• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Smarttrainer und Kassette

Weiß jetzt nicht genau wie du mit ausgehängten Schaltzug fährst. Ich würde aber mal alles wieder einhängen und die Schaltung einfach richtig einstellen. Ist doch in 5min erledigt. Denke aber das dein wahrgenommenes rattern, was du jetzt hörst normal ist. Draußen auf der Straße hast durch die Geräuschkulisse dieses rattern bis jetzt nur nicht wahrgenommen. Jetzt wo du aber in deiner Wohnung fährst, hörst du auch jedes kleine Geräusch viel deutlicher. Geh auch mal alle deine Gänge durch, ob es sich überall auch gleich anhört. Empfehlen kann ich dir auch nur mal auf YouTube mal zu hören wie sich dort alles anhört und mit deinen Vergleichen.

Alles reinigen und ölen kann im übrigen auch Wunder vollbringen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Infos. Habe das Schaltwerk eingehängt und es ist doch etwas besser geworden. Aber je mehr Belastung man ausübt, desto rauher wird die Geräuschkulisse. Also vor allem auf dem größten Kettenblatt und den kleineren Ritzeln ist es ziemlich deutlich zu hören. Auf dem mittleren Kettenblatt und den kleineren Ritzeln geht es halbwegs..... Glaubst du, dass diese Geräusche normal sind? Auf Youtube höre ich eigentlich nur das Surren der Kette.
 
Das kann ich dir jetzt nicht beantworten. Aber wenn es jetzt durch einhängen des Schaltzugs besser geworden ist, würde ich auf nicht ganz so gut eingestellter Schaltung tippen. Vllt das jetzt noch überprüfen. Ansonsten ein Video aufnehmen mit dem Problem und eigenes Thema bezüglich Hilfe aufmachen. Könnte für andere auch hilfreich sein
 
Ich würde euch ja gerne ein Video zur Verfügung stellen, aber man kann leider keine Videos hier im Forum hochladen.
Aus meiner Sicht muss die Schaltung korrekt eingestellt sein, denn die Gänge lassen sich super durchschalten und die Begrenzungen der Kette habe ich zuvor auch eingestellt.
Also entweder sind diese Geräusche eh normal, oder der Trainer hat einen Fehler...
 
Auch wenn du es nun hier versucht. Antworte doch einfach mal auf die Frage was ich dir schon am Sanstag an andere Stelle gestellt hatte. Du aber immer ausweichst und darauf mir und jeden andern der dir die Frage gestellt hat keine Antwort lieferst.


Welche Kassette, welche Nabe/Freilauf.
 
Hallo zusammen,
habe jetzt meine Geräusche des Neo Smart 2T Trainers auf YouTube hochgeladen. Was meint ihr dazu: Normal, oder nicht?

Vielen Dank im Voraus für eure Infos.
 
Keine Ideen zu den Videos??
Welcher Freilaufkörper ist der korrekte für den Tacx Neo 2T 2875?
Der T2805 oder der T2875? Ich würde auf letzteren tippen. Oder ginge der andere auch?
LG Didi
 
Zurück
Oben Unten