es wieder ruhiger wird. Vielleicht kann man ja mit so einem Kompromiß verhindern, daß das Ganze weiter in Richtung Juristerei geht und dem Forum mit Efix und Kätchen zwei äußerst patente Forumspersönlichkeiten verloren gehen, ohne die es hier wirklich eine ganze Ecke langweiliger wäre.

Beides rot Markierte fände ich falsch; diesen thread zu löschen, weil er als Dokumentation wichtig ist, wie die Benutzer sich zu einer sehr schwierigen Thematik kontrovers über das Für- und Wider auseinandergesetzt haben (insgesamt ist dies, besonders über die letzten Seiten, die bislang sachlichste Diskussion zu diesem Thema), aber auch eine Umfrage fände ich nicht gut, denn ein Teil der dabei zur Anstimmung kommenden Mitglieder, um den es letztlich geht: die Frauen, wären in der krassen Minderheit. Sollten Ihre Stimmen doppelt, dreifach oder zehnfach gewertet werden? Auch dies gäbe wieder Grund zum Streit. Dann noch: der Besitzer des Serverraumes, von der diese kleine Welt betrieben wird, könnte jederzeit den Stecker ziehen und die Laufwerke auf ebay verkaufen. Er wird es wohl nicht tun, dennoch sollte man über den Begriff "Hausrecht" einmal nachdenken.

Den thread zu löschen empfände ich als Verwischung von Spuren, nicht nur der schlechten Verhaltens, sondern auch der Bekundung von Solidarität und der Rückkehr zur Sachlichkeit, der Miteinanderredens.

Dennoch sollten die Vorwürfe der Verleumdung geklärt werden, waren sie falsch, sollten daraus die Konsequenzen gezogen werden, denn hinter Efix und Kätchen stecken nicht nur Bits und Bytes, sondern auch reale Menschen, deren Ansehen in Gefahr ist, wenn ihnen Straftatbestände wie Telefonstalking und zivilrechtlichiche Tatbestände wie Verleumdung unterstellt werden. Bisher dachte ich, Efix und Kätchen würde "nur" die Inabredestellung der erfolgten Belästigungen vorgeworfen, soch mittlerweile verfestigt sich hier der Verdacht, sie wären die eigentlichen Aggressoren. Da die beiden vielen von uns als reale Personen bekannt sind, sollte dem Schutz ihres Ansehens große Sorgfalt zuteil werden, denn immerhin stehen den beiden auch rechtliche Mittel zur Verfügung, sich gegen einen aus ihrer Sicht ungerechtem Vorwurf zu wehren. Das Löschen eines threads und ein Vergessen des Ganzen ist hier wirklich nicht angebracht.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

N'Abend!

Wie wärs mit folgendem Vorschlag:

Das mit der "Verleumdung" vergessen wir alle, Efix und Kätchen Sperre wird aufgehoben und Shalimah passiert nichts - und dieser Thread wird gelöscht und eine forumsweite Umfrage zur Existenz vom "Ladies Only!"-Unterforum wird gestartet.

Es ist heiß hergegangen in den letzten Tagen. Wird Zeit, dass es wieder ruhiger wird. Vielleicht kann man ja mit so einem Kompromiß verhindern, daß das Ganze weiter in Richtung Juristerei geht und dem Forum mit Efix und Kätchen zwei äußerst patente Forumspersönlichkeiten verloren gehen, ohne die es hier wirklich eine ganze Ecke langweiliger wäre.

:daumen:
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

N'Abend!

Wie wärs mit folgendem Vorschlag:

Das mit der "Verleumdung" vergessen wir alle, Efix und Kätchen Sperre wird aufgehoben und Shalimah passiert nichts - und dieser Thread wird gelöscht und eine forumsweite Umfrage zur Existenz vom "Ladies Only!"-Unterforum wird gestartet.

Es ist heiß hergegangen in den letzten Tagen. Wird Zeit, dass es wieder ruhiger wird. Vielleicht kann man ja mit so einem Kompromiß verhindern, daß das Ganze weiter in Richtung Juristerei geht und dem Forum mit Efix und Kätchen zwei äußerst patente Forumspersönlichkeiten verloren gehen, ohne die es hier wirklich eine ganze Ecke langweiliger wäre.

Servus du,

so einfach geht das in meinen Augen aber nicht. Du kannst diesen Thread nicht einfach löschen. Dazu ist hier und in den anderen Freds zum Thema Ladys only zu viel geschrieben worden.

Dazu kommt noch, dass Efix und Kätchen gesperrt wurden und ihnen dann öffentlich Verleumdung vorgeworfen wurde. Sie konnten sich wegen der Sperre aber nicht mehr dazu äußern bzw. rechtfertigen.

Ich kann dir nur mal sagen, was ich an ihrer Stelle gemacht hätte. Nämlich das erste Mal in meinem Leben für mich einen Anwalt eingeschaltet. Irgendwo sind auch Grenzen und die wären bei mir bei Verleumdung überschritten.

Zum Thema Moderatoren noch.....Moderator kommt von moderat und sollte moderieren. Ein neuer Moderator sollte aus meiner Sicht auch nicht gleich mit den Funktionen löschen und sperren ausgestattet werden. Es würde vollends reichen, wenn er oder sie am Anfang seiner Funktion nur moderiert.

Damit hier Ruhe einkehrt, müssen sich die Moderatoren, Efix und Kätchen auseinander setzen und ein klärendes Gespräch führen.
Bis dahin wäre es schön, wenn sich alle ein bissle zurücknehmen würden.

Ich spendiere mal eine Runde Prosecco und wer lieber ein Bier oder einen Wein möchte, bitte schön. Es ist genügend da.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Shalimah, sollte Ihre Aussage "präzisieren" und überdenken, und dabei auch überlegen was ein Verleumdungsvorwurf nach sich ziehen kann. Nicht ohne Grund, habe ich diesen Link von Wiki hier reinkopiert. Letzten Endes müssen die beiden entscheiden wie es weiter läuft. Die Atmosphere ist hin, nur deswegen weil man per Order di Mufti nicht unbedingt eine weise Entscheidung getroffen hat. Nichts gegen das Kloster an sich, aber ob es notwendig war sollte man schon im Vorfeld klären. Ich wurde sie Beide sehr missen!
Und die präzisen Fragen von Usern, die sie in der letzten Post erwähnt haben, wurden bis jetzt immer noch nicht beantwortet. Aussitzen ist die Devise.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

@ verrücktes huhn

sehr gut geschrieben ;)
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Das ist bisher der beste Lösungsansatz:D


Danke. Für dich gibts natürlich einen Rotwein. Komm mal mit in den Keller. :prost:

@ verrücktes huhn

sehr gut geschrieben ;)

Man (Frau) macht sich halt so seine Gedanken.

Und, sicher nicht einfach, aber zwingend notwendig: Ein Moderator muss mehr einstecken können als er austeilen darf.

Ein Moderator der eine ordentliche Arbeit macht, muss meines Erachtens gar nichts oder nur sehr wenig einstecken.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

[…] Ein Moderator der eine ordentliche Arbeit macht, muss meines Erachtens gar nichts oder nur sehr wenig einstecken.
Das ist leider eine Fehleinschätzung, sorry. Sage ich aus meiner Erfahrung als Moderator in einem Forum, in dem es weit ruhiger zugeht als hier. Ein Moderator muss bei Zwistigkeiten eingreifen, das kann er noch so ruhig und besonnen tun, irgendjemandem geht das immer auf den Geist. Und irgendjemand hat dann gerne mal die Angewohnheit, recht schnell die Ebene der Sachlichkeit zu verlassen. Und als Moderator muss man dann trotzdem auf dieser Ebene bleiben. Einfach ist es nicht immer, aber notwendig.

Parallele im "Real life": Ein Polizist kann ebenfalls seine Arbeit ordentlich machen, er wird immer einzustecken haben, da kann er noch so gut arbeiten. Das ist einfach eine Konsequenz davon, die Einhaltung von Regeln durchsetzen zu wollen/müssen.

Gruß,
Holger,
dem wegen einer absoluten Lappalie per PN schon mal "ein Unfall, Krankheit oder der Tod!!!!!!" gewünscht wurde.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

die Frauen, wären in der krassen Minderheit.

Daran sollten sich nur die Frauen beteiligen, die denen es wichtig oder schnuppe ist werden sich schon melden. Ich spreche jetzt nicht von den Regionalforen oder WP Teams, die sind da absolut fehl am Platze.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Das ist leider eine Fehleinschätzung, sorry. Sage ich aus meiner Erfahrung als Moderator in einem Forum, in dem es weit ruhiger zugeht als hier. Ein Moderator muss bei Zwistigkeiten eingreifen, das kann er noch so ruhig und besonnen tun, irgendjemandem geht das immer auf den Geist. Und irgendjemand hat dann gerne mal die Angewohnheit, recht schnell die Ebene der Sachlichkeit zu verlassen. Und als Moderator muss man dann trotzdem auf dieser Ebene bleiben. Einfach ist es nicht immer, aber notwendig.

Parallele im "Real life": Ein Polizist kann ebenfalls seine Arbeit ordentlich machen, er wird immer einzustecken haben, da kann er noch so gut arbeiten. Das ist einfach eine Konsequenz davon, die Einhaltung von Regeln durchsetzen zu wollen/müssen.

Gruß,
Holger,
dem wegen einer absoluten Lappalie per PN schon mal "ein Unfall, Krankheit oder der Tod!!!!!!" gewünscht wurde.



Das tut mir leid für dich. Aber wir fangen nun keine neue Diskussion über Moderatoren an, sondern schweigen nun, bis das 3-Team-Moderatoren-Efix-Kätchen getagt haben.

Außerdem habe ich jetzt das 2. Glas leer und bin blau.


Ich ziehe mich nun aufs Sofa zurück und bitte, seid lieb zu einander.

Gruß
Frau Huhn :wink2:
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

N'Abend!

Wie wärs mit folgendem Vorschlag:

Das mit der "Verleumdung" vergessen wir alle, Efix und Kätchen Sperre wird aufgehoben und Shalimah passiert nichts - und dieser Thread wird gelöscht und eine forumsweite Umfrage zur Existenz vom "Ladies Only!"-Unterforum wird gestartet.

Beides rot Markierte fände ich falsch; diesen thread zu löschen, weil er als Dokumentation wichtig ist, wie die Benutzer sich zu einer sehr schwierigen Thematik kontrovers über das Für- und Wider auseinandergesetzt haben (insgesamt ist dies, besonders über die letzten Seiten, die bislang sachlichste Diskussion zu diesem Thema), aber auch eine Umfrage fände ich nicht gut, denn ein Teil der dabei zur Anstimmung kommenden Mitglieder, um den es letztlich geht: die Frauen, wären in der krassen Minderheit. Sollten Ihre Stimmen doppelt, dreifach oder zehnfach gewertet werden? Auch dies gäbe wieder Grund zum Streit. Dann noch: der Besitzer des Serverraumes, von der diese kleine Welt betrieben wird, könnte jederzeit den Stecker ziehen und die Laufwerke auf ebay verkaufen. Er wird es wohl nicht tun, dennoch sollte man über den Begriff "Hausrecht" einmal nachdenken.

Den thread zu löschen empfände ich als Verwischung von Spuren, nicht nur der schlechten Verhaltens, sondern auch der Bekundung von Solidarität und der Rückkehr zur Sachlichkeit, der Miteinanderredens.

Dennoch sollten die Vorwürfe der Verleumdung geklärt werden, waren sie falsch, sollten daraus die Konsequenzen gezogen werden, denn hinter Efix und Kätchen stecken nicht nur Bits und Bytes, sondern auch reale Menschen, deren Ansehen in Gefahr ist, wenn ihnen Straftatbestände wie Telefonstalking und Verleumdung unterstellt werden. Bisher dachte ich, Efix und Kätchen würde "nur" die Inabredestellung der erfolgten Belästigungen vorgeworfen, soch mittlerweile verfestigt sich hier der Verdacht, sie wären die eigentlichen Aggressoren. Da die beiden vielen von uns als reale Personen bekannt sind, sollte dem Schutz ihres Ansehens große Sorgfalt zuteil werden, denn immerhin stehen den beiden auch rechtliche Mittel zur Verfügung, sich gegen einen aus ihrer Sicht ungerechtem Vorwurf zu wehren. Das Löschen eines threads und ein Vergessen des Ganzen ist hier wirklich nicht angebracht.

Servus du,

so einfach geht das in meinen Augen aber nicht. Du kannst diesen Thread nicht einfach löschen. Dazu ist hier und in den anderen Freds zum Thema Ladys only zu viel geschrieben worden.

Dazu kommt noch, dass Efix und Kätchen gesperrt wurden und ihnen dann öffentlich Verleumdung vorgeworfen wurde. Sie konnten sich wegen der Sperre aber nicht mehr dazu äußern bzw. rechtfertigen.

Ich kann dir nur mal sagen, was ich an ihrer Stelle gemacht hätte. Nämlich das erste Mal in meinem Leben für mich einen Anwalt eingeschaltet. Irgendwo sind auch Grenzen und die wären bei mir bei Verleumdung überschritten.

Zum Thema Moderatoren noch.....Moderator kommt von moderat und sollte moderieren. Ein neuer Moderator sollte aus meiner Sicht auch nicht gleich mit den Funktionen löschen und sperren ausgestattet werden. Es würde vollends reichen, wenn er oder sie am Anfang seiner Funktion nur moderiert.

Damit hier Ruhe einkehrt, müssen sich die Moderatoren, Efix und Kätchen auseinander setzen und ein klärendes Gespräch führen.
Bis dahin wäre es schön, wenn sich alle ein bissle zurücknehmen würden.

Ich spendiere mal eine Runde Prosecco und wer lieber ein Bier oder einen Wein möchte, bitte schön. Es ist genügend da.

Da ich finde, daß wir in unserer Meinung viele Schnittstellen haben und in vielem übereinstimmen, habe ich beide Beiträge zum Vergleich noch einmal zum Vergleich gegeneinandergestellt.



Auch ich habe ein Interesse in eigener Sache:

Da die Korrektur meines Beitrages durch Shalimah den Wortlaut meines Textes veränderte und mir mittlerweile vorgeworfen wird, ich hätte in meinem Beitrag die Benutzerin "racegirl" nicht nur bei ihrem Vornamen, sondern auch bei ihrem Nachnamen angesprochen, wünsche ich eine deutliche Klarstellung des wahren Sachverhaltes durch Shalimah, zu dem ich mich erneut erkläre, racegirls nachnamen nicht geschrieben zu haben.

Aufgrund des Identitätsschutzes möchte ich nicht die Bildschirmfotos einstellen, die ich zum Glück von meinem Beitrag vor der Korrektur durch Shalimah machte, bin aber gerne bereit, diese Bildschirmfotos der Moderation zukommen zu lassen, die zeigen, daß ich nur racegirls Vornamen verwendete. Weiterhin erkläre ich, daß ich racegirls Behauptung, ich wäre mehrfach gebeten worden, auf dem Forum keine Klarnamen zu verwenden, als unwahr zurückweise.

Siehe:

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1384424&postcount=24
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1384478&postcount=39

und meine Entgegnung darauf hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1386425&postcount=295

in der ein Link zu einem früheren Beitrag racegirls enthalten ist, in dem sie selbst in einer Ergebnisliste ihren eigenen Vornamen und die von 9 anderen Forumsmitgliedern den entsprechenden Benutzernamen zuordnete.

Ich bitte, auch mein Anliegen im Interesse der Fairness nicht untergehen zu lassen.

Ich habe Shalimah in einer PM mein Anliegen vorgetragen und würde mich über eine öffentliche Stellungnahme und Klarstellung freuen. Die eventuell benötigten Bildschirmfotos werde ich gerne zur Verfügung stellen.

Danke und Gruß
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Es dreht sich alles nur noch im Kreis.

Eine handvoll User posten in diversen Freds zum hundertmal Ihre Meinung ohne neue Argument zu bringen. Irgendwann kann auch mal Schluss sein.

Zwei User haben wohl etwas überzogen und die Mods haben nicht besonders glücklich agiert, na und, dass ist doch kein Grund um einen dermaßigen Streit vom Zaun zu brechen.

Liebe Leute es handelt sich hier "nur" um ein anonymes Internetforum
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Ich stelle fest, hier wurde mehr Porzelan zerschlagen als ich angenommen habe.
Übrigens Flammberg, ich habe die Konversation zwischen racegirl und Dir gelesen und ich kann es auch bestätigen, das es der Wahrheit entspricht, was Du gerade angesprochen hast.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Zwei User haben wohl etwas überzogen und die Mods haben nicht besonders glücklich agiert, na und, dass ist doch kein Grund um einen dermaßigen Streit vom Zaun zu brechen.

Ich wurde mich auf alle Fälle, gegen einen Vorwurf einer Verleumdung währen. Die Anonimität ist mit dem Vorwurf aufgehoben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten