• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shop in Frankfurt?

drizzt81

Neuer Benutzer
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich ziehe Anfang des Monats nach Frankfurt (Main) und brauche ein Rennrad nachdem ich gerade mein Trek 1000 verkauft habe. Ich bin sehr gefaehrlich mit halbwissen gewappnet. Ich weiss, dass ich 105 oder Ultegra Komponenten will, Alu oder Alu-Kohlefaser combo Rahmen, Kohlenfaser Gabel.

Was mich wirklich interessiert ist gescheite Beratung, da ich mein Rad u.a. fuer Duathlons/ Triathlons benutzen moechte und mein altes 63cm Trek keine der Aero-position besonders zutraegliche Geometrie hatte.

Da ich mir im Endeffekt kannselbst ein Trek/ Giant/ Spezialized Rad mit o.g. Spezifikationen aus dem Katalog suchen kann, geht es mir nicht wirklich um die Komponenten, sondern um Geometrie und vor allem Preis-Leistungsverhaeltnis.

Beim Stoebern im Internet findet man immer wieder kleinere Radhersteller mit z.T. wirklich guten Preisen, lohnt sich so was? Zahlt man bei Trek/ Giant/ Scott wie-auch-immer fuer den Namen oder bekommt man wirklich `was gescheites'.

Wie dem auch sei, ich bin offen fuer Vorschlage. Danke schon mal im Vorraus.
 
AW: Shop in Frankfurt?

Hallo und Willkommen im Forum!

Zu Frankfurter Radläden gab's meine ich schon ein oder zwei Threads, die Suchfunktion ist dein Freund ;)

Gnewikow&Fülberth ist mir ganz positiv aufgefallen (www.radsport-frankfurt.de), der baut dir auch Räder individuell auf (Hausmarke oder Markenrahmen), Preise sind Verhandlungssache, aber natürlich nicht auf Versenderniveau. Ich hab bei ihm einige preislich interessante Wilier-Räder gesehen.

Ansonsten gibt's noch Mainbike (www.mainbike.de) und Theo Intra in Sossenheim, die regelmäßig gute Kritiken bekommen.

Viel Spaß beim Radkauf!

Loge
 
AW: Shop in Frankfurt?

danke fuer die schnelle Antwort. Meine Such-fu ist anscheinend nicht besonders gut, da ich in diesem Subforum nur 13 hits fuer Frankfurt finde und die meisten mir relative wenig relevant erschienen...

Zur Sache: Gnewikow&Fülbert hab ich auch im Internet gefunden. Fand die Preise auch OK. Werde dort am besten mal vorbeischauen. Vor deren Webpraesenz erscheint mir Mainbike eher auf Kommuter und Mountainbikes spezialisiert zu sein. Sehe ich das falsch? Theo Intra werde ich mir jetzt mal zu Gemuete fuehren.
 
AW: Shop in Frankfurt?

hallo,

es gibt in bornheim noch den BÖTTGEN und auf der hanauer-landstr. den BIKEMAX, denen kann man auch einen besuch abstatten. in neu-isenburg gibt es einen laden der tri mäßig ausgerichtet ist, aber ich habe den namen nicht mehr. in OF gibt es die BIKESCHMIEDE262 (http://www.bikeschmiede262.com/new/index.html) auf der biebererstr. beim kickers-stadion und auf der frankfurterstr. E-MOTION BIKES (http://www.e-motion-bikes.de/site/) und falls du mal probleme dem LRS haben solltest, ist dafür für mich die 1. adresse PEDALWHEELS (http://www.pedalwheels.de/) in OF, sowieso :)

gruß aus OF
 
AW: Shop in Frankfurt?

Hallo drizzt81,

habe mich erst neu hier angemeldet und habe Deine Message gelesen.

Habe mir im Frühjahr in Darmstadt bei CityBike ein Rennrad gekauft. Die vertreiben auch CUCUMA Räder. Habe mir das CUCUMA Soleil geholt, womit ich sehr zufrieden bin. Ultegra, Mavic Equipe Laufräder. Super Beratung!!! Kann ich nur empfehlen!

Gruß
Mario
 
AW: Shop in Frankfurt?

Gnewikow&Fülberth ist mir ganz positiv aufgefallen (www.radsport-frankfurt.de), der baut dir auch Räder individuell auf (Hausmarke oder Markenrahmen), Preise sind Verhandlungssache, aber natürlich nicht auf Versenderniveau.

Das ist auch mein Händler, haben zwar nicht sehr viel auf Lager (relativ kleine Ladenfläche), aber zum Beispiel auch einen Vermessungsrahmen, auf den man sich setzen kann.
Für mich ists auch nicht weit :cool:

Ansonsten fällt mir ebenfalls noch Böttgen ein, groß, Servicepartner beim Frankfurter Ironman Rennen, aber über die Beratung kann ich nichts berichten.

Schliesslich Radsport Smit in Ginsheim Gustavsburg, nicht um die Ecke, aber da konnte ich neulich mal alle amtlichen Tria/Zeitfahrbikes auf einer Zwischenetage live in Augenschein nehmen. Sind wohl auch recht günstig.

Alles natürlich ohne Beschränkung der Allgemeinheit!!!
 
Zurück
Oben Unten