• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Rennkompressor

Beste Standpumpe aller Zeiten ?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Meinen habe ich schon knapp 20 Jahre, ohne dass irgendwas (Gummilippen, Pumpschlauch o.ä.) gemacht werden mußte-und ich pumpe den Reifen vor jeder Fahrt nach. Das einzige, was ich gleich zu Beginn getauscht habe, war den Doppel-Pumpkopf gegen einen kleinen, rein für französische Ventile geeigneten. Außerdem hat die Pumpe wohl einen geeichten Manometer-was beileibe nicht selbstverstänlich ist. Vorher hatte ich eine Billig-Standpumpe von Giant, da mußte ich den Zeiger manuell etwas zurückdrehen, der zeigte vorher etwa 1,5 bar zuviel an. Aber später ist mir an dem Plasteteil der Griff abgebrochen, dann hatte sich das erledigt.

Bei mir in der eigenen Hobby-Werkstatt seit >15 Jahren einen RK, ohne Probleme.
In einer Selbsthilfewerkstatt drei andere Modelle, bei allen zeigt das Manometer Unsinn.
Der Doppelkopf nervt bei altersbedingt schwergängigen Ventilen.

Mmmmmhhhhh......... Erst Conti lobhudeln, jetzt wieder ein "Klassiker", den Rennkompressor.......

Willst jetzt auch die anderen durchgehen? Campa, Shimano, Assos......

@Trilaminator : ich weiß ja, dass Du neu bist. Aber ich gebe Dir mal den Tip, erst die SuFu zu bemühen, dann kannst Du vielleicht alle schon -zig fach beackerten "Troll-taugliche" Themen ausschließen und mal ganz neue, "trolltaugliche" Fäden eröffnen.

Das wäre dann immerhin unterhaltsam.

Der Trilaminator wieder. Viel Gerede, viel Threads aufmachen, aber wenig Erkentniss dahinter :)

Immerhin haben wir jetzt eine Umfrage zum Thema und können demnächst statistisch signifikant belegen, dass der SKS Rennkompressor Luft in Fahrradreifen pumpt. :cool:

Ich warte noch auf prefaktisch. Dann kann mich nichts mehr schocken. Auch kein heiliger Gral der Standpumpen.

wenn du auf das Gestänge drückst, muss doch vorne die Luft rausgehen. Sonst kannst du doch damit nicht die Reifen aufpumpen.

Warum macht ihr es euch so schwer? Sie hier kippt niemals um. Niemals!

7412-CA6055009-1.jpg

Zurück