• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 10.0

Bei Trainingsdaten,
dort wo alle Aktivitäten aufgelistet werden, gibt es die Möglichkeit zu editieren (Stift) oder zu löschen (Mülltonne).
 
Danke für den Hinweis. :daumen:
Ich schreib's mal etwas genauer für die Forensuche.
Um ein Training/Aktivität/Log im Sigma Data Center zu löschen, muss man auf die Schaltfläche "Meine Geräte" klicken, fährt dann mit dem Cursor über den entsprechenden Geräteeintrag und klickt dann auf die Schaltfläche "Trainingsdaten".
Nun kann man die aufgelisteten Trainingsdaten löschen oder auch bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur den Rox 10.
Für meinen alten 16.12 STS hatte ich keine Dockingstation.
Hatte nie das Bedürfnis etwas optisch auszuwerten bzw. anschaubar zu machen.
 
Deswegen solltest du evtl. deinen obigen Beitrag korrigieren. Wenn mehrere Geräte installiert sind funktioniert es so (meiner Meinung nach) nicht.
 
Sooooo, heute wurde zu meiner Überraschung neben den Wattwerten auch die Trittfrequenz vom Vector auf dem Rox dargestellt. Nach 50km allerdings war dann Ende und es wurde gar nichts mehr angezeigt, somit auch nicht aufgezeichnet. Ehrlich gesagt habe ich auf so etwas keine rechte Lust. Montag kommt der Garmin Edge 810, dann schauen wir mal weiter...eigentlich Schade, denn ansonsten finde ich ist der Rox nach wie vor ein tolles Gerät.


VG aus Dortmund
Jan
 
Gestern hat mein Rox 10.0 sich aufgehängt wärend der bekletterung vom Passo Giau (Dolomiten). Habe ein reset gemacht (drucken mehrere tasten gleichzeitig).
Laut Sigma datacenter gibt es kein firmware update.
Möchte gern wissen ob es tips gäbe um diesen aufhänger vorzubeugen.
Fahre sonntag den Dolomiten Marathon, und dann wäre mir dass schon sehr unangenehm, habe mich da unendlich gefreut dass ich sehen kann wann ich innerhalb von 1km vom gipfel binn.
 
Gestern hat mein Rox 10.0 sich aufgehängt wärend der bekletterung vom Passo Giau (Dolomiten). Habe ein reset gemacht (drucken mehrere tasten gleichzeitig).
Laut Sigma datacenter gibt es kein firmware update.
Möchte gern wissen ob es tips gäbe um diesen aufhänger vorzubeugen.
Fahre sonntag den Dolomiten Marathon, und dann wäre mir dass schon sehr unangenehm, habe mich da unendlich gefreut dass ich sehen kann wann ich innerhalb von 1km vom gipfel binn.
Ich habe den ROX 10.0 nun seit 3 Wochen und bin super zufrieden damit, keine Abstürze oder Ausfälle während Regenfahrten...
Hoffentlich hat der Tacho den Dolomiten Marathon durchgehalten...
vielleicht ist ja der Speicher voll gelaufen, ich würde vor jedem Marathon diesen komplett leeren...
 
Habe den aufzeichnungsinterval von 1 auf 2 sekunden gesetz, und vorher alles gelőscht. Hat alles bestens funktioniert dieses mal.
Was ich aber vermisse ist die möglichkeit um den abstand bis zur passhöhe zu sehen


Sent from my SM-T310 using Tapatalk
 
Habe den aufzeichnungsinterval von 1 auf 2 sekunden gesetz, und vorher alles gelőscht. Hat alles bestens funktioniert dieses mal.
Was ich aber vermisse ist die möglichkeit um den abstand bis zur passhöhe zu sehen


Sent from my SM-T310 using Tapatalk
Wie genau sollte das denn funktionieren? Welche Vorstellungen hast du denn da?
 
Müsste der Rox dann nicht so etwas wie aktives Navigieren können, so wie die Edge 800/810 oder 1000?
Nicht dass ich mich irre. Kann der Edge 510 so etwas?
 
Man müsste Zwischenziele eingeben können. Dann könnte das Gerät die Länge eines Teiltracks berechnen.
Gibt der ROX denn die Entfernung bis zum Trackende an?
 
Ich bin erst einen Track nachgefahren, um die Funktion zu prüfen. Ich beschränke mich aufs Aufzeichnen.
Bei dem Versuch ist es mir nicht aufgefallen beim Durchklicken der Funktionen.
 
Habe den aufzeichnungsinterval von 1 auf 2 sekunden gesetz, und vorher alles gelőscht. Hat alles bestens funktioniert dieses mal.
Was ich aber vermisse ist die möglichkeit um den abstand bis zur passhöhe zu sehen


Sent from my SM-T310 using Tapatalk

Wenn du vorher die Tour als Track auf den Rox geladen hast, geht das doch. Bzw. man kann es abschätzen. In der Höhenprofilansicht einfach soweit rauszommen, bis du den Gipfel siehst. Rechts unten siehst du ja den Maßstab eingeblendet. So kann man ganz gut abschätzen, wie viele Kilometer man noch bis zum Gipfel kurbeln muss ;)
 
Hallo liebe Freunde des Radfahrens. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer des Rox 10.0.
Bisher bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, nicht zu vergleichen mit meinem forerunner 410xt.

Kann mir jemand sagen, wie man die Beleuchtung bei dem Gerät einschaltet? Im System habe ich die beleuchtungsdauer bereits auf "dauerhaft" gestellt. Display bleibt dunkel
 
Grundsätzlich schaltet sich die vorher eingestellte Beleuchtung ein, wenn man im Betrieb eine Taste drückt.
 
Hallo liebe Freunde des Radfahrens. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer des Rox 10.0.
Bisher bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, nicht zu vergleichen mit meinem forerunner 410xt.

Kann mir jemand sagen, wie man die Beleuchtung bei dem Gerät einschaltet? Im System habe ich die beleuchtungsdauer bereits auf "dauerhaft" gestellt. Display bleibt dunkel

Also ich muss die "Start/Lap" Taste und die "Mode" Taste gleichzeitig drücken, damit die Beleuchtung angeht. Habe aber für die Beleuchtung auch keine besonderen Einstellungen getroffen.
 
Zurück
Oben Unten