• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

So sieht ein Conti GP Attack nach 1000 km aus

Ich halte das für unkritisch - wenn die Reifen etwas Sonne gesehen haben kann das passieren. Meine Reifen sehen ähnlich aus nach einiger Zeit - einen Abfall in der Performance konnte ich nicht feststellen.

Nur zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle mal einige Kilometer vorsichtig fahren und prüfen, ob sich etwas ungewöhnliches am Verhalten der Reifen bemerkbar macht.
 
Hallo zusammen,

Ich hänge mich mal hier dran. Ist das normal das ein Reifen Risse im Profil hat? Ich hab mal Fotos angehangen, verschlissen ist er ja noch nicht. Teils schauen schon weiße Fäden durch.
144e9f75ce86f9b4fbec6803da43bb3a.jpg

4743005c9618d84662c7619448490e20.jpg


Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Diese Reifen werden von Conti getauscht. Hatte ich schon. Frei nacherzählt: Das war eine Serie die beim Vulkanisieren Luft bekam. Anscheinend werden die im unterdruck vulkanisiert.
DSCF0034 (2).JPG
 
...blos keinen Rückruf starten :D
Solange die Dinger kein Sicherheitsproblem darstellen (von wegen Schlauchplatzer), kann es ja auch nicht schlimm sein.
Ich würde trotzdem reklamieren.
 
Conti bringt Reifen in den Handel, von denen sie wissen, dass sie Mängel haben?:confused:

Einge trauen sich nicht zu reklamieren.

Andere haben keine Lust zu reklamieren.

Bei anderen zeigen sich die Schäden nach der Gewährleistung.

So hat man ein Teil seiner mängelhaften Produkte an den Kunden gebracht, ohne Rückläufer zu haben.
Ich denke das ist Kalkül, ansonsten würden es nicht so viele, auch namenhafte Hersteller, machen.

Solche Produkte werden oft in Schlussverkäufen vergünstigt rausgehauen. Der geringe Preis führt auch zu einer geringeren Reklamationsrate.
Der Hersteller hat weniger Aufwand mit einem groß angelegten Rückruf und die zufriedenen Kunden werden nicht verunsichert.
 
Also ich habe einmal Conti angeschrieben die sich bisher noch nicht geäußert haben und Rose weil ich dort ja das Rad inkl. Reifen erworben habe. Rose sagt dies dazu: normales Erscheinungsbild bei den Reifen und diese können gefahrenlos weitergefahren werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
muss hier nochmal nach hacken ... ich denke das dieser extrem HOHE Verschleiß den zu dünnen Reifen geschuldet ist gerade HINTEN ist alles unter 23mm GROB Fahrlässig !!!! Nicht OHNE Grund geht der Trend nun langsam ABER SICHER zu breiteren Felgen wie z.B. die A719 oder A319 von MAVIC und Reifenbreiten von 25mm und 28mm !
 
muss hier nochmal nach hacken ... ich denke das dieser extrem HOHE Verschleiß den zu dünnen Reifen geschuldet ist gerade HINTEN ist alles unter 23mm GROB Fahrlässig !!!! Nicht OHNE Grund geht der Trend nun langsam ABER SICHER zu breiteren Felgen wie z.B. die A719 oder A319 von MAVIC und Reifenbreiten von 25mm und 28mm !

Haste recht, am besten man fährt gleich ein Trekkingrad, da passen sogar noch breitere Reifen drauf, Licht und Schutzbleche gibt es dann für umme mit dazu.
 
Da sind vor nicht gar so vielen Jahren Rennradler noch mit 21er-Reifen unterwegs gewesen und haben damit gut leben und fahren können - und jetzt ist alles unter 25 mm schon bedenklich und die Wahrheit liegt eher bei 28 mm?
Ich bin überrascht. Die Erfahrung machen ja jetzt nicht so viele...

28 mm packen viele Rahmen überhaupt nicht. Meiner lässt die 25 schon nur so gerade zu. Mit 23 hatte ich über tausende km nie irgendein Problem.

Und was eine A719 an einem Rennrad soll, können mir vermutlich auch nur die erklären, die es nicht fahren.

Bin jedenfalls lange mit 23 auf durchschnittlichen OpenPro von Mavic unterwegs gewesen. Inzwischen habe ich auf 25 mm umgerüstet, aber das hat völlig andere Gründe: Ich bin Nachtfahrer und die GP4000 S2 gibt's erst ab 25 mm mit Reflexstreifen. Gäbe es den auch bei 23 mm wäre das weiterhin meine Wahl.
Andere, die 25 mm bevorzugen, tun das idR aus Komfortgründen. Mit Sicherheitsaspekten oder Verschleiß hat das mal gar nichts zu tun.
 
Ein 4 season ist im Sommer ebenfalls schnell eckig, vor allem hinten und erst recht wenn Schutzbleche dran reiben.
 
Mal was anderes: Kann es sein, dass die neuen GP 4000S II etwas enger sind? Die gehen brutal schwer über die Felge! Bisher hatte ich mit den Contis da nie Probleme. Oder habe ich das blos wieder ne seeehr tollerante Charge erwischt? :D
 
Zurück
Oben Unten