Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alle gängigen Fehlersuchen sind hier ja schon angesprochen worden und deshalb.......
Mal eine gaaanz doofe Frage:
Wieviele Schaltschritte macht der rechte STI frei, d.h. ohne angeklemmten Zug?
Wie ich auf diese Frage komme: Du schreibst "alles NAGELNEU" und die Sora ist seit geraumer Zeit (ich glaub min. 2 Jahre) schon 9fach! Vielleicht ist versehentlich bei der Endmontage eine 8fach Kassette draufgekommen.
Mir ist noch kein solcher Fall unter gekommen deshalb weiss ich nicht wie es sich aufs Schalten auswirkt.
Microshift Brems-/Schalthebel hatte ich leider noch nie in den Klauen, aber was man so liest, sollen sie zu 100 % Shimano-Kompatibel sein. Das Schaltwerk mußt Du nicht tauschen weil 8- und 9-fach Schaltwerke von Shimano untereineander kompatibel sind.
Diese Aussagen natürlich unter dem Vorbehalt das Schalter und Schaltwerk defektfrei sind. Da kann man keine Fernaussage machen.
Zu Deinem Problem fallen mir jetzt nur noch diese Fragen ein:
-Hast Du den Schaltbogen schon mal kontrolliert?
-Ist der Bogenradius ausreichend (min. 5 cm)?
-Sitzen die Endkappen der Zughüllen richtig auf diesen und auch in den Rahmengegenhaltern?
-Sind neue Schaltzughüllen verbaut oder alte?
-Ist die Schaltzugklemmung am Schaltwerk korrekt (schon mehrfach genannt aber immer wieder gerne falsch gemacht)?
-Sitzen die Züge satt in den Aussparungen der STI?