Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast nicht ernsthaft einen über 5 Jahre alten Post von mir zitiert, oder?
Und hinzu kommt auch noch, dass deine Information falsch ist! Auch bei den R540-LA ist der Körper aus Alu. Wäre aber ne super Sache bei dem Preis...
Du irrst nicht! Das habe ich in der Tat
Und ich kann definitiv bestätigen, dass es die PD-R540 sowohl als Voll-Alu-Pedalkörper gibt wie auch als Plastikpedale. Meine, die ich bei bike-Discount bestellt habe (schwarz) sind aus Alu. Die silbernen, die es bei 2Rad-Stadler im Set mit Shimano Schuhen (R077 ?!) gibt, sind aus Plastik.
Wenn man so im Internet schaut dann findet man bei bike24 folgende Bemerkung zu den -LA-Pedalen: "The PD-R540-Light Action (LA) pedal has a lower release force, for fast and easy step in."
hört sich dann ja nicht so schlecht an. Ich hatte schon befürchtet, dass die PD-R540 jetzt wirklich durch Kunststoffpedale ersetzt werden. Bisher bin ich mit den 540er sehr zufrieden gewesen. Auf einem Rad hab ich schon mehr als 40000km mit diesen Pedalen runter.