• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzposition // Kurbellänge // Oberrohrlänge // Langer Oberschenkel

Momentan habe ich ja nur das TT Bike, auf dem ich gut sitze.
Verglichen mit dem Merida Scultura, das ich vorher hatte, sieht das nicht all zu schlecht aus. Oberrohr Läge ist bei dem Merida 1,5cm länger.
Interessant zu meiner These oben ist der Saddle Setback. Den kann ich jetzt nicht nachmessen.
Ich würde jetzt zu einem 55er Rahmen tendieren mit einem 56er Oberrohr.
Die Frage ist auch noch wie genau Deine jetzige Vermessung ist. Da kann man ganz schnell mal Fehler machen und dann stimmt die ganze Geschichte nicht mehr.
 

Anzeige

Re: Sitzposition // Kurbellänge // Oberrohrlänge // Langer Oberschenkel
liege ich richtig, dass mit ein Teammachine in 53 passt?
Der fehlende CM am Oberrohr kann man ja mit nem 1cm längeren Vorbau wett machen oder?
 
bmc_teammachine_geo_12_m.png
 
War gestern dort. Habe das M/L gefahren und es war zu groß! Durch Zufall hatte er auch noch ein TCR in M da, das doch viel besser gepasst hat. Damit werde ich hoffentlich meinen Frieden finden. Werde noch berichten
 
so .. nach einigen Touren war das M definitiv die bessere Wahl. Leider war der Giant mitgelieferte Sattel nicht für mich gemacht. Daher habe ich auf einen Prologo Sattel geswitched.
Einzig und alleine der linke kleine Finger schläft ab und zu ein. Denke, da muss noch an der Sitzposition etwas verbessert werden.
 
so .. nach einigen Touren war das M definitiv die bessere Wahl. Leider war der Giant mitgelieferte Sattel nicht für mich gemacht. Daher habe ich auf einen Prologo Sattel geswitched.
Einzig und alleine der linke kleine Finger schläft ab und zu ein. Denke, da muss noch an der Sitzposition etwas verbessert werden.
Kann (muss nicht) der ungewohnten Position und fehlender Unterstützung der Nacken- und Rückenmuskulatur verschuldet sein.
Evtl. spezifische Übungen dafür raussuchen.
Bei mir war es das + ein Problemchen am 7.Wirbel
 
Zurück
Oben Unten