Dave Mumpitz
Kleinvieh macht auch Mist...
Hallo liebe Gemeinde,
hier mal mein erstes Stahlrahmenprojekt.
Nach langem Hin- und Her habe ich ein schönes altes Somec Super Corsa erworben. BJ 1979 oder 1980, die Kataloge auf deren Webseite sind leider jüngerem Datums. Der Zustand ist OK mit ordentlichen Kampfspuren (Kratzer und Schrammen). Der Lack gefällt mir gut, sollte erhalten bleiben und nur ausgebessert werden - Chrom werd ich nach der Demontage polieren, sollte aber gut werden.
Am Oberrohr ist ein Rostpickel (insgesamt ca. 1x1 cm) denke aber, den kann man gut wegbekommen. Ansonsten habe ich nix auffälliges gefunden.
Die Ausstattung ist ein ziemlich wilder Mix aus Campa-Schalthebeln und Umwerfer, Dura Ace ax Bremshebel und Schaltwerk (ohne ax) und Weinmann Carrera 400 Bremsen. Die Laufräder haben Campa Naben mit Mavic GP4 Felgen. Lenker Cinelli und 3T Vorbau. Der Flite Titanium-Sattel fällt da ein wenig aus der Reihe
Meine Preferenz geht in Richtung Dura Ace komplett für Schaltung und Bremsen, aber wenn Ihr noch kreative Ideen habt...
Erstmal bräuchte ich einen Tip, wie ich zur Demontage die Bremsgriffgummis abbekomme ohne sie komplett zu zerbröseln. Irgendwie vorbehandeln (ölen, cremen, schieren, salben)?
Viele Grüße und Danke im Vorraus, Dave
hier mal mein erstes Stahlrahmenprojekt.
Nach langem Hin- und Her habe ich ein schönes altes Somec Super Corsa erworben. BJ 1979 oder 1980, die Kataloge auf deren Webseite sind leider jüngerem Datums. Der Zustand ist OK mit ordentlichen Kampfspuren (Kratzer und Schrammen). Der Lack gefällt mir gut, sollte erhalten bleiben und nur ausgebessert werden - Chrom werd ich nach der Demontage polieren, sollte aber gut werden.
Am Oberrohr ist ein Rostpickel (insgesamt ca. 1x1 cm) denke aber, den kann man gut wegbekommen. Ansonsten habe ich nix auffälliges gefunden.
Die Ausstattung ist ein ziemlich wilder Mix aus Campa-Schalthebeln und Umwerfer, Dura Ace ax Bremshebel und Schaltwerk (ohne ax) und Weinmann Carrera 400 Bremsen. Die Laufräder haben Campa Naben mit Mavic GP4 Felgen. Lenker Cinelli und 3T Vorbau. Der Flite Titanium-Sattel fällt da ein wenig aus der Reihe
Meine Preferenz geht in Richtung Dura Ace komplett für Schaltung und Bremsen, aber wenn Ihr noch kreative Ideen habt...
Erstmal bräuchte ich einen Tip, wie ich zur Demontage die Bremsgriffgummis abbekomme ohne sie komplett zu zerbröseln. Irgendwie vorbehandeln (ölen, cremen, schieren, salben)?
Viele Grüße und Danke im Vorraus, Dave