• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX 12.0

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 23846
  • Erstellt am
Ich konnte zwar schon länger nicht mehr fahren, aber nach dem letzten Software-Update, funktionierte mein ROX 12 eigentlich so, wie man es erwartet. Hauptkritikpunkt waren für mich auch nur die Abbiegehinweise bei der Navigation, aber gerade hier wurde deutlich nachgebessert und ich bin damit nun zufrieden.
 
Kann nicht mit meinem Galaxy Tab S4 per Datacenter auf den Rox 12 zugreifen. Habe ihn mit dem USB Kabel am Tablet angeschlossen.
Wird nur als USB Speicher angezeigt. Leider nicht im Datacenter.
Am Laptop funktioniert es.
Mit meinem Rox 11 klappt es hingegen am Tablet. Müsste mit dem 12er doch auch funktionieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Anzahl der Beiträge, der Garmin Geräte so ansieht, dann kann man schon davon ausgehen, das hier nicht viel los ist und das Gerät nicht sehr weit verbreitet zu sein scheint.
 
Die letzten Beiträge, die cuxländer nicht wirklich geholfen haben, beweisen, dass der Thread tot ist.

qed....

Allerdings hat ihm im anderen Thread auch keiner geholfen....noch.


Meine Absicht war, dass alles was sich nach Support anhört auch im Supportforum gepostet wird.
Sonst verzettelt es sich mit der Zeit.

@teamevo: Hier, ich helfe gerne aus:
:);):(:mad::confused::cool::p:D:eek::oops::rolleyes:o_O:bier::crash::daumen::idee:
 
Es ist schon etwas länger her, dass ich in diesem Thread einen eher kritischen Bericht zum ROX 12 schrieb - immerhin gehörte ich damals zu den Early Adopters

Das Kartenmaterial (ich beschrieb es oben schon) zeigt mir hier in der Umgebung Lokalisationen an, die es schon Ende der 50er abgebaut wurden (z.B. eine Strassenbahnlinie oder eine Eisenbahnbrücke). Das geht einfach nicht. Zumal ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann, weil das ROX-Kartenmaterial ja angeblich auf OSM zurückgreifen soll und in den aktuellen OSM-Karten diese Fehler auch nicht auftauchen. Diese Eisenbahnlinie gab es z.B., als das OSM-Material erstellt wurde, seit 40 Jahren schon gar nicht mehr...

Das Kartenmaterial ist mit dem letzten Update deutlich besser geworden. Die Fehler sind weitgehend behoben (einige sind immer noch drin). Insbesondere ist die Kartendarstellung deutlich besser geworden. Für jene, die das nicht mitbekommen haben: In die Einstellungen gehen, dort in Kartenmaterial - dort sollte man auf neue Karten hingewiesen werden

Insgesamt habe ich mich mittlerweile mit dem Gerät arrangiert. Es ist nicht optimal (aber das sind die anderen auch nicht) und die anfängliche Absturzfreudigkeit scheint nach diversen Firmware-Updates behoben. Auch ist die Navigation deutlich besser geworden und Abzweige sind auch Abzweige (und nicht einfach nur Kurven)
 
Es ist schon etwas länger her, dass ich in diesem Thread einen eher kritischen Bericht zum ROX 12 schrieb - immerhin gehörte ich damals zu den Early Adopters



Das Kartenmaterial ist mit dem letzten Update deutlich besser geworden. Die Fehler sind weitgehend behoben (einige sind immer noch drin). Insbesondere ist die Kartendarstellung deutlich besser geworden. Für jene, die das nicht mitbekommen haben: In die Einstellungen gehen, dort in Kartenmaterial - dort sollte man auf neue Karten hingewiesen werden

Insgesamt habe ich mich mittlerweile mit dem Gerät arrangiert. Es ist nicht optimal (aber das sind die anderen auch nicht) und die anfängliche Absturzfreudigkeit scheint nach diversen Firmware-Updates behoben. Auch ist die Navigation deutlich besser geworden und Abzweige sind auch Abzweige (und nicht einfach nur Kurven)

Danke für den Tipp zum Kartenupdate, das hatte ich beim letzten Update übersehen:daumen:

Gruß
Ritzelfuchs
 
Habe den ROX 12 2020 angeschafft und nachdem ich die Akkulaufzeit derzeit mit 6 1/4 Stunden festgestellt habe, mich mit Sigma in Verbindung gesetzt. Antwort: der ROX 12 wurde 2018 produziert und der Akku ist mithin 2020 schon 2 Jahre alt. Die von Sigma angegebene Akkulaufzeit basiert auf Laborwerte, die einzig den Zweck haben, den ROX mit Geräten anderer Hersteller vergleichbar zu machen.
Fazit: nie mehr Sigma, es gibt auch andere Hersteller
 
hab mich vor kurzem mit einen Rennradfahrer den ich unterwegs getroffen haben unterhalten da dieser
auch den ROX12 hatte.
Er hat den Akku selber gewechselt , kann nun 300km mit einer Ladung fahren.
Anleitung hierzu auf Facebook in einer ROX12 Gruppe, bin aber nicht auf FB.
Hatte vorm ROX einen Garmin , den Garmin vermisse ich nicht.
Hoffe auf einen perfekten Nachfolger des ROX12
 
Zurück
Oben Unten