• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solingen, Remscheid und Umgebung

AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Master & Count: die bergischen Schnellfahrer :D

@all: wie ihr wisst fährt unser Count in der ersten August Woche mit anderen Radkollegen in die Alpen

Volker, ein Kumpel und evtl. ich wollen das Alpenbrevet in Meiringen am 08.08 fahren...Es gibt drei Strecken (s. Link)
http://www.alpenbrevet.ch/2008/index.php

Seit ein paar Tagen frage ich mich ob wir aus beiden Vorhaben nicht etwas geimeinschaftliches machen können.

:idee:Meine Idee:

3 bis 4 Tag in den Schweizer Alpen radln. In den letzten Tagen mit Count & co. (die Koordinaten bekommen wir von ihm)

Je nach Bedarf: 1 bis 2 Tage Pause (1 Tag Hinfahrt nach Meiringen)
Am 08.08 das Alpenbrevet fahren und danach zurück nach Hause

:rolleyes: Habt ihr/ hat Jemand Interesse?

Grüßle Lene

P.S.: Eure Ideen & Vorschläge sind natürlich willkommen

Hört sich ganz gut an, werd mir das mal überlegen und mal einen Blick in meinen Geldspeicher werfen :lol:

@all: ich denke, RTF morgen können wir getrost knicken.
Für Wuppertal gibt es eine Wetterwarnung wg. schauerartig verstärktem Dauerregen 30-40l/m².
Ich glaube, das müssen wir uns nicht antun...

@count: Mann, das ist ja superärgerlich!!:eek:

@lene: Zeitpunkt paßt bei mir gar nicht. Antwerpen Ironman 70.3 ist am 02.08.09, danach brauche ich bestimmt ein paar Tage Pause.

Trotz allem: euch einen schönen Feiertag!
W:cool:lf

Hi zusammen,

ich hoffe ihr habt den gestrigen trüben Tag gut überstanden.

Wie sieht es mit der RTF am Sonntag aus. welche Strecke und Uhrzeit?
Volker fragt (SMS) ob wir schon um 7 Uhr starten können? (Sein DSL-Anschluss streikt derzeit)

Ich bin flexibel. Was sagt ihr dazu ? :)

@Wolf: viel ERFOLG am Sonntag !!!

Bis später Lene :wink2:

@wolf-lene-all!!

Ich versuche am Sonntag kurz vor 7h am Start zu sein....
Entscheide dann sicher eher spontan, ob es wirklich der Marathon wird.

Würde mich freuen, die andere oder den einen zu sehen/zu begleiten...
(Allerdings habe ich enormen Respekt vor den Bergen und gerade bei einer solchen Distanz ist mein zeitiges Verausgaben bestimmt der "schnelle Tod"- also schön sachte heißt es für mich...).

Welche Runde will der Volker denn fahren? Sieben ist schon reichlich früh...

@Wolf:
Viel Spass und Erfolg im und am Rhein!

Gruss
Stefan

Allerdings, wenn der schon um 7 los will, dann ahne ich Böses.... >200
smilie_sh_034.gif

@all: angedacht sind die 200km... so wie Andy, werde ich spontan und in Abstimmung mit Euch zwischen 150 oder 200 entscheiden.

Ich wollte Eure Meinungen hören....Ich persönlich, habe nichts gegen einen späteren Start.

Übrigens, ich war heute kurzfristig Radfahren und hatte einen Unfall.

Zwischen Hückeswagen und Schwelm ist ein Autofahrer mir rein gefahren. Er war auf der falschen Spur (links). Ich fuhr bergab und konnte ihn an der kurve erst zu spät sehen.... Leider konnte er und auch ich nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Er war zum Glück langsam unterwegs, fast eingeschlafen am Steuer (so mein Eindruck) und wie ein Wunder, und da muß ich meinem starken Schutzengel tausend mal danken, ist mir außer Prellungen an der Schulter und auf dem linken Oberschenkel nichts schlimmeres passiert...Mein Rad hat etwas gelitten, ich muss z.B. das Vorderrad zentrieren und die Gabel untersuchen lassen.

Sollte so ein schöner feierabend sein :(

Ich habe noch etwas Kopfschmerzen, aber bin zuversichtlich, dass es mir morgen wieder gut geht.

Wollt ihr später starten, Wann ?

Grüße Lene

@lene:
Nicht du auch noch!
Hast du die Polizei geholt - wegen der Schäden?
Hoffentlich geht es dir nicht so wie mir, meine Kopfschmerzen/Nackenschmerzem werden nicht besser!
Alles Gute-
Karen!

Das Bergische scheint zu einem gefährlichen Pflaster zu werden...
smilie_krank_003.gif

Polizei ist, wie Karen schon sagt, echt ein Muss. Naja, hoffe mal das euch die Rübe jetzt nicht ewig weh tut...
smilie_krank_002.gif

Ich wäre, was den Start angeht, für die Mitte: 8 Uhr ?

Was die Distanzwahl angeht, werd ich mich dann auch eher kurzfristig, tagesformabhängig, entscheiden.

@Karen: danke, mir geht es doch recht gut...Nur die prellungen sind nicht zu übersehen.

Ich wollte die Polizei anrufen, habe aber doch nicht getan. Warum ?

1. Grund: das Rad ist nicht beschädigt. Das Vorderrad habe ich gestern zentriert, der Rahmen hat nicht mehr Kratzer als zuvor & die Schaltung funktioniert reibunglos. Das einzige Problem könnte die Carbongabel sein.
Die sieht gut aus, aber ich werde auf Risse untersuchen lassen.

2.Grund: der Fahrer war ein alter Mann mit einem richtig alten Ford... Er war nicht böse, war hilfsbereit und hat seinen Fehler zugegeben. Ausserdem möchte ich keinen potentiellen Streit wegen einer Gabel anfangen.

Vielleicht sind die Gründe nicht gut genug, aber ich habe meine Ruhe :)

@Potti, Andy: ist 8 Uhr für Euch auch gut?

Viele Grüße
Lene

So, Freunde des gepflegten Straßenradsports, wie siehts denn jetzt mit morgen aus?

Bleibts bei 8 Uhr? Oder müssen wir uns Volker beugen :lol:???
Und wer fährt denn mit? Wat is eigentlich mim Count, dem alten Raser
smilie_car_146.gif
?

Ich bin auf jeden Fall pro 8.00 uhr. Ich befürchte nur, Volker will dann die verlorene Stunde auf der Strecke wieder reinholen...

Stefan

Guten Abend,

Volker hat eine SMS geschrieben. Er möchte um 7:00 starten und die 200km fahren.
Nachdem was gestern passiert ist, würde ich eher die 150er bevorzugen und finde 8 Uhr eine gute Uhrzeit...Ich kann aber früher starten, falls ihr (Master, Potti, Andyrandy(?)) das auch wollt.

Was sagt ihr dazu?

Übrigens, nächstes WE ist die Adler-RTF (ikl. Marathonstrecken) !

@Master: ich habe verstanden, dass Count dieses WE im Sauerland ist

Grüße Lene:wink2:

Ja gut, ich wäre dann auch für 8 uhr in ronsdorf, alles klar, 150 tuns dicke.

@Lene: Ach ja, hatte ich total vergessen.

Dann bis morgen 8 o'clock. Tschösen :wink2:

Huhu..
melde mich zurück. Ihr seid den Marathon gefahren? und jetzt noch kaputt, oder warum ist es so ruhig hier? :eyes:

@Lene:Alles wieder OK bei Dir??
s050.gif
:ka:

Hier ein Schutzengel für alle Touren für Dich und die anderen Bergischen Löwen:
1662.gif

Nächste Woche würde ich übrigens gerne beim Adler starten...
00000733.gif

Grüsse..
marc

Guten Abend,

Volker hat eine SMS geschrieben. Er möchte um 7:00 starten und die 200km fahren.
Nachdem was gestern passiert ist, würde ich eher die 150er bevorzugen und finde 8 Uhr eine gute Uhrzeit...Ich kann aber früher starten, falls ihr (Master, Potti, Andyrandy(?)) das auch wollt.

Was sagt ihr dazu?

Übrigens, nächstes WE ist die Adler-RTF (ikl. Marathonstrecken) !

@Master: ich habe verstanden, dass Count dieses WE im Sauerland ist

Grüße Lene:wink2:

@Marc: schön, dass Du wieder da bist. Wie war Eure Sauerlandtour?

Wir waren heute zu faul um 7 zu starten und sind doch die 150er gefahren. Volker ist mit dem Frank aus Solingen die 200er gefahren.
Hat wieder Spaß gemacht und der Regen hat uns nur kurz erwischt ;)

Mir geht es wieder gut, danke. Ich habe zwar einige blauen Flecken, aber nichts schlimmes und fahren kann ich noch :D. Wo habt iht diese ganzen Smilies her ?? Die sind klasse *lach*

jawohl, am SAMSTAG ist Adler angesagt... Welche Strecke :floet:

LG Lene

Zurück