• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIMPLON Pavo RH 56 oder 53 ?

Holgi68

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2006
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle,

ich stelle hier einmal ein paar Bilder rein..
Sind nicht die besten aber ich denke irgendwie passt es..
Mich würde einmal eure Meinungen zu der RH interessieren...Will jetzt nichts vorweg nehmen worauf ich mich wohler gefühlt habe...Sondern einfach mal eure spontane Meinung hören , darüber welche RH passender ist..eventl. ne kleine begründung dazu..
Zu mir ich bin 179 und habe eine SL von 86 cm...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 850
  • 2.jpg
    2.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 882
  • 3.jpg
    3.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 2.290
  • 4.jpg
    4.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 2.082
  • 5.jpg
    5.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 746

Anzeige

Re: SIMPLON Pavo RH 56 oder 53 ?
AW: SIMPLON Pavo RH 56 oder 53 ?

und noch welche---
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 501
  • 8.jpg
    8.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 417
  • 9.jpg
    9.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 2.029
  • 10.jpg
    10.jpg
    58 KB · Aufrufe: 451
AW: SIMPLON Pavo RH 56 oder 53 ?

eins noch...
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 493
AW: SIMPLON Pavo RH 56 oder 53 ?

Hi,
ich bin 1,83cm groß und hab ne SL von 85cm.
Fahre das Simplon in 56 und fühle mich pudelwohl.
 
AW: SIMPLON Pavo RH 56 oder 53 ?

p.S. ich muss noch anmerken das beim roten 53iger der falsche Sattel drauf war..Wenn dort der Sattel vom Schwarzen drauf wäre käm die Stütze mal locker 1 cm weiter raus..
 
AW: SIMPLON Pavo RH 56 oder 53 ?

Einfach die Proportionen beim anschauen.
Die Stütze beim Pride schaut schon ergweit raus.
 
AW: SIMPLON Pavo RH 56 oder 53 ?

War gerade extra im Keller um meine Stütze anzusehen.
(Und um nen Rotwein zu holen:D)
Auch meine Stütze ist ganz nett weit draußen:eek:
Das fällt beim 59er wohl aber net ganz so auf.

Hab mal die 2 von dir und meins untereinander gestellt.

attachment.php


attachment.php


Und noch meins:)

neve.jpg
 
AW: SIMPLON Pavo RH 56 oder 53 ?

56er würd ich sagen, aber was die farbe angeht... das rot sieht klasse aus :love:
 
AW: SIMPLON Pavo RH 56 oder 53 ?

Hm das schwarze 56iger sieht nach deiner Meinung stimmiger aus..
Aber hat nur weil die Stütze etwas weiter drinn ist, siehts immer noch sportlich aus??

P.S. Die spacer am schwarzen würden noch rauskommen..Allerdings beim Roten , sehe ich wegen der mordsüberhöhung schwarz -
 
AW: SIMPLON Pavo RH 56 oder 53 ?

Hm das schwarze 56iger sieht nach deiner Meinung stimmiger aus..
Aber hat nur weil die Stütze etwas weiter drinn ist, siehts immer noch sportlich aus??

P.S. Die spacer am schwarzen würden noch rauskommen..Allerdings beim Roten , sehe ich wegen der mordsüberhöhung schwarz -

Dann vergleichen wir halt mal die Sitzpositionen:)
Hab vom letzten Jahr sogar ne ähnliche Perspektive von mir gefunden.

attachment.php


attachment.php



Und zum Schluss wieder ich:)

Fuern_Fred.jpg
 
AW: SIMPLON Pavo RH 56 oder 53 ?

Hmmmm,

wenn ich das vergleich...
Was verstehst du unter sportlicher Position?
Auch beim 53er bist du aufrechter als ich.
Finde das Rad muß auch "lang" genug sein.
Denke mal am 56er die Spacer weg und den Sattel etwas nach hinten.

Ich kann das anschauen wie ich will---> 56.
Aber i sag jetzt nix mehr:eek:

Sag mal du was:rolleyes:
 
AW: SIMPLON Pavo RH 56 oder 53 ?

Hmmm du hast recht...
Habe noch 2 sehr verschwomene Bilder...Sind aber besser von der ansicht...
Wenn ich vom Steuerkopf eine senkrechte Linie nach oben ziehe endet diese so am Kinn..Beim roten Bike 53iger am Hals....Hatte auch beim fahren das gefühl das ich sehr weit mit dem Kopf über dem Steuerkopf bin...
Und hast recht sitze beim 53 aufrechter als du....Oky, müsste ein 120iger vorbau drauf..Aber denke dann wirds immer noch nicht passen....
Welche SL hast du nochmal?

Denke je länger ich mir die Bilder ansehe, umso mehr erkenne ich das das 56 iger das besser bike ist...
 
AW: SIMPLON Pavo RH 56 oder 53 ?

zwar verschwommen aber schön von der seite getroffen.
Auf dem 56iger PAVO
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    57 KB · Aufrufe: 428
Zurück
Oben Unten