• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

So sieht ein Conti GP Attack nach 1000 km aus

Und die 4er?

Ich fahre im Moment noch die 2er. Die ersten haben jahrelang gehalten, dann habe ich erst den Satz erneuert und noch ein Paar liegen.
Schon fast unheimlich wie lang die halten.

Kann ich dir leider nicht beantworten. Fahre bisher nur die 3er. Werde Sie mir bei Bedarf wieder holen. Never change a running system:cool:

So ein ähnliches Schadenbild hatte ich mal am 4Season, war aber schon recht warm im Frühjahr 2011 und hatte einen sehr kurzen Verbremser hinten, nicht mal 2 sec.
Dann zu Hause fest gestellt das da etwa 6-7cm der Decke fehlen. Reklamiert und Ersatz bekommen.
Dem 2. 4Season ( Ex-Vorderrad ) erging es genauso als ich den auch hinten montierte. Ich denke mal das warmer Asphalt nicht gerade optimal st für den 4Season. Ja auch der 2. wurde mir anstandlos ersetzt gegen 4000s.

Ja, wenn man einen speziell fürs Vorderrad konzipierten Reifen auf dem Hinterrad fährt, kommt das eben bei raus. Aber das hat auch was gutes: So wissen wir endlich mal, dass Attack & Force sich TATSÄCHLICH unterscheiden und für einen jeweils ganz spezifischen Einsatzzweck gemacht sind. Ich hätte das sonst weiterhin für einen reinen Marketinggag gehalten ;-)

Ich bin mit meinen Conti GP4000 immer noch mehr als zufrieden. Gerade gestern haben sie mal wieder bewiesen was sie draufhaben.

Musste wegen einer Baustelle ca. 2km durch Schotter fahren und das haben die Reifen beide ohne einen noch so kleinen Schaden weggesteckt.

Aber irgendwie kann hier eh was nicht stimmen: der Attack ist doch fuer vorne, warum sieht man auf dem Bild dann die Kette.
Also ich fahre die Kompination Conti GP Attack und Conti GP Force (beides alte Version also nicht II) und habe die seit mehr als 2000km drauf. Bis Dato habe ich keine Auffälligkeiten an den Reifen.
Nicht zu vergessen, beide Reifen haben eine Laufrichtung, kann es sein das der TE das nicht beachtet hat und der Reifen deswegen so aussieht wie er aussieht ???

@ sichgirl: ja stimmt der Attack ist für vorne.
Reifenbreite: GP Attack ist 22mm / Force ist 24mm
Keine Ahnung wieso der TE den Attack hinten drauf hat.

@peter.frisia

Seit dem Eröffnungspost von vor 8 Tagen wurde noch genau ein weiterer Post verfasst (am gleichen Tag). Online zuletzt gestern Abend (Stalknet wins !). Die Aussage des Threadtitels wurde ja jetzt oft genug eingeordnet. An der Diskussion will peter.frisia aber offensichtlich nicht weiter teilnehmen. Ich glaube, noch mehr Seiten braucht ihr hier nicht zu schreiben.

@peter.frisia

Seit dem Eröffnungspost von vor 8 Tagen wurde noch genau ein weiterer Post verfasst (am gleichen Tag). Online zuletzt gestern Abend (Stalknet wins !). Die Aussage des Threadtitels wurde ja jetzt oft genug eingeordnet. An der Diskussion will peter.frisia aber offensichtlich nicht weiter teilnehmen. Ich glaube, noch mehr Seiten braucht ihr hier nicht zu schreiben.

Denk da hast Du recht, und dass das Problem selbstverschuldet war ist denk ich auch geklärt.
Jetzt weiss er wenigstens das der Reifen vorne drauf gehört und nicht hinten :D

Bin gestern mit meinen Conti GP4000 2km in einer Baustelle über Schotter gefahren und die Reifen haben es ohne einen Kratzer hingenommen. Die Mäntel habe ich auch schon über 2 Jahre im Einsatz bei ca. 5t km pro Jahr

naja... ob der Attack nun vorn oder hinten drauf ist, sollte keine große Rolle spielen. Aber das ist nur meine Meinung.
Wäre schön mega peinlich, wenn ein eigentlicher VR auf der Hinterachse komplett versagt. Warum sollte er das tun?

Kettenöl und dann daran haftender Sand für die richtige Reibung. :p

Edit: Smiley vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das evtl. die Laufrichtung nicht gepasst hat. Ketteöl halte ich jetzt ein bisserl sehr weit an den Haaren herbei gezogen. Da kommt noch eher Materialfehler in Frage oder das die Reifen recht alte Hunde sind.

Ist der dämliche Gaul endlich tot oder müssen wir noch weiter darauf herumprügeln um zu sehen dass sich nichts mehr rührt? :rolleyes:

Trollfütterung einfach mal beenden, danke ;)

Zurück