• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ladies Only Diskussionsplattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Es dreht sich alles nur noch im Kreis.

Eine handvoll User posten in diversen Freds zum hundertmal Ihre Meinung ohne neue Argument zu bringen. Irgendwann kann auch mal Schluss sein.

Zwei User haben wohl etwas überzogen und die Mods haben nicht besonders glücklich agiert, na und, dass ist doch kein Grund um einen dermaßigen Streit vom Zaun zu brechen.

Liebe Leute es handelt sich hier "nur" um ein anonymes Internetforum

Nein. Hinter den Benutzern stehen Menschen, deren Bekanntheit im Internet sich im realen Leben fortsetzt und die durch die öffentliche Verbreitung von Unwahrheiten geschädigt werden. Man kann nicht einfach behaupten, ich hätte gegen einen ausdrücklichen Wunsch verstoßen, einen Vornamen zu nennen und in der erfolgten Korrektur meinen Vornamensnennung durch sehr unscharfe Wortwahl mitverantwortlich zu machen für etwaige Aggressionen von Personen im wirklichen Leben.

Ich wurde bereits im realen Leben wütend angesprochen, "ob ich noch alle Tassen im Schrank gehabt hätte, racegirls Vor- und Nachnamen" auf dem Forum genannt zu haben. Du siehst, mir ist Schaden entstanden und ich bestehe auf einer Klarstellung.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Die meisten von uns sind hier schon seit Jahren unterwegs. Ebenso Efix, Kätchen wie auch Shalimah. Ich denke, bei nem Glas Wein/Prosecco, nem Bierchen o.ä. wär sowas niemals so weit gekommen wie hier bei dieser virtuellen Tipperei, bei der jeder die Beiträge anderer unter seiner Sichtweise sieht. Daher mein Vorschlag, das alles mal etwas herunterzudrehen.

Wegen dem "Ladies Only!"-Forum: Wenn ich rikmans Beiträge lese, dann wird das wohl so bleiben. Eine weitere Diskussion hier oder in anderen Threads ist deshalb in meinen Augen wohl übeflüssig, zumal es hier eh eine Vielzahl unterschiedlicher Meinungen gibt. Die Admins haben das Hausrecht ...

@flammberg: Ich hab nicht alles von Dir durchgelesen. Zum "guten Ton" in einem Internetforum sollte es allerdings gehören, dass man Klarnamen nicht verwenden sollte. Wozu melden wir uns denn sonst alle mit unseren Nicks an? Selbst wenn man sich untereinander kennt, geht sowas den Rest nichts an. Also respektiert das doch einfach ;)
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Natürlich wird das Ladys Only Forum bleiben, bringt doch Geld.
Wäre ja dumm, sowas wegzumachen.

Man verliert 2,3,4 User - aber das ist doch hier egal.

Ich überlege auch meinen Account zu löschen, das Forum ist nicht mehr das was es war.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

@flammberg: Ich hab nicht alles von Dir durchgelesen. Zum "guten Ton" in einem Internetforum sollte es allerdings gehören, dass man Klarnamen nicht verwenden sollte. Wozu melden wir uns denn sonst alle mit unseren Nicks an? Selbst wenn man sich untereinander kennt, geht sowas den Rest nichts an. Also respektiert das doch einfach ;)

"Wir" reden uns eben nicht "alle" nur mit unseren Benutzernamen an, schau Dich doch einmal genau auf dem Forum um.

Damit, daß Du ebenfalls von "Klarnamen" schreibst, statt von "Vornamen", so wie ich ihn als Anrede an Racegirl verwendet habe, bestätigst Du mir, daß auch Du der Meinung bist, ich hätte ihren vollen Namen, also Vor- und Nachnahme verwendet, was ich wiederum energisch abstreite. Ein Vorname allein ermöglicht keinesfalls eine klare Identifikation, ist also kein kompletter Klarname. Du bestätigst mir damit den Schaden, der mir in meinem Ansehen entstanden ist und untermauerst meinen Anspruch auf eine Klarstellung von Seiten derjenigen Moderatorin, die meinen Beitrag änderte und mich bat, ich solle "Realnamen" aus dem Spiel lassen, wodurch durch das Fehlen der klare Formulierung "Vorname", wiederum der Eindruck entstand, ich hätte auch den Nachnamen genannt. Hinzu kommt, daß mir als Erklärung nahegelegt wurde, darüber nachzudenken, "daß wir das Problem doch gerade erst hatten", womit die Aggression von Mitgliedern am Telefon gemeint war. Die bloße Nennung eines Vornamens wurde so in Zusammenhang mit einer Straftat gestellt, die Telefonstalking nun einmal darstellt.

Ich wurde nicht gebeten, von der Nennung von Vornamen abzusehen, ich weise diese Behauptung racegirls als unwahr zurück. Ebenso entsteht durch Shalimahs Formulierung in der Begründung ihrer Korrektur " Das Problem hatten wir dch gerade erst.", der Eindruck, es wäre mir bereits einmal von der Moderation gesagt worden, was ebenso unzutreffend ist.

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1384424&postcount=24

inCUBEus, wenn Du nicht alles lesen kannst oder willst, dann aber doch wenigstens das Folgende:

Du meinst also, alle, die sich hier mit Vornamen anreden, verstoßen gegen die guten Sitten? Dann schau doch einmal hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1148116&postcount=46

Na, wer deckt denn hier die Vornamen von insgesamt 9 Forumsbenutzern auf? Racegirl selbst!

Mir wird es nun aber aus dem Hinterhalt als unanständig und andere gefärdend vorgeworfen.

(Sollte der verlinkte Beitrag in der Zwischenzeit verändert werde: ich habe Bildschirmfotos und PDFs als Beweis.)

Und willst Du ernsthaft jedem Benutzer, der Vornamen verwendet unterstellen, er wäre für Übergriffe gegen andere in deren privaten Bereichen verantwortlich? Dann schau doch einmal in das Wuppertaler Forum (Westen) oder in das Kölner "Luschenforum" (ebenfalls racegirls Heimforum). Wenn jeder, der einen Vornamen verwendet, gegen die guten Sitten verstößt, brauchen wir Regeln, die die Benutzung von Vornamen verbieten. Strikt, bindend und strafbewehrt.

Dadurch, daß Du schreibst "Also respektiert das doch einfach", deutest Du an, ich wolle damit fortfahren, Vornamen zu verwenden, was eine trickreiche Verdrehung meiner Worte zu meinen Ungunsten ist. Den Teufel erde ich tun, noch ein einziges Mal einen Vornamen zu verwenden, strebe nun aber eine für alle verbindliche Lösung an.

Ich verfüge über Bildschirmfotos des von mir verfaßten und von Shalimah geänderten Beitrages, aus denen zu erkennen ist, daß ich nur den Vornamen nannte.

Warum erfolgt keine Klarstellung, daß ich nur den Vornamen verwendet habe? Warum nicht? Was würde es erfordern?

Daß andere Benutzer mittlerweile glauben, ich hätte Nachnamen anderer verbreitet und daß die, die mich persönlich kennen, es mir in gereiztem Ton vorwerfen, umreißt den justiziablen Streitwert: mein Ansehen, denn ich bin manchen aus dem Forum auch im privaten Leben bekannt.

Ich will nicht, daß man über mich denkt, ich hätte Nachnamen veröffentlicht und wäre damit verantwortlich für Telefonstalking gegen andere Mitglieder. Erscheint das nicht verständlich?

Auf Deine Bemerkung, ich solle es einfach respektieren, gebe ich Dir zu verstehen, daß mir die Gründe racegirls, mich zu maßregeln und meinen Beitrag zu melden, unfair und bösartig erscheinen. Sie selbst verbreitet die Vornamen anderer. Verstößt auch sie damit gegen die guten Sitten? Racegirl schreibt, ich wäre gebeten worden, keine realen Namen zu nennen - ich jedoch weise dies als unwahre Behauptung ab. Warum kann sie nun, obwohl ich sie aufforderte, keine Belege liefern?

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du Deinen Beitrag geschrieben hast, um mich zu reizen. Dafür danke ich Dir nachgerade, bin ich mir nun ganz sicher, die Sache nicht aufgeben zu wollen, nachdem Du mich hierin bestätigt hast. Ich bitte Dich dennoch höflich, ich Zukunft Beiträge komplett zu lesen - die Wiederholungen und Aufbearbeitungen konsumieren einfach zuviel von meiner Zeit.

Danke.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Die vom Moderator Shalimah hier http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1384955&postcount=107 getätigete Aussage

sind eine persönliche Aussage des Users Shalimah und spiegelt nicht die Meinung der Administration oder Moderation wieder. Wir distanzieren uns ausdrücklich von dieser Aussage.
Thomas Paatz, Neunmorgen 4, 55595 Mandel, Journalistisch-redaktionelle Verantwortung.

@Thomas
wenn du das geschrieben hast, wieso hast du die beiden User nicht wieder freigeschaltet!
Entweder stehst Du nicht hinter Deinen Worten oder du haust gerade eine Moderatorin in die Pfanne.
Gruß
Sualk
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

@Thomas
wenn du das geschrieben hast, wieso hast du die beiden User nicht wieder freigeschaltet!
Entweder stehst Du nicht hinter Deinen Worten oder du haust gerade eine Moderatorin in die Pfanne.
Gruß
Sualk

Ich befürchte, Du hast nicht geblickt, dass das eine von "compact" vorformulierte Aufforderung war ;)
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Ich finde die Diskussion darüber, ob man in einem Forum einen User mit Vornamen anreden kann/darf etwas weltfremd und überzogen.
Bei gemeinsamen Aktivitäten in der Freizeit oder im Urlaub ist es doch völlig normal sich bei Leuten, welche man oftmals hinterher nie wieder sieht, mit Vornamen vorzustellen.

Wenn in meiner Altersgruppe 5 Männer zusammenstehen, dann heißen zwei davon garantiert Peter :)

Grüße an alle
Peter :D

Ach ja, es erstaunt mich ungeheuerlich, dass in einem Forum, wo in vielerlei Hinsicht Beliebigkeit und Unverbindlichkeit einfach in der Natur der Sache liegt und deshalb nicht ernst genommen werden sollte, dass da Verleumdungsklagen angedacht sind und womöglich Anwälte bemüht werden könnten.
Klar, auch hier ist kein rechtsfreier Raum, aber um was geht es denn wirklich!!!???
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Ich finde die Diskussion darüber, ob man in einem Forum einen User mit Vornamen anreden kann/darf etwas weltfremd und überzogen. […]

Insbesondere wenn die Person, die sich darüber beschwerte, dass ihr Vorname genannt wurde, in einem anderen Thread selbst ihren Vor- und Nachnamen nennt (sowie den anderer Forumsmitglieder) :rolleyes:
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Klar, auch hier ist kein rechtsfreier Raum, aber um was geht es denn wirklich!!!???

Das man öffentlich den beiden eine Verleumdung vorgeworfen hat, und ich für meinen Teil hätte sowas nicht akzeptiert. Auch wenn das ein virtueller Raum ist, mit den Vorwurf ist die Anonimität aufgehoben. Wir wollen hoffentlich alle hoffen, das diese Sache intern geklärt wird.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Klar, auch hier ist kein rechtsfreier Raum, aber um was geht es denn wirklich!!!???[/QUOTE]

Forumshirarchie,Stutenbissigkeit,Machogehabe,

alles klar ?
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Klar, auch hier ist kein rechtsfreier Raum, aber um was geht es denn wirklich!!!???

Forumshirarchie,Stutenbissigkeit,Machogehabe,

alles klar ?[/QUOTE]

Sage mal, liest Du den letzten Post nicht? Und was soll das Geschrei!
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

@compact
der Vorwurf der Verleumdung aus der Begründung der Sperre durch Shalimah wurde entfernt. Als Nicht-Jurist denke ich nicht, dass die beanstandete Äusserung in der Systematik der Ehrverletzungsdelikte unter Verleumdung einzusortieren ist, ein Jurist könnte das sicher genau klären.

Viele Grüße
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten