• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sommer-Radhandschuhe

Lars_R

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
129
Reaktionspunkte
31
Ich suche ein paar gute Radhandschuhe für den Sommer, dabei wäre es ideal wenn die Handschuhe auf den Handrücken etwas Sonne durchlassen, damit auch dieser sich gleichmäßig mit den Unterarmen bräunen kann. :rolleyes:
Mit den Bräunungskanten am Oberarm und Beinen hab ich kein Problem, aber komplett weißer Handrücken mit braunen Unterarm und Fingern sieht doch etwas bescheiden aus. (Zebra)
Frage klingt vllt. etwas doof aber falls jemand ein Tipp hat immer her damit.
 
Nur im Schatten fahren. Oder natürlich einfach ohne Handschuhe, soll ja auch gehen.
Ohne fahr ich nur sehr ungern seit ich nach nem Sturz mal die ganze Hand voller Brandblasen hatte. Wahr schmerzhafter als die Schürfwunden und Lenker halten ging auch nicht mehr für mehrere Tage.
 
Ohne fahr ich nur sehr ungern seit ich nach nem Sturz mal die ganze Hand voller Brandblasen hatte. Wahr schmerzhafter als die Schürfwunden und Lenker halten ging auch nicht mehr für mehrere Tage.

Da wirst Du dich für irgendeinen Kompromiss (braune Hand vs. Sturzschutz) entscheiden müssen. Entweder dünne oder gar keinen Handrückenschutz, damit es braun wird, oder Stoff oder anderes, damit Du im Sturz geschützt wirst.
 
Moin Lars,
ich weiß nicht mehr, wo ich mir damals meine Fitness Handschuhe gekauft habe. Die haben auf dem Handrücken nur ein ganz grobes Netz wo genügend Sonne durch kommt. Auf der Innenseite ist gepolstertes Leder.

Die Polsterung ist nicht so bedarfsgerecht wie bei meinen RR Handschuhen, mit weniger Perfektionismus sollte das aber zum radfahren taugen.

Insofern schau doch mal im Internet oder der Sportabteilung im Karstadt/Kaufhof/Sportgeschäft/etc nach Fitnesshandschuhen.

Viele Grüße,
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten