• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Singlespeed]: LRS / Hinterrad / Hinterradnabe

rooker

Mitglied
Hi,

mich hat der Singlespeed-Virus infiziert und ich wills unbedingt mal ausprobieren! Allerdings ohne direkt 200€ für einen LRS auf den Tisch zu legen.

Wer also einen günstigen LRS, ein einzelnen HInterrad oder eine Hinterradnabe über hat, bitte melden :-)

Gruß Volker

PS: Sollte 28" sein, hatte ich vergessen zu erwähnen!

AW: [Singlespeed]: LRS / Hinterrad / Hinterradnabe

Wäre interessant zu wissen, was für eine Einbaubreite du brauchst und ob du fixed oder mit Freilauf fahren möchtest.

Stimmt, macht durchaus Sinn das zu erwähnen :-)

Es sollte eine 126mm oder 130mm Laufrad/Nabe ohne Freilauf sein. Ob Schraub- oder Schnellspanner ist egal. Geht ja erstmal nur ums testen.

Ok, damit kann ich leider nicht dienen. Aber für 120 € bekommst du im Singlespeedshop ein komplettes Laufrad für hinten inkl Ritzel, Ritzelträger und Lockring, falls dir das weiterhelfen sollte. ;)

Das hilft mir schon, wenn du mir den Shop sagst :-) im singlespeedshop.de seh ich sogar ein lrs für 99€, aber ich werd aus dem was dabei steht nicht schlau.

http://www.bmx-onlineshop.de/index.html?d_33003_Exal_ZX_19_Singlespeed_Laufradsatz___28__3556.htm

kann ich das für meinen zweck verwenden?

Woraus ich nicht schlau werde ist das hier: "Diese Nabe hat kein 2. Gewinde (Linksgewinde) für einen Lockring, daher kein Betrieb mit starrem Antrieb zu empfehlen"

Nein, dort kannst du keinen Lockring (Linksgewinde, etwas kleiner als das Gewinde fürs Ritzel) draufschrauben und beim Kontern würde es dir dann das Ritzel von der Nabe drehen. Es gab dort mal ein einzelnes Laufrad mit der Miche-Nabe für 99€ (120€ mit Ritzel und dem Träger dafür, um Steckritzel verwenden zu können). Du kannst dem Kent (Besitzer des Ladens) aber auch eine Mail schicken und auf dem Wege eine Sonderbestellung tätigen. ;)

Zurück