• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sinn von Rennradmütze/Cap?

Anzeige

Re: Sinn von Rennradmütze/Cap?
Gibt's im Vorratspack in jedem gutsortierten Drogeriemarkt:

Die klassische Duschhaube

4305615327099_E_1_4.jpg
Die Dinger klau ich immer im Hotel. Die passen auch oben über den Helm wenn es zu regnen beginnt und nehmen keinen Platz ein.
Ansonst zieh ich Käppis ohne Schirm schon mal drunter. Hab ein paar hier wo sich der Schirm aufgelöst hat. Abtrennen und fertig!
Rawuza

Das mit dem kaputten Schirm passiert immer dann, wenn eine in der Waschmaschiene landet
IMG_0964.JPG

Das mit dem kaputten Schirm passiert immer dann, wenn eine in der Waschmaschiene landetAnhang anzeigen 425838
Normalerweise wirft man die Dinger doch am Ende des Rennens schweißtriefend als Devotionalien in die Zuschauermenge, wo sich die weiblichen Groupies dann drum balgen ... ;) :D Du wäscht die tatsächlich :eek:

Matthias

So eine Cap macht mehr Sinn als man Glaubt.
Blendschutz - z.B. im Herbst, wenn die Sonne nicht mehr so hoch steht wird man diesen kleinen Schirm über der Brille lieben lernen:)
Ich fahre im Herbst oder Frühjahr generell mit Cap.
Brillenschutz bei Regen. Der Schirm hält schon einiges an Wasser von der Brille ab.
Und Sonnenschutz allgemein :p:p

Hatte auch vor mir so eine Cap anzuschaffen.
Aus den Gründen: - Sonnenschutz unter dem Helm
- Schutz vor Käfern
- Etwas auf dem Kopf haben, wenn man ins Cafe einkehrt.

Hatte mir die Cap von Rose bestellt. Die sah so besch**** auf meiner Birne aus, dass ich diese sofort zurückgeschickt habe..... Habe zwar kein "Mützengesicht", habe mir da aber trotzdem etwas mehr verspochen. Vor allem auch von der Qualität...:confused:

Habe heute Morgen mal wieder die Kapuze zu meiner Radregenjacke von vaude ausprobiert. Funktioniert überhaupt nicht. Man m,uss schon sehr im Citybike-Style sitzen, um mit einer nicht gesundheitsgefährdenden Kopfhaltung und ohne Nackenstarre zu fahren. Warte weiter auf die bestellt Regenkappe von BBB.

Das SealSkinz Waterproof Cycling Cap gibt es in zwei Größen, ist ebenfalls wasser- + winddicht sowie atmungsaktiv. Im Sommer bildet sich innen eine schöne weiße Schicht ...

Zurück