• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spaltmaß Gabel und Rahmen Pinarello Dogma F

dsuzd

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe mir im letzten Jahr ein Dogma F selbst aufgebaut. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, dass der Spalt zwischen Gabel und Rahmen (siehe Bild) relativ groß wirkt.

Leider habe ich in meinem Umfeld kein identisches Modell zum Vergleich.
Daher meine Frage an euch:

Bin ich einfach zu pingelig?
Habe ich eventuell etwas falsch montiert – oder sogar das falsche Headset-Lager verbaut?

Ich freue mich über Einschätzungen oder Erfahrungswerte – vielen Dank im Voraus!

tempImageMqLBeI.jpg

Anzeige

Re: Spaltmaß Gabel und Rahmen Pinarello Dogma F
Sehe da - für heutige Rahmen - kein weiter auffälliges Spaltmaß. Und immerhin korrespondieren zumindest die Durchmesser von Rahmen zu Gabel ganz gut.

Also ganz davon ab, dass ich diese Sofakissen-Spalte der Carbonrahmen (gleich welcher Preisklasse) wirklich schlimm finde.

das ist so richtig. weniger führt ja auch irgendwann zu schleifspuren oder gar lackabplatzern. unter belastung bewegt sich da doch einiges.

ich würde das lager scharz anmalen…

Bei meinen Felgenbrems-Modellen ist das nicht so stark.

Ich hab das damals bei einem Look Disc Graveler auch gehabt, und dann 3 andere Steuersatzunterteile bestellt. Eins war dann etwas flacher gebaut und sah besser aus. Ich glaub das war ein Cane Creek.

Danke für das Feedback. Zumindest alles richtig zusammengebaut :)

Canyon bekommt das auch besser hin. Finde ich etwas enttäuschend.

Zurück