• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzprobleme - pusteln und mehr...

AW: Sitzprobleme - pusteln und mehr...

Halts zur Zeit auch kaum noch auf dem Rad aus, der Schmerz fängt schon nach 45-60min an und ab 90Min ist es unerträglich. Nach der Fahrt alles knallrot.

Hier ist von Pickeln, Furunkel etc. die Rede. Wenn du "nur" Wund bist solltest du es mal mit Creme probieren. Mit Haaren hat das nix zu tun... Und ja, an der Hose kann das liegen wenn sie beim treten reibt...
 
AW: Sitzprobleme - pusteln und mehr...

bei sitzproblemen:
-haare ab
-hose nach jedem training waschen
-vor dem training duschen

ich creme die hautstelle mit hirschtalk ein aber ich schmier mir das zeug doch nicht dick und fett auf das sitzpolster. das war doch bei den lederpolstern ekelhaft genug... :spinner:
 
AW: Sitzprobleme - pusteln und mehr...

Vielleicht wird das Pferd hier gerade von hinten aufgezäumt...

Oder: Pflege den betroffenen Bereich vielleicht auch außerhalb der Trainingszeiten besser. manchmal wirkt schon ne Feuchtigkeitscreme nach dem Duschen und ggf. vor dem Einschlafen sehr gut?

das zitat von rolf aldag sollte sich inzwischen rumgesprochen haben:

als rennfahrer musst du deinen arsch besser pflegen als dein gesicht.

gruß
r.
 
AW: Sitzprobleme - pusteln und mehr...

Vaseline lässt die Haut nicht atmen und verursacht u.U. schmerzhafte porenverunreinigungen!!

Bei mir nicht :)

Ich wasche meine Hosen manchmal nach der 4. bis 5. Fahrt im Winter, allerdings stinke ich auch nicht wie ein Wullewatz :D. Im Sommer nach der 2. oder 3. Fahrt. Per Hand wasche ich nie, immer per Maschine, bisher hats meine Hose immer ausgehalten, alles andere wäre auch ziemlich peinlich.

Ansonsten Creme auf den Hintern und / oder den Sattel nicht nach Optik wählen, sondern nach Passform ;) Auch ein beliebter Fehler.
 
AW: Sitzprobleme - pusteln und mehr...

Vaseline benutze ich nicht mehr, obwohl es fürs Fahren sehr angenehm war, weils nicht so schnell austrocknet. Es schmuddelt aber die Hosen zu sehr zu. Daher verzichte ich drauf und benutze - wenn überhaupt - normale Creme. Bin da aber nicht so empfindlich. Hosen wasche ich nach spätestens der 3. Fahrt, aber dann ists höchste Eisenbahn ;)
 
AW: Sitzprobleme - pusteln und mehr...

Weiß ja nicht, wie ihr so eure Toilettengänge erledigt.

Tipps dazu.

Vorher die Radhose ausziehen und vor allem Hintern abwischen ;) Eure Probleme kenne ich nicht, meine Hosen riechen nach 4-5 Tagen "normal". Dann werden sie gewaschen und fertig.

Ihr seid ganz schöne Wutzis, wenn eure Hosen vorn gelb und hinten braun sind ;) Solche Hosen würde ich nicht waschen, sondern entsorgen.
 
AW: Sitzprobleme - pusteln und mehr...

Weiß ja nicht, wie ihr so eure Toilettengänge erledigt.

Tipps dazu.

Vorher die Radhose ausziehen und vor allem Hintern abwischen ;) Eure Probleme kenne ich nicht, meine Hosen riechen nach 4-5 Tagen "normal". Dann werden sie gewaschen und fertig.

Ihr seid ganz schöne Wutzis, wenn eure Hosen vorn gelb und hinten braun sind ;) Solche Hosen würde ich nicht waschen, sondern entsorgen.

selbst, wenn ich bei einer Tour nicht zur Toilette muss, werden meine gesamten Klamotten danach in die Wäsche gehauen, wozu habe ich mehrere Hosen und Trikots. bei manchen hier klingt das, als hätten sie auch nur 2 Unterhosen für die Woche......
es gibt sicherlich auch Leute, die allergisch auf diese ganzen Kunstfasern reagieren und deshalb Pusteln am Allerwertesten haben.
Dennoch Hygiene ist alles !!!
 
AW: Sitzprobleme - pusteln und mehr...

Okok.

Ich piesel vielleicht mal während einer Fahrradrunde, aber meine anderen Geschäfte verrichte ich nicht unterwegs und schon garnicht in Radhosen.

Im Gegensatz zu den meisten hier fahre ich auch keine 8 bis 10h am Stück Rad in der gleichen Hose, sondern nur 2-3 h. Wenn ich 8 bis 10h fahren würde, würde ich meine Hose auch täglich wechseln.

Meine normalen Unterhosen wechsel ich manchmal 2x am Tag, die hab ich nämlich bis zu 10h an.

Dennoch Hygiene ist alles !!!

Hygiene ja - aber in normalem Maße.
Kein Wunder, wieso viele so empfindlich sind und mit Sagrotan duschen, sich anschließend wundern, dass sie keine Abwehr mehr haben aber statt desen zig Allergien. Siehe heutige Kinder.
 
AW: Sitzprobleme - pusteln und mehr...

schwitzt du in den 2-3 h nicht ?

Klar sollte man nicht mit Sagrotan oder ähnlichem Zeugs rumlaufen um den Körper ja keine Chance zu geben Abwehrkräfte zu bilden...
Ich denke die meisten hier wissen, dass wir hier von normaler Hygiene sprechen.
 
AW: Sitzprobleme - pusteln und mehr...

Doch, aber mein Schweiß stinkt nicht wie Wutz ;) Fahrtwind tut sein Übriges. Abgesehen hab ich Waschmittel, das verhindert, dass das Zeug den alten Muffel entfacht, der sich festsetzt.

Obwoh ich, im Gegensatz zu den meisten hier, mein Geld anderweitig verdienen muss und kein Profi bin, hab ich nur 3 vernünftige Hosen, außerdem als 2 Personenhaushalt nicht jeden Tag Wäsche. Somit hab ich nicht für 5 Tage die Woche Wechselklamotten.

Als Profis haben die meisten hier sicherlich ihre gesponserte Ausrüstung, das ist was völlig anderes, da wäre es mir auch wurscht, jeden Tag in was Frisches hüpfen, wäre mir auch angenehmer. Vor allem wenn ich 10 Stunden auf dem Rad sitze.
 
AW: Sitzprobleme - pusteln und mehr...

also ich ziehe hose oder trikot nur in ausnahmefällen ein zweites mal an. zur not mache ich eine schnelle handwäsche und hänge es im bad auf.

alles andere finde ich... :kotz:
 
AW: Sitzprobleme - pusteln und mehr...

also ich ziehe hose oder trikot nur in ausnahmefällen ein zweites mal an. zur not mache ich eine schnelle handwäsche und hänge es im bad auf.

alles andere finde ich... :kotz:

ok ich kann dich Schoko schon verstehen, aber Fun4Robin gibt dir ja nen guten Tip. Ich habe nun auch nicht 7 Hosen und waschen tue ich auch nicht täglich als 2 Personenhaushalt. Aber da ich nebenbei auch noch laufe und ne moderne Waschmaschine besitze, die nen 20 min. proggi für solche Fälle hat, wird doch min 2 mal in der Woche ne Maschine angeschmissen, die mir den Muff aus den Sportklamotten wäscht.
 
AW: Sitzprobleme - pusteln und mehr...

Also einigen hier möchte ich nicht begegnen. Ich bin auch ein 1 Personenhaushalt und trotzdem würde ich niemals die gleiche Kleidung anziehen. Das verbietet mir das westliche Hygieneverständnis. Ich habe zig Anzüge, Jeans, Radhosen, Trikots etc.

Ich habe noch nie eine Hose 2x angezogen. Die kommt sofort in die Waschmaschine und dann kann es im Sommer nunmal vorkommen, dass die Maschine wegen 3 Teilen läuft. Kommt aber selten vor.

Ich ziehe auch nie die gleichen Schuhe an, weder auf dem Rad, noch beim Laufen, beim Rudern habe ich auch unterschiedliches Equipment.

Ich würde niemals mit dem gleichen Hemd 2x irgendwo auftauchen. Im Büro ziehe ich mich manchmal im Sommer sogar komplett um.

Wir leben doch nicht in Afrika auf den Bäumen.
 
Zurück
Oben Unten