• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennkompressor

Rewel

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

nach noch nicht einmal 40 Jahren der Nutzung ist doch jetzt aus heiterem Himmel mein Rennkompressor bzw. dessen Manometer verreckt. Das Teil gibt es als Ersatzteil, altersbedingt - sowohl ich, als auch der Kompressor - neige ich aber dazu, mir eine neue Pumpe zuzulegen.
Gibbet eine auch preislich ernstzunehmende Alternative anderer Provenienz oder gilt auch hier "never change running system"?

Danke schön!

Hallo zusammen,

nach noch nicht einmal 40 Jahren der Nutzung ist doch jetzt aus heiterem Himmel mein Rennkompressor bzw. dessen Manometer verreckt. Das Teil gibt es als Ersatzteil, altersbedingt - sowohl ich, als auch der Kompressor - neige ich aber dazu, mir eine neue Pumpe zuzulegen.
Gibbet eine auch preislich ernstzunehmende Alternative anderer Provenienz oder gilt auch hier "never change running system"?

Danke schön!
Neues Manometer und gleich Dichtung frisch machen und gut ist.

Kannst ja mal schauen was du fürs preisliche Äquivalent bekommen würdest?

Wenn der dann nochmal knapp 40 Jahre macht, dann bist du aus dem Gröbsten raus. 😀

Bei allem Triz neuen Materials: Ist doch auch ganz kultig, wenn man noch das eine oder andere Teil hat, das einen quasi das gesamte Radfahrerleben begleitet.
Ich habe jetzt auch noch mal meine alten Backroller (tragen im Logo noch "Made in West-Germany") bei Ortlieb auf die QL2-Halter umrüsten lassen:
Die Taschen und ich haben gemeinsam schon so viel gesehen und erlebt dass ich die nicht einfach so in Rente schicken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht in dem Preisbereich. Wenn ich etwas mehr ausgeben möchte, käme vermutlich nur noch eine Silca-Pumpe in Frage.

nach noch nicht einmal 40 Jahren der Nutzung ist doch jetzt aus heiterem Himmel mein Rennkompressor bzw. dessen Manometer verreckt.
Manometer kostet 16 €: https://www.bike24.de/p1816676.html

Zurück