B
be.audiophil
Moin,
mir ist ein Gitane Super Corsa mit komplettem Reynolds 531er Rohrsatz über den Weg gelaufen ...
- Schaltung auf den ersten Blick Campagnolo Record mit Lenkerendschalthebeln
- Kurbelsatz Stronglinght Competition No.55 allerings Simplex gemarkt, sieht aber genauso aus
- Vorbau Titan mit Klemmung vorne und verchromt mit rot eingelegter Schrift
- Felgen Fiamme
- hintere Nabe FB Hochflansch und beidseitig Gewinde, rechtsseitig sogar zwei verschiedene Gewindedurchmesser
- Schraubkranz vermutlich ATOM 5-fach
- vordere Nabe Campagnolo
- Schnellspanner vorne und hinten ebenfalls Campa
- Sattel wohl Brooks B17 und sehr alt aber brauchbar
- Bremsen MAFAC Racer
- Bremshebel Weinmann, aber die alten
Jetzt habe ich im Netz nur Bilder von verschiedenen Super Corsa aus den Siebzigern gefunden. Alle mit ebenfalls Campa.Ausstattung, aber mit Stronglight 4-Kant Kurbel und dann wahlweise die 49er oder 99er.
Bis wann wurden denn die Keilkurbeln noch regelmäßig bei höherwertigen Rahmen verwandt? Das Super Corsa hat ja immerhin Reynolds 531er Rohr und dann die Campa dazu ... das war ja auch in den Siebzigern schon kein einfaches oder gar billiges Setup.
Oder gibt es andere Möglichkeiten das Alter des Gitane zu bestimmen?
mir ist ein Gitane Super Corsa mit komplettem Reynolds 531er Rohrsatz über den Weg gelaufen ...
- Schaltung auf den ersten Blick Campagnolo Record mit Lenkerendschalthebeln
- Kurbelsatz Stronglinght Competition No.55 allerings Simplex gemarkt, sieht aber genauso aus
- Vorbau Titan mit Klemmung vorne und verchromt mit rot eingelegter Schrift
- Felgen Fiamme
- hintere Nabe FB Hochflansch und beidseitig Gewinde, rechtsseitig sogar zwei verschiedene Gewindedurchmesser
- Schraubkranz vermutlich ATOM 5-fach
- vordere Nabe Campagnolo
- Schnellspanner vorne und hinten ebenfalls Campa
- Sattel wohl Brooks B17 und sehr alt aber brauchbar
- Bremsen MAFAC Racer
- Bremshebel Weinmann, aber die alten
Jetzt habe ich im Netz nur Bilder von verschiedenen Super Corsa aus den Siebzigern gefunden. Alle mit ebenfalls Campa.Ausstattung, aber mit Stronglight 4-Kant Kurbel und dann wahlweise die 49er oder 99er.
Bis wann wurden denn die Keilkurbeln noch regelmäßig bei höherwertigen Rahmen verwandt? Das Super Corsa hat ja immerhin Reynolds 531er Rohr und dann die Campa dazu ... das war ja auch in den Siebzigern schon kein einfaches oder gar billiges Setup.
Oder gibt es andere Möglichkeiten das Alter des Gitane zu bestimmen?