• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Diagnosegerät für Firmware Update

HansiD

Neuer Benutzer
Guten Abend,

vielleicht gibt´s hier jemand der mir weiterhelfen kann.
Möchte die Firmware meiner Ultegra DI2 6870 updaten. Hab noch die alte DI2 mit dem externen Akku und dazu benötigt man das PC-Interface SM-PCE1 oder SM-PCE02.
Grund ist, ich möchte mein Paket hi von 11/28 auf 11/34 wechseln und dazu benötige ich ein neues Schaltwerk.
Kann mir jemand einen Tip geben wo im Lkr. Tübingen/FDS/Nagold ich da am besten hingehen könnte ?

Hab das Rad gebraucht gekauft und hab keinen Händler meines Vertrauens ;)

Danke vorab mal.

Wenn dir der Anbieter dort nicht helfen will/kann brauchst du, um es selber zu machen, einen PC wo Windows drauf läuft, einen USB Anschluss hat und Etube Version die maximal die Version 4.x.x hat. Die 5.x.x ist nur für die neuen 12fach Systeme.
ich würde da aber einen alte 3.4.x draufspielen dort wird das EW67 ,das wohl bei dir verbaut ist, noch unterstützt. Das wird in den letzten Versionen der 4.x.x nämlich nicht mehr.

Danke mal für die Info!

Hab jetzt mal bei Radsport Holcer in Herrenberg angerufen!
Total nett und selbstverständlich macht er das!
Soll einfach mal vorbeikommen und bissle Zeit mitbringen !
Berichte nächste Woche!

LG

Danke mal für die Info!

Berichte nächste Woche!

LG
Dann drück ich dir mal die Daumen das diese Schrauber sich auch wirklich gut mit der alten DI2 auskennt und dich damit nicht über den Tisch ziehen will.
Denn wenn er es auf Geld abgesehen hat wird er Problem mit dem EW67 feststellen und dir nicht nur das Update machen sondern auch einen EW90 samt zwei neuer Kabel plus Lenkerband abnehmen.

Danke mal für die Info!

Berichte nächste Woche!

LG
wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.

Zurück