• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Signalfarbene) Kleidung, die wirklich hauteng anliegt gesucht für schlanke Leute

zoch

Neuer Benutzer
Hi,
während der Laufsport sehr enge Kleidung bereithält, gibt es für den Radsport von vielen Herstellern viel zu weite Kleidung, womit die Funktion größtenteils aufgehoben wird und man überall am Körper keine Kleidung anliegen hat.

Ich hab das Gefühl, dass die meisten Hersteller für Dicke produzieren.

Auf den Werbefotos sieht das immer so schön aus, da stehen die Leute ja auch meistens, sobald man sich beugt und in der klassischen RR Haltung fährt, beult es hinten und vorne. Grauselig find ich das, da der Wind auch immer schön reinzieht.

Ich hab jetzt alles durch, was ich so kenne, von Aldi bis Assos und sogar bei meiner 200 teuren Assos Jacke hab ich das Gefühl, dass da ordentlich geschönt wird, ich wiege 73kg bei 1.85m und das ist bei mir normales Gewicht.

Ich lese hier desöfteren von Exotenmarken wie Skinfit - nur woher bekommt man das? Desweiteren - die meisten Hersteller produzieren nur in dunkeln Farben, persönlich bevorzuge ich aber rot, gelb, was knalliges, um auch morgends im Verkehr gesehen zu werden.

Der Preis ist mittlerweile nebensächlich, teurer als Assos wirds nicht sein und auch da bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem Produkt, was die Passform angeht.

Mit Gore übrigends schonmal überhaupt nicht, Vaude auch nicht. Schlägt alles Beulen und Falten am Körper.

Ich denke, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Nalini sitzt gut, allerdings gibts da nur ein, zwei Bezugsquellen, bobshop und bike24 und ist sehr oft vergriffen in knalligen Farben.

AW: (Signalfarbene) Kleidung, die wirklich hauteng anliegt gesucht für schlanke Leute

Skinfit.at anschauen, dort gibt es Händlernachweise. Aber die führen eher normale Textilfarben. Etirell und Textmarker-Augenkrebs der 90er Jahre liegen grad nicht im Trend

AW: (Signalfarbene) Kleidung, die wirklich hauteng anliegt gesucht für schlanke Leute

Such mal nach "Screaming Yellow" und "Pearl Izumi"

http://www.pearlizumi.com/shop.php?pc_id=45&mode=products

Die Gavia und die Vagabound II sind recht enganliegend...

Aber: Ich fahre seit 2 Jahren die Zephrr und werde morgens fast immer 3x von Abbiegern umgenietet. Die Farbe bringt nix. Die sehen Dich, unterschätzen aber Deine Geschwindigkeit... :eyes:
phpThumb.php

Bei mir passt die Adidas Kleidung super. Gore zum Beispiel trotz hoher Belobigung überhaupt nicht

bin auch sehr schlank

Fahre derzeit
Nalini Gr. M
Adidas Gr.4

Trikots

das Adidas ist das T-Mobile von 2005, das tut direkt in den Augen weh, ich finds aber irgendwie cool :D

Hi,
während der Laufsport sehr enge Kleidung bereithält, gibt es für den Radsport von vielen Herstellern viel zu weite Kleidung, womit die Funktion größtenteils aufgehoben wird und man überall am Körper keine Kleidung anliegen hat.

Ich hab das Gefühl, dass die meisten Hersteller für Dicke produzieren.

Auf den Werbefotos sieht das immer so schön aus, da stehen die Leute ja auch meistens, sobald man sich beugt und in der klassischen RR Haltung fährt, beult es hinten und vorne. Grauselig find ich das, da der Wind auch immer schön reinzieht.

Ich hab jetzt alles durch, was ich so kenne, von Aldi bis Assos und sogar bei meiner 200 teuren Assos Jacke hab ich das Gefühl, dass da ordentlich geschönt wird, ich wiege 73kg bei 1.85m und das ist bei mir normales Gewicht.

Ich lese hier desöfteren von Exotenmarken wie Skinfit - nur woher bekommt man das? Desweiteren - die meisten Hersteller produzieren nur in dunkeln Farben, persönlich bevorzuge ich aber rot, gelb, was knalliges, um auch morgends im Verkehr gesehen zu werden.

Der Preis ist mittlerweile nebensächlich, teurer als Assos wirds nicht sein und auch da bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem Produkt, was die Passform angeht.

Mit Gore übrigends schonmal überhaupt nicht, Vaude auch nicht. Schlägt alles Beulen und Falten am Körper.

Ich denke, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Nalini sitzt gut, allerdings gibts da nur ein, zwei Bezugsquellen, bobshop und bike24 und ist sehr oft vergriffen in knalligen Farben.

Glaub mir das tun die nicht, die meisten hören bei Gr.56 auf und das ist keine "dicken"größe.
Oder die Arme sind so dünn die Nähte fast Platzen. Wahrscheinlich hören die bei nem 40er Oberarm auf.

Wie wär es mit fluoreszierender Schminke?

Hi,

Soso du kleiner Troll bist also in 24 Std 15 cm gewachsen :eek::eek::eek:

Eure Freizeit hätte ich gern, alle geschriebenen Postings jeder Person hier zu durchforsten. :eek:

War wohl eher ein Glückstreffer, hatte Ihm halt in dem anderen Fred geantwortet und da es ja nicht so lange her war konnte ich mich entsinnen, daß da was war. :D:D:D

Wiege auch unter 75 kg mit über 1,90 Körpergröße (73kg bei 1,93 um genau zu sein).
Trikots und Jacken passen einigermaßen gut. Einfach ne Nummer kleiner kaufen dann sind die zwar manchmal etwas kurz aber mit ner Hose mit Trägern ist das dann wiederrum auch nicht so schlimm :)

Zurück