• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzschwielenreiter

AW: Sitzschwielenreiter

Also, wir sind heute bei Sonnenschein gefahren ... was hast du gemacht? Gegen einen nassen Hintern hilft ein - mag es auch lächerlich aussehen - Schutzblech, sei es auch noch so klein.
Meine Rollen steht direkt am Fenster, kann je nach Transpiration auf- und zumachen. Das geht. Mit Ventilator habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Heizung habe ich diesen Herbst noch nicht angehabt, dank Niedrig-Energie-Haus (ca. 60 cm dicke Wände) und rauchenden, deshalb wohl wärmebedürftigen Nachbarn :D (einziger Vorteil). Aktuell 18,5 °C, angenehm.

Wenn ich unser Punktekonto schon nicht erweitern kann, liefer ich mal den Beweis für mein Rollentraining.

Anhänge

• IMG_2570.JPG
    IMG_2570.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 248

Verdammt Hacke! Muss uns jetzt nach einer Woche schon mal beglückwünschen. Platz 22, über 60 Stunden, und das bei teils ziemlich miesem Wetter ... ok, rogtay hat ja allein schon 24 1/2 Stunden zusammen gerollt. Aber so kanns weitergehen :D

Das gibt mal ne glatte 10 von mir. Trifft das Thema Radsport haargenau. :D :daumen:
Stimmt, denn der Radsport tritt auf der Stelle und hat den eigenen Tod vor Augen :rolleyes: Ich weiß, dass das Bild sehr viel geistige Tiefe zu bieten hat :D

Aber ich hoffe, dass ich ab übernächster Woche wieder etwas mehr für unser Punktekonto tun kann. Denn mit Krafttraining ( es kann ja nicht schaden obenrum mal was zu tun) und laufen ist echt nicht viel zu holen. Aber die Praktikumstage sind gezählt :D :D :D :D :D :D :D :D

Ähm, wie soll ich da bitte hinterher kommen? Jetzt hab ich mich schon extra lange auf der Rolle betätigt und wieder keinen von Euch eingeholt. *grml*

gestern das alte MTB mit Nabendynamo, Beleuchtung und Klickpedalen ausgestattet. Heute im ZickZack MS-Nienberge-Havixbeck-Longinus-Ferienpark-Nottuln-Schappdetten-Roxel-MS bis ich so nass und kalt war, dass ich nicht mehr schalten konnte. Auf dem "Longinuspass" hats geschneit (naja, immerhin Schneeregen;) )
Unter "Spaß gemacht" versteh ich zwar was anderes, aber immerhin besser als 90 qualvolle Minuten auf der Rolle.
Ist einfach nicht meine Jahreszeit:mad:

Ähm, wie soll ich da bitte hinterher kommen? Jetzt hab ich mich schon extra lange auf der Rolle betätigt und wieder keinen von Euch eingeholt. *grml*
Ein Glück, dass ich wenigstens dich hinter mir lasse ;) Nee, aber im ernst. Es ist zwar richtig, dass die Punkte über die Quantität gemacht werden, aber es kommt ja auch auf die Qualität an, damit es im Frühjahr rollt. Ich lass mich nicht beirren und zieh mein 2-3mal-die-Woche-Krafttraining bis Februar durch, damit ich obenrum nicht total einfalle. Sixpack ist in Arbeit :rolleyes: ääh ich meine natürlich, dass ich versuche muskuläre Disbalancen auszumerzen ;)

Unter "Spaß gemacht" versteh ich zwar was anderes, aber immerhin besser als 90 qualvolle Minuten auf der Rolle.
Ist einfach nicht meine Jahreszeit:mad:
Rolle ist wirklich zum :kotz: Es kostet mich auch immer wahnsinnige Überwindung da draufzusteigen. Ich muss es demnächst doch mit ner dvd als Motivation versuchen, denn Musik hilft nicht.

Rolle ist wirklich zum :kotz: Es kostet mich auch immer wahnsinnige Überwindung da draufzusteigen. Ich muss es demnächst doch mit ner dvd als Motivation versuchen, denn Musik hilft nicht.

darf dann aber keine Schnulze sein;)
Ich kann "Höllentour" mittlerweile auswendig, verschiedene Streams haben auch schon ihren Reiz verloren. Letztens hab ich versucht, mit ner Funkmaus im Netz zu surfen (wohlgemerkt auf der freien Rolle:cool: ).....
Am Besten ist aber immer noch:
Winamp mit DreamTheater voll machen, Boxen aufdrehen und strampeln.

Ich hab noch eine Kiste voll Video-Kassetten TdF 1999-2007, jeweils 4-6 Stück und dann auch nur Alpen, Pyrenäen und sonstige Schlüssel-Etappen. Da habe ich genug zu gucken auf der Rolle. Die 1999er hab ich jetzt durch ... wie lange der "Stoff" wohl noch reicht? Nur was mach ich nächstes Jahr :eek: alles nochmal gucken? Fragen über Fragen ...

Schon ein krasser Unterschied. Wenn ich draussen fahre, gucke ich frühstens nach 1 Stunde das erste Mal auf die Uhr. Beim 2ten Versuch konnte ich heute nichts mehr erkennen. Irgendjemand hatte das große Licht ausgeschaltet. :mad: Wenigstens hab ich nicht gefroren. War eher wieder zu warm angezogen.

Endlich mal wieder richtiges Training und nicht nur Eisen stemmen :) War aber auch mit einer ordentlichen Kraftkomponente, da ich alle Gegenwindkilometer und die Steigung zum Türmchen mit 53/14 gefahren bin, was in der Summe so knapp 2 Stunden "Dicke Mühle" bedeuten müsste :rolleyes: Jetzt müssen sich die Beinchen bis morgen erstmal wieder erholen.

@bomm3l: Ach ja, heute war temperaturbedingt mal ein "Waschlappentest" angesagt:D Hat Potential ;)

Nachdem die Unverträglichkeit von italienischen Reifen und feuchten westfälischen Rechtskurven zweifelsfrei nachgewiesen sein dürfte, werde ich gleich meine Reifen wechseln :(
Bis auf ein Ei an der Hüfte (selbe Stelle wie letztes Jahr :crying: ), dem Verlust von 4x5 cm Tapete und dass ich das Schaltwerk nun nicht bei ebay verkaufen kann (funktioniert aber noch :daumen: italienski Kwalitatem) scheint das noch mal glimpflich abgegangen zu sein. Ach ja, die kurze Hose, die ich unter der langen an hatte ist durch, war aber sowieso nahezu auf. Gruselbilder von der Blutergussentwicklung auf Anfrage und gegen Altersnachweis :D

Bin ja mal gespannt was Z2! und bomm3l im Teuto noch so gerissen haben. Ich hab jeden Umweg nach Hause genutzt (Über Kinderhs, Roxel, Gievenbeck und noch ne Runde um den See) um die 4h vollzukriegen.
Ich hoffe, dass mir alle Schulsport-als-alternative-Sportart-Eintragenden und alle Weg-zum-Bäcker-zur-Schule-zum-Supermarkt-Aufsummierer verzeihen, dass ich 3:59:43 auf 4 Stunden gerundet hab :rolleyes:

Also, ich hab ja noch ein paar Viertelstündchen weniger auf dem Rad gesessen, aber dennoch 14 Pünktchen aufs Konto gegeben ;)
Haben uns den Steinweg hinauf nach Tecklenburg gegeben, und sind über die Permanente nach MS zurück. Zum Schluss hat der auffrischende Südostwind die Einheit noch ein bissl verlängert, dennoch musste ich noch eine kleine Innenstadt-Runde machen um die letzte Viertelstunde voll zu machen :)
So einen Unfug würde ich ja ohne WP nicht machen ... :spinner: aber so waren die 3,5 h wenigstens "echt". So, jetzt mal sehen, was der Kollege noch dazugebomm3elt hat ...

Entgegen meinen Erwartungen war ich heute nach einem halben Arbeitstag doch schon zu hause :feier: und konnte immerhin ein paar Pünktchen dazu steuern.
Von Asbeck bis MS nur im Wind :kotz: . Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr auf Grundlage: 53/14 und drücken. War mit gestern ein guter Kraftblock :daumen: .

Und ich hab gedacht, dass ich schon relativ viel Zeit neben dem Job hab ... wenn mich mir dann aber die Rankings so anschaue ... interessant.

Zurück