• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewicht Pinarello Dogma F SRAM Force

FFantasyX

Mitglied
Registriert
6 November 2022
Beiträge
17
Reaktionspunkte
25
Hallo,
weil ich mich in das Rad verliebt habe, hatte ich mich nun für das Pinarello Dogma F entschieden.

Aufgebaut wurde es mit der SRAM Force AXS inkl. Powermeter und den Fulcrum Wind 55DB.

Mich würde interessieren, auf welches Leichtgewicht ihr kommt.
Sprich, was macht den Unterschied, wenn man einen anderen Laufradsatz, oder eine SRAM Red genommen hätte.

Ich habe mich natürlich bewusst für diese Ausstattung entschieden, zum einen wegen dem Budget, aber auch zum anderen weil ich die neuen Akzente der Force stark finde. In Verbindung mit einem Schneeweißen Fahrrad fand ich das einfach geil.

Danke für eure Antworten.
IMG_0188.jpg
 

Anzeige

Re: Gewicht Pinarello Dogma F SRAM Force
Hilfreichster Beitrag geschrieben von volvisti1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Anhand der Kataloggewichte für vorhandene Schaltgruppe/LRS und der entsprechenden Angaben für andere Komponenten sollte man das doch abschätzen können. Oder?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von volvisti1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das meine ich jetzt gar nicht böse, aber du schaffst es nicht SRAM Red vs Force einzugeben?
Komponenten Googeln (R2 hat fast immer Gewichte selbst gewogen) und dann das ganze Abzuziehen?

Ansonsten finde ich es schade ein Dogma F mit einer fast 3kg schweren Gruppe und so schweren Laufrädern aufzubauen. Bei dem Rahmen ist man all-in oder man ist es nicht :)
 
Er will doch nur sein neues RR zeigen.

Dafür gibts ne Galerie. Da gibts auch mehr Likes als hier. Massiv.
Sorry aber über 6k für ein Rahmen hinlegen und dann bei Laufrädern & Schaltung aus Budgetgründen in die Mittelklasse greifen. Muss ich nicht verstehen. Gut ist ja auch nicht mein Geld.
 
Oh man, es hat sich in den Foren nichts verändert.

Natürlich bin ich nicht zu deppert, dass alles zu suchen, was ich natürlich auch gemacht habe.
Ich wollte es von jemanden wissen, der ein Dogma F aufgebaut hat und was es dann wiegt.

Aber lasst es gut sein.
Warum können Leute die den Beitrag bescheuert finden, den Beitrag nicht einfach ignorieren und wieder schließen, anstelle irgendwelchen Müll dazulassen.

Oder gibt es für jeden Quatsch den man schreibt Bonuspunkte?

Thema kann gerne geschlossen werden.
Denn auf dem Niveau an Dummheit brauch nicht weiter geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder gibt es für jeden Quatsch den man schreibt Bonuspunkte?
In der Tat erhöht sich der Beitragszähler... Für einige gehütet wie Geld oder Urlaubstage.

Nicht entmutigen lassen. Es gibt immer Leute die dagegen schießen, vor allem bei kostspieligen Sachen.

Man merkt schon an der Argumentationsstruktur ("ein Rahmen für 6k, aber beim Rest nur Mittelklasse" ), dass da kein Sinn für Ästhetik zu erwarten ist, sondern das Ganze rein finanziell betrachtet wird.

Schickes Teil! Viel Freude damit :daumen:
 
@FFantasyX: Dein Rad gefällt mir! Auch wenn ich jetzt kein ausgewiesener Pinarello-Fan bin ;) Jetzt mach es aber bitte nicht so spannend und verrate uns wenigstens mal das Gewicht deines neuen Hobels, so wie er hier zu sehen ist - das würde mich jetzt schon sehr interessieren.
Das Rad gefällt mir auch und das Gewicht tippe ich mal auf gut 8kg fahrfertig die Laufräder sind halt schon recht schwer und der Rest ist auch kein Leichtbau und die Trinkflaschen sehen kagge aus :D
 
Das Rad gefällt mir auch und das Gewicht tippe ich mal auf gut 8kg fahrfertig die Laufräder sind halt schon recht schwer und der Rest ist auch kein Leichtbau und die Trinkflaschen sehen kagge aus :D
Ich kann den Nimbus zwar verstehen, persönlich trifft die Beulenpest meinen Geschmack aber nicht.
Das Gewicht würde mich brennend interessieren, eigentlich unverständlich, dass der TE da so nen Terz macht. 🤷🏼‍♂️
 
Ich kann den Nimbus zwar verstehen, persönlich trifft die Beulenpest meinen Geschmack aber nicht.
Das Gewicht würde mich brennend interessieren, eigentlich unverständlich, dass der TE da so nen Terz macht. 🤷🏼‍♂️
So ein Rad hat eigentlich ein anständiges Foto verdient vielleicht liefert der TE ja noch eins nach
 
Natürlich bin ich nicht zu deppert, dass alles zu suchen, was ich natürlich auch gemacht habe.
offenbar nicht, denn sonst wäre deine frage nicht aufgekommen.
Ich wollte es von jemanden wissen, der ein Dogma F aufgebaut hat und was es dann wiegt.
wozu willst du das wissen, wenn du die gewichte schnell mit google rausfindest und dann einfach von deinem abziehst ? dann hast Du die antwort in 5min gefunden. daher versteht hier niemand die frage.
oder du erstellst dir eine excel tabelle und kannst dann mit den werten jonglieren.
Warum können Leute die den Beitrag bescheuert finden, den Beitrag nicht einfach ignorieren und wieder schließen, anstelle irgendwelchen Müll dazulassen.
weil du die frage schneller selbst beantworten kannst, als es gedauert hat diesen beitrag zu tippen
Denn auf dem Niveau an Dummheit brauch nicht weiter geschrieben werden.
beleidigungen bringen hier gar nichts. es ist dein niedriges niveau mit dem du hier alle beleidigst.
 
Zurück
Oben Unten