• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzprobleme !!!

Ich glaube nach wie vor dass die Hose eine ebenso wichtige Rolle spielt wie der Sattel. So kenne ich Sitzbeschwerden eigentlich nur, wenn ich eine gewisse Marke trage, was wie ich finde doch sehr auffallend ist.
Aber auch dort erst nach 6h+. Ich will mich jetzt nicht als Fanboy outen aber mit Assos-Bibs falle ich eher völlig erschöpft vom Rad als dass ich Sitzprobleme bekomme.
 
Hallo.
Ich habe schon wieder oder immernoch Probleme. Zu Beginn waren es ja immer diese entzündeten Haarbalg Geschichten.
Daraufhin habe ich mir den Tune Kommvor Sattel gekauft und seitdem ist das Problem weg.
Jetzt habe ich bei so 24h Rennen massive andere Probleme die ich nicht auf die Reihe bekomme.
So ab ca. 15h wird es extrem schmerzhaft so im Damm-Hoden-Oberschenkelbreich. Es ist in dem Bereich dann alles etwas geschwollen und extrem schmerzhaft. Der scherz ist ähnlich einer Verbrennung. Ich weiss nicht ab das wund ist oder sonstiges. Ich habe schon sämtliche hochgelobte Cremes getestet, bringt aber nicht den gewünschten Erfolg.
Ich finde es auch komisch das der Spuck am nächsten Tag so gut wie wieder verschwunden ist.
Was könnte ich denn noch unternehmen........Babypuder, Salbe wo schweissbildung unterdrückt......da es etwas angenehmer ist wenn ich eine trockene Hose anziehen.

Ich bin wirklich am verzweifeln, und bitte um HILFE!

Möglich, dass das vollgeschwitzte Polster etwas anders sitzt als das trockene oder ein bisschen rutscht und dadurch auf Dauer Probleme macht. Ich beobachte im Moment bei diesen tropischen Temperaturen ein ähnliches Problem bei meinen Jehova-Hosen. Wenn die so richtig nass sind, fängt es nach ~4 Stunden an zu reiben. Bei kühleren Temperaturen gibt es keine Probleme.
 
Jetzt fahre ich aber schon Assos.

Probiers mit Rapha! Kannste binnen 3 Wochen tauschen, wenns nicht geht.

Auch so'n Wunderpolster...

Außerdem zum Eincremen hinterher Purelan Wollfett. Damit bekommt man Entzündungen duch mech. Belastung bis zum nächsten Morgen beruhigt.

Gruß, svenski.
 
Ja Rapha ist ineressant, aber auf der Homepage steht umtausch nur bei Neuzustand des Artikels. Darf mann die denn dann überhaupt probefahren???
Und die sind ja noch teurer wie Jehova.
Hatt jemand erfahrungen mit den Hosen?
 
Ja. Nach Fernabsatzgesetz ist eine Anprobe (vergleichbar wie im Laden) erlaubt.
Habe mir nach in diesem Frühjahr neu aufgetretenen Empfindlichkeiten im Sitzbereich mal so'n Ding geleistet. Keine Ahnung, ob Jehova zaubern kann... aber die Rapha vollbringt Wunder! Unglaubliches Teil. Noch nie sowas getragen. Muss aber zugeben, ich bin mit ungepolsterten Ledereinsätzen groß geworden, mein bestes Polster bis dato war ein Mavic 2D Polster. Die Rapha ist erstaunlich. Wenn sie jetzt noch haltbar ist (dem Vernehmen nach soll sie es sein), bin ich's zufrieden.

Gruß, svenski.
 
Von Assos kenne ich nur den "Windel"-Look bei anderen Radlern. Das ist hier nicht so. Mitteldick würde ich sagen und von irgendwie schwer definierbarer Konsistenz. Was nichts zu sagen hat, weil ich so wenig davon spüre ;) Nach ca. einer Stunde merk ich ein wenig davon, dass ich sitze. Dann ist das weg nd bleibt weg.

Gruß, svenski.
 
du kannst auch hosen von x-bionic probieren. die optik ist geschmacksache, mir gefallen sie und die sitzpolster sind meiner meinung nach die besten.

gruss aus wien
 
Kann mal jemand bitte Paar Bilder von nem Raphapolster machen. Die auf deren Homepage sind doofe.
 
Gib mir'n paar Tage. Schwarz auf schwarz wird viellecht nicht so recht ergiebig...:rolleyes:

Gruß, svenski.
 
Zurück
Oben Unten