• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Silberner Lrs !?!

Erdi01

Yes i CANondale
Hi,

ich zerbrech mir schon seit einiger Zeit den Kopf über einen silbernen leichten LRS der auf mein schwarzes Optimo soll (Link zum Bild siehe in meiner Signatur).

Ein paar Vorschläge hab ich schon zusammengetragen (AmCl, Eurus, DT) bin mir aber immer noch nicht schlüssig.

Vielleicht hatt ja noch jemand ne zündende Idee für mich :p

Erdi01

Xtreme LightWheels von Rose, wenn es nicht sooo teuer werden soll.

Wenn´s richtig leicht sein soll:
frm Naben mit DT comp/revo und Open Pro => komplett silber und um 1500g...

Wie teuer darf es denn werden?

- Tune Mig 70/Mag 160, DT RR 1.1, Sapim CX Ray
- DT 240s, DT Revo, DT RR 1.1: lt. DT Swiss 1450 Gramm, kein Systemlaufradsatz und sieht ganz nett aus:
Wheel_VAR_50309163497.jpg

Wheel_VAR_50309175622.jpg

Naben: Tune Mig 70/Mag 160 silber
Felgen: DT RR 1.1 silber
Speichen: DT Revolution silber
Nippel: DT Alu silber

Anregung: Naben könntest z.B. auch rote Nehmen.

Habe die selben Räder(nur farblich anders) an meinem Gaul verbaut. Sind leicht, steif, schnell!!!!!!

Die meisten Kandidaten wurden schon genannt, Ksyrium SL und die neuen Fulcrum fallen mir noch ein, gefallen tun sie mir beide nicht.
Gut gefallen mir die oben erwähnten Laufräder mit der DT1.1-Felge, ich würde sie statt mit der Tune oder der DT-Nabe mit der wunderschönen PMP aufbauen. Ebenso leicht, sehr haltbar, guter Sound, wunderschönes Finish und auch nicht teurer, dafür aber etwas seltener.
http://www.pmpbike.net/ing/prodotti_ing/hubs.html
k022_05.jpg

Oben wurde FRM erwähnt für den Fall, dass es richtig leicht sein soll. Das liesse sich durch Extralite noch toppen (62+162gr.), die gibt es aber nur schwarz:
http://www.extralite.com/index_euro.htm
UltraHubs.jpg

Wenn der Preis egal ist, könnte man auch die herrlichen Zippnaben einzeln kaufen und mit einer silbernen Felge aufbauen:
http://www.zipp.com/products/hubs/84202.shtml
hub84_202_14R1.jpg

Als Felge würden mir da noch die OpenPro von Mavic einfallen, oder die Cadance Road von IRD , zu denen kann ich aber nicht viel sage, nur, dass sie Hammer aussehen, ziemlich leicht sind und ich sie noch nie irgendwo in Deutschland gesehen hab.

kampfgnom schrieb:
Xtreme LightWheels von Rose, wenn es nicht sooo teuer werden soll.

Wenn´s richtig leicht sein soll:
frm Naben mit DT comp/revo und Open Pro => komplett silber und um 1500g...
Fährt diese Xtrem Light Weehls Irgendjemand und kann was darüber berichten? Weis Jemand welche Naben die verbauen?

Erdi01

Nachdem ich gestern ein Ksyrium SL HR mit eingerissener Felge um die Nippel herum gesehen habe (90 kg/3000 km) würde ich dir die Eurus ans Herz legen, sehen mit den dünneren Speichen auch eleganter aus.

Gruß Andi

Andi Arbeit schrieb:
Nachdem ich gestern ein Ksyrium SL HR mit eingerissener Felge um die Nippel herum gesehen habe (90 kg/3000 km) würde ich dir die Eurus ans Herz legen, sehen mit den dünneren Speichen auch eleganter aus.

Gruß Andi
Zudem sind sie sehr steif und fahren sich einfach wundervoll. Meine Eurus haben jetzt ca. 5.000km meine 80kg getragen, ohne die geringsten Probleme zu machen.

Da mein Radl farblich ähnlich ist, könntest Du Dir das mal anschauen. Nur um zu sehen, wie das silberne an dem Rad wirkt. Sind übrigens Ksyrium Elite

blowfeeder schrieb:
Da mein Radl farblich ähnlich ist, könntest Du Dir das mal anschauen. Nur um zu sehen, wie das silberne an dem Rad wirkt. Sind übrigens Ksyrium Elite

Wo ist der Link zu Deinem Renner :confused:

Hab mich jetzt entschieden und lass mir folgendes aufbauen:

Tune Mig 70/Mag 190
DT RR 1.1
DT Revolution

komplett silber
Gewicht: 1488g der Satz
vorn 28 radial und hinten 32 2-fach gekreuzt.

Wird so direkt bei Tune aufgebaut. Lieferzeit 2-3 Wochen ... ich werd irre bis dahin :mad:

Erdi01

Zurück