• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda Velotour, hier Frust ablassen

Anzeige

Re: Skoda Velotour, hier Frust ablassen
Werde auch im kommenden Jahr starten, dann aber die große Schleife, das dürfte mir eher liegen.
Mach das ;)

Mich hat auch mehr die Fahrweise diverser Teilnehmer (Ellbogenmentalität) geärgert als manche Pannen und Schwächen bei der Orga, fand das Rennen eigentlich recht gelungen.
Das dürfte auf der "großen" Schleife auch besser sein (meine Erfahrung). Die ersten 40km (bis Ortsausgang Oberursel) gehts zwar zügig voran aber noch relativ "gesittet". Man muß ja noch über den Hügel (ähh Berg) ;) Danach verteilt sich das Feld ein wenig.
Und Probleme mit der Streckenführung und/oder Skatern haste auch nicht.

Bei aller Kritik (und Vergleichen mit anderen Veranstaltungen) sollte man vielleicht noch berücksichtigen, dass das wirklich ein sehr großes Event ist. 3 Jedermann Gruppen, Skater und ein Profirennen hat man auch nicht überall zusammen.
Vielleicht ist das auch ein wenig zuviel des Guten, macht aber auch einen gewissen Reiz aus ;)

also bin die 104er gefahren und kann mich im großen und ganzen den Vorrednern anschließen..auf der Strecke hatte ich keinerlei Probleme...hab eigentlich nichts zu meckern...

außer in MEGA Schlagloch in FFM..aber dafür kann der Veranstalter nichts :cool: ich dachte kurz nachm "Einschlag" nur, das wars...aber das Material hielt stand :D

aaach und wer hatte eigentlich die Panne noch >> VOR << der Startlinie (ca. 1m davor)!?!? :D

der arme Kerl...aber besser davor als danach :daumen:

War mal einen ganz andere Erfahrung Rennen zu fahren.;)

Und dann noch um die Platzierung Würfel war auch mal was Neues.

So schlimm wars jetzt auch wieder nicht.

Ich bin die 42er gefahren und hatte auch keinen Grund zu meckern. Die Strecke war gut abgesperrt, keine Behinderungen durch Schlaglöcher oder parkende Autos sowie eine korrekte Zeitnahme.

Ich bin die 42er gefahren und hatte auch keinen Grund zu meckern. Die Strecke war gut abgesperrt, keine Behinderungen durch Schlaglöcher oder parkende Autos sowie eine korrekte Zeitnahme.

Etwas haarig fand ich aber die Zielführung für die 42er. Da bei den 70ern die erste Runde identisch war, diese aber kurz vor dem Ziel der 42er weiter geradeaus auf die zweite Runde mußten, querten viele 42er im Endspurt doch recht rücksichtslos die Linie der 70er-Fahrer von links nach rechts.
Hätte man gut 500m vor der Straßengabelung zum Ziel die 70er auf die linke Seite (Überholspur) separiert, hätte man das Ganze schon etwas entflochten.
Ansonsten kann ich mich deinem Posting nur anschließen.

wann kommen eigentlich die fotos? sportograf braucht nicht eine woche, um die dinger auf den server zu legen... grummel

wann kommen eigentlich die fotos? sportograf braucht nicht eine woche, um die dinger auf den server zu legen... grummel

Angeblich heute. Allerdings steht dort ja voraussichtlich. Im Vergleich zu Sportograf wirklich eine Frechheit. Bei Sportograf gibt es ja sogar schon am Abend des Events eine Best Off Galerie.

Zurück