• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sonnencreme

AW: Sonnencreme

Hallo,

ich denke es wäre sicherlich sinnvoll eine Creme o.ä. zu verwenden, jedoch zerläuft soetwas relativ schnell, so daß ich persönlich eher darauf verzichte, zumal ich eh einen dunklen Teint habe, und nicht so extrem unter Sonnenbrand leide.

Gruß

Er wollte uns nur mal mitteilen, wie er abgeht, die kleine Rakete. Keine Zeit, keine Pause, nur klotzen! Krasse Rakete eben!

Einfach nicht weiter beachten. :>

Das war nun wirklich nicht meine Intention. Aber ich fahre nunmal sehr selten alleine. Bei uns wird eben sehr häufig in größeren Gruppen trainiert. Und ich kenn auch wirklich NIEMANDEN der eine Sonnencreme mitnimmt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mir das Thema absolut unverständlich ist. Pause mache ich/wir nur bei Ausfahrten die Länger sind als 4 Stunden um die Flaschen aufzufüllen. Ich wüßte wirklich nicht wann ich mich eincremen soll und dann hat man noch schmierige Hände...
Ich bedanke mich für deinen freundlichen Beitrag :aetsch:

Ich weiß ja nicht, aber ich verwende aufm Rennrad nie Sonnencreme. (Typ 3)

Fahre seit Anfang März überwiegend kurze Hose und ohne Armlinge. Dadurch sind Arme und Knie ordentlich vorgebräunt. Wenn ich jetzt 4 Stunden in der Mittagssonne fahre, habe ich danach auch ohne Sonnencreme keinen Sonnenbrand. Von der Sonnencreme wird man doch letztlich "abhängig", da man im Frühling nicht braun wird und sie dann den ganzen Sommer braucht.

Zum Vergleich: 4 Stunden Sonne auf die Arme machen mir z.Z. nix, aber vorgestern hab ich mittags 60 Minuten oben ohne auf der Terrasse gehockt. Dabei Brust, Schultern und Oberarme (da, wo normal noch das Trikot ist) verbrannt, weil die Stellen seit September keine Sonne gesehen haben. Is aber auch nit schlimm, abends eingekremt und nen Tag später wars wieder weg.

(Wenn man natürlich nen (Rad)urlaub in Südeuropa, Afrika, Australien oder in Hochgebirgen macht, sieht die Sache schon wieder komplett anders aus!!)

Die Sonnencreme sollte man ca. 1h zuvor einreiben. Ich würde Dir die Daylong empfehlen, ist das "offizielle" Produkt der CH-Krebsliga und schneidet eigentlich bei allen Tests hervorragend ab. Frag den Drogisten, er hat sicherlich so kleine Dosen wo Du ein wenig Sonnencreme reinmachen kannst. Im "Krämerladen" der Kinder/Patenkinder hat es auch immer solche kleinen Dosen, da musst Du sie aber für sehr teures Geld kaufen!

TJYxqJhdl43FkgKzQmS0ja-30.image.jpg

Gruss, Bidonvergesser

Guten Morgen,

enthält diese Creme Emulgatoren?

Gruß aus O.

Lucy

Guten Morgen,

enthält diese Creme Emulgatoren?

Gruß aus O.

Lucy

Google sagt:

Inhaltsstoffe von Daylong 25 Ultra:
Aqua, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Bis-Ethylhexyloxyphenol, Methoxyphenyl Triazine, Homosalate, Ethylhexyl Salicylate, Dicaprylyl Maleate, Alcohol, Sorbitol, Cetyl Phospate, Triethanolamine, Lecithin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Dimethicone, Cetyl Alcohol, Carbomer, Methylparaben, Propylparaben, Tocopheryl Acetate, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Silica

:)

ich habe auch noch eine Frage zu der "Daylong 25 Ultra":

Wie verhält die sich, wenn man sie im Gesicht aufträgt und dann zu schwitzen anfängt. Ich habe bei meiner Sonnencreme immer das Problem das diese sich dann mir dem Schweiß vermischt und in die Augen rinnt und höllisch zu brennen anfängt.
Verhält sich das bei Daylong 25 Ultra auch so?
Und wo gibt es die zu kaufen?
Schlecker? Drospa? Rossmann oder Apotheke?
Danke.

:cool: na... das ist alles nix... wenn du schon auf einen ausreichenden Sonnenschutz während deiner Fahrt Wert legst, empfehle ich dir ein Sonnenschutzklistier... ist leicht einzuführen und fällt auch während der Fahrt kaum in deiner Trikottasche auf... ach und auf deine Armlinge kannst du auch verzcihten, schützt Dich ja von innen...:eek:

[…]Ich habe bei meiner Sonnencreme immer das Problem das diese sich dann mir dem Schweiß vermischt und in die Augen rinnt und höllisch zu brennen anfängt.
Verhält sich das bei Daylong 25 Ultra auch so?
Und wo gibt es die zu kaufen?[…]

Erstens: Nein bzw. kaum. Das Problem kenne ich auch, es ist signifikant besser geworden, seit ich die Daylong 16 nehme.
Zweitens: Apotheke (ja, auch preislich...)
Bitte

Trotz Sonnencreme habe ich mir heute einen Sonnenbrand eingefangen. Ich bin voll begeistert. Ich glaube die Sonnencreme von ALDI kann man vergessen

Das war nun wirklich nicht meine Intention. Aber ich fahre nunmal sehr selten alleine. Bei uns wird eben sehr häufig in größeren Gruppen trainiert. Und ich kenn auch wirklich NIEMANDEN der eine Sonnencreme mitnimmt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mir das Thema absolut unverständlich ist. Pause mache ich/wir nur bei Ausfahrten die Länger sind als 4 Stunden um die Flaschen aufzufüllen. Ich wüßte wirklich nicht wann ich mich eincremen soll und dann hat man noch schmierige Hände...
Ich bedanke mich für deinen freundlichen Beitrag :aetsch:

Ich möchte dich hier ausdrücklich NICHT angreifen und auch keinen Streit vom Zaun brechen. Aber ich möchte sagen, dass es Leute gibt, für die es wichtig ist, sich unterwegs einzucremen. Ich z.B. bin Hauttyp 1 und bekomme ganz schnell extreme Sonnenbrände. Und ich muss mich im Sommer beim Radeln eincremen. Ich benutze nur LSF 50 oder Sunblocker. Alles andere bringt rein gar nichts bei mir. Und wenn die Sonne richtig knallt, creme ich da spätestens alle 2 Stunden nach. Auch wenn das nichts bringen soll. Ich denke mir, dann ist die Haut wenigstens optimal mit Feuchtigkeit versorgt und kann sich so besser gegen die Quälerei, der ich sie aussetze, wehren. Ich fahre auch oft in der Gruppe und meine Mitfahrer haben da kein Problem damit. Ich würde es aber auch nicht verstehen, wenn jamand da ein Problem damit hätte, alle 2 Stunden für eine Minute anzuhalten. Es werden ja auch Pieselpausen gemacht und ich plane das schon so, dass nicht unbedingt wegen mir angehalten werden muss. Und dem Training schadet das auch nicht.

Für die Frage, welches Produkt: Ich verwende eigentlich ausschließlich Ambres Solaire (keine Ahunung, ob ich das richtig geschrieben habe). Wie gesagt LSF 50 und mehr. Die ist wasserfest und ich schmiere sie mir sogar auf die Stirn und sie läuft mir nicht in die Augen. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich diese verwende. Zur Frage, welche Größe: Ich fülle auch in Probedöschen (von Bübchen Babyshampoo) um und kaufe bei der Sonnencreme die größte Dose, weil am billigsten.

So, das war mein Sonnenbrandbeitrag.

O.T: Warum in Deutschland Sonnencreme? Die ist doch hier wirklich nicht so stark.
Bei mir hat sich die Haut nach einem Jahr Radsport an die Sonne gewöhnt und jetzt brauche ich seit fast 3 Jahren keine Sonnencreme mehr.

Zurück