• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant custom made in China - welche Komponenten?

NoNick

Neuer Benutzer
Registriert
12 August 2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Ort
Manchester
Servus zusammen!

Ich moechte mir gerne ein Rennrad zulegen. Wohl der 100te Thread zu dem Thema, aber da ich derzeit in China wohne, schraengt sich das ganze beratungstechnisch ein wenig ein...onlinekauf faellt auch schon einmal raus, es sei denn Ihr kenn ein paar Chinesische Seiten :D

Bin eher Anfänger, letztes Jahr ca. 2000 Km. mit Crossrad gefahren. Da ich am Ende aber fast ausschließlich Strasse und Touren um die 60-80Km fahre, möchte ich mir nun einen Renner zulegen.

Nach unendlichem Gesuche (mit hochwertigen Bikeshops ist es hier etwas spaerlich gesaeht) habe ich einen gut ausgestatten GIANT shop gefunden, in dem Bikes auch auf Wunsch zusammengestellt werden.

Hoffe, ihr könnt mir mit der Auswahl der richtigen Komponenten ein wenig zur Seite stehen!

Also, hab mir bei GIANT ein erstes Angebot machen lassen und komme mit einem Alurahmen und 105 Shimano Gruppe auf ca. 700€. Ausgeben moechte ich nicht mehr als 1000€.

Ein paar Details zum Angebot:

- Giant-Alurahmen TCR-Team, ohne Lager ca 1450g, 150€. 5 Jahre Garantie weltweit sind auch von Vorteil.
- Shimano 105 (meine Wunschgruppe), komplett außer Laufräder 365€
- Shimano WHR561 Laufradsatz, 130€
- Innenlager??
- Vorbau 12€, Lenker 13€, Sattelstütze 17€ sind "SEL COF" (sagt mir rein gar nichts)
- Sattel VELO 30€
- Mäntel, Felgenband und Schläuche CST, 27€
Dazu noch ein paar Kleinteile, darauf dann noch die üblichen 10% Rabatt.

Keine besonders aussagekräftige Teileliste, aber vielleicht sagt es Euch was zur Qualität von den verbauten Marken.

Ich quäle mich jetzt mit folgenden Fragen: