irgendeinuser
Irgendein Benutzer
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Satz Carbon-Gravel-Laufrädern für meinen Kevin. Die folgenden technischen Spezifikationen sind mir wichtig:
Bisher bin ich nur über die DT Swiss GRC 1400 DICUT und zwei Laufradsätze von Light Bicycle gestolpert (nicht ganz EU – ich frage mich, wie hoch die Importkosten nach Österreich / Deutschland sind).
Kennt ihr noch andere passende Kandidaten?
Ich bin auf der Suche nach einem Satz Carbon-Gravel-Laufrädern für meinen Kevin. Die folgenden technischen Spezifikationen sind mir wichtig:
- Felgengröße: 27.5" / 650b
- Material: Carbon
- Speichen: Sapim oder DT Swiss (Ersatz einfacher zu finden). Flach-/Aero-Speichen bevorzugt.
- Felgentyp: Mit Haken (auch "crotchet" bei DT Swiss genannt). Hookless ist ja Teufelszeug

- Verfügbarkeit: Muss in der EU erhältlich sein. Preis max. ~1500 €
- Systemgewicht (min.): 125 kg
- Gewicht des LRS (max.): 1600 g
- Felgenhöhe (max.): 45 mm
- Innenbreite der Felge (min.): 24 mm aber gerne breiter (werde wohl 50 mm oder 2.1" Reifen drauf packen)
- Naben: DT Swiss 240 oder 350 mit Ratchet stark bevorzugt – Ersatzteile sind leicht zu bekommen.
- Freilaufkörper: Shimano Microspline (sollte zumindest im Aftermarket erhältlich sein - bei DT Swiss oder Hope beispielsweise unproblematisch)
Bisher bin ich nur über die DT Swiss GRC 1400 DICUT und zwei Laufradsätze von Light Bicycle gestolpert (nicht ganz EU – ich frage mich, wie hoch die Importkosten nach Österreich / Deutschland sind).
Kennt ihr noch andere passende Kandidaten?
Zuletzt bearbeitet: