• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram XG-1099 XX 10-fach Kassette und Force WiFli?

Alain

Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
106
Reaktionspunkte
19
Ort
Hamburg-Schnelsen
Moin,

hab eine Frage bezüglich folgender Kombination:
Sram XG-1099 XX 10-fach Kassette 32-11 und einer SRAM 10fach Force mit WiFli Schaltwerk.

Bin bisher immer die PG1070er Kassetten in vers. Abstufungen gefahren, die 32-11 habe ich für 7 Tagestouren in den Alpen gekauft um die Knie zu schonen und auch Anstiege von 25km und mehr ohne dicke Beine zu wuppen.

Nun hab ich mir obige Kassette gekauft um einfach noch einmal Gewicht zu sparen. Ja ja, ich weiß - Gewicht spart man auf dem Sattel, aber wenn da nix mehr weg soll/kann, steht einem leichteren LRS samt leichter Kassette nix im Weg.


Bisher bin ich die PG1070 mit Ketten von SRAM (1070 + 1090) und Shimano (105, DA) gefahren, ohne Probleme.

Diese neue Kassette macht jedoch komische Geräusche - die Kette scheint "zu stramm" zu sitzen und "Plingt" an den Ritzeln seitlich an!

Ist dieSRAM PC 1091R Kette nun schmaler und macht dieses Geräusch nicht oder gehört das so oder ist das Force WiFli-Schaltwerk nicht für die Kassette "geeignet"?

Über brauchbare/hilfreiche Kommentare würde ich mich freuen - Kommentare á lá "frag den Händler" etc, kann man verzichten, da nicht Hilfreich ;)

Also konstruktive Antworten sind willkommen, danke schon einmal :)
 
Zurück
Oben Unten