• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sonic Wheels - Sonic Hyper Carbon

Baltikaner

Neuer Benutzer
Hi Leute,
ich bin beim Stöbern nach einem neuen LRS auf folgendes Angebot gestoßen:
Klick
Also rein von den Eckdaten:
50 mm Vollcarbon Aero Felge, DT Aerolite Speichen, 1370 Gramm, 779€
ist das doch schon sehr verlockend.
Ich muss sagen, dass ich leider nicht der große Kenner bin und durch Recherche bisher nicht allzuviel heraubekommen habe.
Sonic Wheels ist ein belgischer Hersteller und die verbauten Felgen sollen angeblich "Gigantex Felgen" sein. Ob das nun gut oder eher schlecht ist, da müsst ihr mir helfen:D
Zu mir und meinem Vorhaben:
Ich baue mir gerade ein komplett neues Rennrad auf. Es soll ein reines Sonntags-Schönwetter-Rad werden, was natürlich nicht heisst, deass es nur rumstehen und gut ausshen soll. Möchte schon ordentlich Kilometer damit fressen, wobei meine Touren für richtige Rennradfahrer wohl eher lächerlich sind. Das Rennradfahren ist für mich "nur" ein Ausgleich zum Kampfsport. Trotzdem möchte ich mir mal richtig gutes Material gönnen, auch wenn ich das wahrscheinlich gar nicht brauche/ausreize... der Hobbyist in mir ist halt kein Vernunftsmensch:rolleyes:
Also ein Aero-Satz mit 45 bis 60mm soll es eigentlich auf jeden Fall werden (Sinn oder Unsinn mal außen vor). 1000€ ist eigentlich die Schmerzgrenze. Bisher hatte ich mir die Vuelta Carbon pro oder die Campagnolo Bora one herausgesucht. Letztere durchbrechen allerdings die 1000 € schallmauer knapp...
Falls es interessiert: Der Rahmen ist ein Pearl Dice 2010 in Weiss mit orangem Schriftzug. So wie dieses Grace SL, nur mit integrierter Sattelstütze. Von daher würden die Sonic Hyper Carbon optisch natürlich sehr gut passen, aber das nützt natürlich nichts, wenn die technisch nichts reissen.
Also, wer kennt den angesprochenen LRS bzw. den Hersteller und kann etwas dazu sagen. Wie schneidet der Satz im Vergl. zu den Vueltas oder Boras ab? Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
Ach ja: ich habe bereits in einem anderen Threat (Campagnolo Boras mit weissen Speichen) den LRS gepostet, dachte nur, dass ihn da die wenigsten finden, darum der neue. Wenn das nicht in Ordnung war, bitte einfach wieder löschen/verschieben:o
Gruß, Baltikaner:)

AW: Sonic Wheels - Sonic Hyper Carbon

So, ich hab mir jetzt den LRS bestellt und werde den einfach mal testen. Wenn er mir gar nicht zusagt, geht er halt direkt zurück.
Habe nochmal mit dem Importeur von Sonic Wheels geschrieben und er hat geantwortet, dass sowohl die Speichen (Aeroliete) als auch die Naben von DT sind. Felgen konnte er mir auch nicht beantworten, da Sonic Wheels da wohl eingroßes Geheimnis drum macht...
Wenn man bedenkt, dass man z.b. bei brüggelmann schon 250€ nur für die Speichen:eek: bezahlen müsste, ist das wirklich ein Schnapper. Ich hoffe, der LRS hält, was er verspricht...
Ich werde berichten:)

Zurück